Beiträge von harley

Was ich bisher nie Verstanden habe ist, weshalb BMW/MINI nur 2 Jahre Gewährleistung (Gesetzlich) einräumt und nicht mal eine Herstellergarantie die sonst üblich ist. Gerade bei dem Premium Anspruch sollte es doch Möglich sein. Bisher war das auch immer der Grund weshalb BMW für mich nie eine Alternative war, aber nach der Probefahrt mit dem MINI konnte ich nicht widerstehen, oh man...

Ebenso ist es bei BMW nicht so einfach Möglich die Garantie zu erweitern wie z.B. bei VW. Da sage ich nur 12 Punkte Check...naja.

Aber die Selbe Frage stelle ich mir auch bei Apple Produkten, Apple hält von sich sehr viel und auch von Ihren Produkten und dennoch nur 1 Jahr Herstellergarantie.

BMW/MINI unterscheidet sich gegenüber der gesetzlichen Regelungen zum Vorteil des Kunden. Seit geraumer Zeit kann man auch bei BMW/MINI die Gewährleistung in Laufleistung und Laufzeit in Paketen zu verlängern.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find den Geil. Kleiner Kritikpunkt, aber nicht gleich schlagen. Beim Chromline Exterieur hätten sie unten vorn und hinten bisschen Chrom noch reintuen sollen, für die Leute die das mögen, dass hatte mir beim alten besser gefallen.

War jetzt mein letzter Post vor dem Urlaub

Und @KHD und wenn ich kein Worki bestellen sollte treffen wir uns trotzdem. Du mit dem MINI John Cooper Works und ich mit dem MINI Cooper S.

Ist doch geil das Forum für die (R)EVOLUTION

bis bald Leute

Bei meiner 4. sollten meiner Meinung auch besonders Kunden mit Aufträgen bei Gewährleistungsansprüchen nach ihrer Zufriedenheit gefragt werden.

Man kann ja auch mittlerweile bei BMW/MINI die Gewährleistungslaufzeit auf bis zu 5 Jahre bei bestimmten Kilometerlaufzeitgrenzen verlängern. Damit man sich besonders auch um die Kunden die einen Neuwagen bestellen zufrieden stellt ist das ganz wichtig dafür einen Benchmark oder auch eine Kontrolle zu haben. Ist auch eine Win Win Strategie. Alle freut es im Nachhinein und nichts ist besser damit zufriedenere Kunden zu bekommen.

80% der Kunden kaufen dort wo es den höchsten Rabatt gibt und sei es eine Differenz von 0,5%.
    Es sind aber dann meist die gleichen Kunden, die sich über den schlechten Service rund um Werkstattaufenthalte etc pp aufregen.

Denkst Du da gibt es eine Korrelation?

Schäppchenjäger verdienen es nicht besser als schlechten Service?
    Und nein man muss/sollte kein 7er BMW um guten Service zu bekommen/fordern.

Ich hab BMW und auch MINI oft als sehr kulant erlebt. Aber da gibt es erhebliches Verbesserungspotential was an Service angeboten werden sollte und das egal wo man hingeht. Wo BMW MINI draufsteht muss das Beste an Servicequalität geliefert werden und Punkt.(und Punkt war jetzt Spaß, hab unseren Punkt-Schreiber gedacht)

Kenn jetzt auch jemand der einen X6 neu gekauft hatte und bei dem der Service eine Denkhilfe brauchte.

Hätte da auch Verbesserungsvorschläge wie man eine Servicequalitätsoffensive bei BMW/MINI realisieren könnte.

1. Den Kunden ernst nehmen mit den Problemen die er hat.
    2. Den Kunden nicht für dumm verkaufen.
    3. Fehler die man selbst produziert auf sich nehmen.
    4. Mami(BMW) sollte sein Kind(Servicebetriebe, das gilt auch für Niederlassungen) auch ein bisschen auf die Finger schauen. Wie denn?
    Indem nach fast jedem Service ein Anruf zwecks Qualitätsmanagement beim Kunden erfolgt und nachgefragt wird ob alles in Ordnung war. Wie war der Service? Wurden Sie Ernst genommen(auch wenn sie mit ihrer alten Schönheit(Klapperkiste) vorgefahren sind? Ist der Serviceberater hinterher mit ihnen jeden Punkt durchgegangen was gemacht wurde und hat dies am Fahrzeug so gut es ging auch anschaulich erklärt? Irgendwelche Flüssigkeitsnachfüllungen nur nach rückfragen des Kunden vornehmen, dies gilt auch für andere Verschleißteile.

Bei mir hab ich jetzt mein iPhone 6 Plus mit dem Lightning Kabel ladend auf das Armaturenbrett und bin ausgestiegen. Nach dem abschließen des MINIS lädt das iPhone für eine Zeit weiter.