Beiträge von harley

Clubman für "creative class"

"Der setzt jedenfalls was Außen- und Innendesign betrifft schon mal eine Marke für alles, was da kommt. Auch von der Länge wird der Clubman bis auf Weiteres mit 4,25 Meter der größte Mini bleiben und damit neben dem Fünftürer wohl auch das familientauglichste Kompaktauto der Marke. Denn die gehören bei fünf Sitzplätzen und 360 Liter Kofferraumvolumen, das bis auf 1250 Liter wachsen kann, zu der "creative class", die Schwarzenbauer als Käufer im Blick hat. Nicht nur deshalb, sondern weil es einfach fehlte, sind wohl zusätzliche Ablagemöglichkeiten geschaffen worden....
    Wie man es dreht und wendet, der Clubman hat sich in eine Richtung entwickelt, die nicht zu Unrecht von den Verantwortlichen als "Premium-Kompaktklasse" bezeichnet wird. Und als solche wird der geschärfte Mini als erster seine Kundschaft finden.
    "
    http://www.n-tv.de/auto/Neuer-…eman-article15371851.html

Shooting-Brake Interpretation im Premium-Kompaktsegment mit MINI Optik/Feeling für zusätzliche Zielgruppen interessant.

Die Splitters machen den MINI zum 6-Türer, auch durch seine Marke und Individualität grenzt er sich zum Einheitsbrei ab.

Fahrwerk ist das standard Sportfahrwerk in Kombi mit DDC.

diese drei Fahrwerksabstimmung gibt es unter denen man wählen kann, aber mischen ist das jetzt nicht möglich

-Serienfahrwerk

-Dynamische Dämpfer Control

-Sportliche Fahrwerksabstimmung(nicht in Verbindung mit Dynamische Dämpfer Control) als
    Serienausstattung beim John Cooper Works

Die Härte und das weiche/komfortable Fahrwerk sind Unterschiede.
    Die Frage wäre auch ob das Sportfahrwerk im Vergleich des DDC bei Sport vom Fahrverhalten sich etwas ändert.

ich denke das Rebel Green ist schon ein Knaller. Hast Du das genommen? Eventuell mit weißen Dach? Erinnert an das Grün vom Ur MINI

avec Rauno Aaltonen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

F55-WW14. Super tolles Post von der JCW Probefahrt. Sehr gut erfühlt und geschrieben. In Hochform Merci
    Ich kann nachvollziehen, warum dir DDC beim JCW nicht gefallen hat. Ist beim Cooper, und beim 5-Türer anders, aber Du hast es ja auch dem Geschmack offengelassen.
    Wenn viel AB gefahren wird im JCW würde ich DDC selbst aus meiner bescheidenen Cooper und S -Erfahrung heraus auch nicht empfehlen.
    Auf Landstraße - happy

[/quote]