Beiträge von harley

Test der "unabhängigen" Auto Zeitung
    Laut Auto Zeitung:
    Grundpreis Audi TDI 28.600,– kostet weniger wie der Grundpreis Clubman Cooper D 28.850,-

schaut man sich das näher an wirkt bisschen nach Verneblung. Tatsächlich ist der Grundpreis wesentlich günstiger des MINI Clubman Cooper D als der Audi.

Und Sportfahrwerk beim Audi ohne Runflat vs Serienfahrwerk beim Clubman Cooper D und dazu Runflat.

Auto Zeitung Clubman vs Audi.png

Quelle Ausschnitt: autozeitung.de

"Generell kann zum Go-Kart Feeling sagen , ist eine Empfindungssache und keiner wird wohl darunter das gleiche Verstehen bzw. Vorstellen."

Worte Rennfahrers der professionell Karts gefahren ist und Champion geworden ist über das letzte Rennen des JCW Teams:

Das F56 MINI JCW Race Car ist die schnellste Runde des Rennen gefahren.
    Sie konnten mit den MINIS am spätesten bremsen. Der Grip war hervorragend und der MINI war sehr hatte Power beim raus beschleunigen.
    Gegner waren verblüfft, da hat Simpson gleich in den ersten beiden Runden 8 Rennwagen überholt. Auch Porsche war da vertreten mit für den Rennstrecke optimierte Rennwagen.

Stephen Simpson selber sagt dass das MINI JCW Race Car sich wie ein größeres Go Kart verhält und dass das Go Kart Feeling tatsächlich existent ist.

MINI JCW Team Driver
    Stephen Simpson from Cape Town South Africa

http://www.stephen-simpson.com

minijcwteam.com

Mit der Ausstattung ( innen sicher nicht mit Standardradio und Stoffsitzen ) und selbst lackiertem Dach als SD sollte man fast die 50K reissen, oder?

mit dem Clubman SD hab ich mich jetzt nicht beschäftigt aber mit der Sportautomatik würde ich weit unter 40K kommen. Das Dach würde ich folieren lassen.

Auf die Leistung des Clubman SD Motors bin echt gespannt. MINI-Online nennt den Clubman SD SCHLAGFERTIG, Marketing ist da ganz gut. Wenn man zum Konkurrenten Golf GTD schaut was der bringt -vielversprechend.

Die höhere "Weichspülfaktor" beim F-JCW ist deshalb m. E. - gerade auch vor dem Hintergrund des hervorragenden Images der Vorgängers - nicht freiwillig oder gar gewollt entstanden, sondern natürlich zwangsläufige Folge der UKL-Plattform.

Der erste MINI John Cooper Works(R56) war schon die richtige Richtung, den hat man in Richtung und zwar zu mehr Komfort getrieben. Für mehr Sportlichkeit benötigte er Nachhilfe, wie @CokeZerONE schon schrieb, mindestens anderes Fahrwerk und Reifen.

Viele haben sich einen anderen 2.0 Liter Motor gewünscht. Die zusammen mit PSA entwickelten Motoren waren einfach bis zum Schluss....(mehr Sage ich dazu nichts, für Insider). Wenn mich jemand fragt ob ich ihm den Vorgänger JCW empfehle - Meinen Verwandten Nein, aber Pssst.

„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ Henry Ford

MINI ist auf die Kundenwünsche eingegangen.

"According to MINI’s internal customer data, many owners who buy the JCW aren’t looking for the unilateral track car but instead are wanting the fastest and best MINI they can buy without sacrificing comfort."

Trotzdem bietet MINI auch das JCW Pro Fahrwerk an, bei dem die Fahrdynamik verbessert wird und die es sportlicher haben möchten.

Quelle: motoringfile.com

MINI ist auf die Kundenwünsche eingegangen und alle kann man damit sicherlich nicht befriedigen. Aber mich konnten sie überzeugen.

Apropos Komfort: mit der überarbeiteten Automatik ist nun für den sportlicheren Fahrer geeignet, was beim Vorgänger nicht der fall war. Ist im übrigen auch das einzige Auto seiner Klasse, dass sowohl Handschaltung und Automatik anbietet.

Das neue Aggregat ist super, da waren ja auch beim letzten Rennen JCW Team die Fahrer, auch der anderen Teams, erstaunt und sind begeistert was der MINI F56 JCW da anstellte.

mit ein bisschen Nachhilfe a la @CokeZerONE wird der neue MINI F56b JCW zum ultimativen Tracktool. War bei MINI aber schon immer so.

Mini Clubman SD Red Roof

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich überhaupt nicht. Der smart hat mit dem MINI so viele Gemeinsamkeiten, dass er vor Jahren in einem Presseartikel sogar schon einmal als der wahre Nachfolger des Classic MINI bezeichnet wurde:

man muss ja nicht die subjektive Meinung eines Authors teilen nur weil das ein Presseartikel ist.

Der Mini war als kleines viersitziges "Familienauto" konzipiert. Meiner Ansicht nach kommt heute der Fiat 500 an den Mini ran. Fiat 500 hat Geschichte und Character. Viele wollen das Erfolgskonzept MINI kopieren. Fiat ist es gelungen.

den Fiat 500 find ich ganz interessant

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.