Beiträge von harley

Beim Aktive Tourer gibt es jeweils die stärksten Motorisierungen beim Benziner mit 231 PS und den Diesel mit 190 PS und sind beides nur mit Automatik zu ordern.

Könnte gut sein das Pedant zum 225i xDrive der Clubman JCW All4 nur mit Automatik und 231 PS. Preis knapp unter 40.000 €? Oder doch mehr PS und schneller wie der F56 JCW?

Ruf da mal die nächsten Tagen oder Morgen einmal an oder Schick eine Email an deinen Verkäufer/in, die Bestellung erfolgt zeitnah kommt darauf an wie de Laden organisiert ist.

hast doch auch etwas mitgenommen, nachdem unterschreiben., könntest vielleicht sogar gleich eine mitgenommen haben.

Poststreik?

Zur R56/R60 Automatik: fand ich jetzt nicht so berauschend, langsame Schaltzeiten, hoher Verbrauch

Richtig schlimm ist R60 Cooper D mit Allrad und Automatik.

Ich bin ja Countryman Fan, aber bisschen mehr PS zu den R56 Pedanten, besonders auch bei ALL4 wäre für mich wünschenswert gewesen und hoffe das wird beim Clubman ALL4 besser gelöst. Beim Cooper D Fronttriebler haben sie auf jeden Fall mehr PS als zum F56/F55 Cooper D.

Dass sich die Countrymans mit Allrad träge fahren, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unser Cooper S All4 ist sehr spritzig, und unser JCW noch mal ein gutes Stück lebhafter. Gegenüber dem R 56 Cooper S, den wir davor hatten, kann ich keinen Unterschied im Handling feststellen.

was eher meine These der Trägheit unterstreicht
    wesentlich schwerer auch noch zusätzlich durch den Allradantrieb
    Karosse, höherer Schwerpunkt

R56 Cooper S vs R60 Countryman Cooper S All4 beides 2010er Modelle mit 184 PS

(in Klammern Automatik)

0-100 km/h
    R56 7.0 s (7,2 s)
    R60 7,9 s(8,3 s) wesentlich langsamer trotz besserer Traktion

R56 228 (223 ) km/h
    R60 210 (205) km/h geringere Endgeschwindigkeit

Elastizität 5. Gang
    R56 4. Gang 5,5 s / 5. Gang 7.0 s
    R60 4.Gang 7,2 s / 5. Gang 9,4 s

beim Überholen auf der Landstraße im Vergleich zum R56 sehr träge
    auf der Autobahn sehr behäbig im Vergleich zum R56
    auf dem Track gegenüber dem R56 keine Chance

das mit dem Zerren der Vorderräder ist schon richtig, aber der R56 ist wesentlich agiler
    R60 Vorteile bei Nässe und Schnee

jetzt wo BMW sehr viel mit Toyota macht vielleicht gibt es irgendwann einen MINI hybriden Vorher und Hinterräder/Verbrennungsmotor und das andere Elekroantrieb

http://www.motoringfile.com/20…rid-drivetrain-previewed/

"..What will that product be? We initially had been led to believe the hybrid would be available on both the Clubman and Countryman. However if MINI is forced to choose one vehicle (due to costs) there’s a very good chance that choice will be the Countryman. Traditionally MINI’s volume seller within the larger offerings, the Countryman seems like a safer bet than the wagon-esque Clubman. However here’s hoping we’ll see both get the new all wheel drive plugin option..."

mit spanischem Temperament

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allrad kam ja mit dem Countryman, was sie da gemacht haben wiederholt sich hoffentlich nicht, fahren sich sehr träge. Ich hoffe da macht mann es beim Clubman weitaus besser. Motorleistung beim ALL4 Clubman Cooper S über 192 PS und Clubman ALL4 JCW müsste über 231 PS sein sonst wird es wesentlich träge im Vergleich zum Cooper S 3-Türer/JCW .