Der Test war doch insgesamt jetzt positiv für den JCW und die Bremse war die Beste im Test.
zur direkten Lenkung des JCW, sehr sehr direkt und kommt präziser auch dort hin wo man hin möchte auch durch gut dosierbarer Mitarbeit durch die Hinterachse.
"Auch wenn der JCW zum Agilsten zählt, was in dem Segment herumfährt... selbst der Audi S1 kann da nicht mithalten.
"Irre wie der JCW den Lenkbefehlen folgt" "Zitate aus dem Test"
Ausgestattet war der JCW mit DDC und Sportautomatik
Punktzahl
1. JCW 50
2. Audi S1 49
3. Opel Cora OPC 44
Ich wette, dass ich den Audi stehen lasse an dem Sprint, man muss die Lauch Control (im Text als Show für die Ampel abgetan) auch gut einüben, dann ist mit der Show zu Ende.
"Nur im MINI bleibt am wenigsten Platz zwischen dem Allerwertesten und dem Asphalt. Nur der Mini schalt seinen Fahrer beinahe wie im Rennwagen ein. Und nur der MINI reicht das Lenkrad wie zu einem kumpelhaften Handschlag" Zitat aus dem Test
Für den Rennstrecke gibt es für den Opel Corsa OPC ein PerformancePaket für 3.150 Euro mit mechanischer Sperre Bergbau Brembo Bremsen und ein anderes Fahrwerkssetup.
Gibt ja auch andere Testwerte wo der JCW 6.0s bei 0-100 km/h bekommen hat und auch beim Bremstest bei 37,7 m warm von 100 auf 0.(Autozeitung 16 2015). Beim Bremstest ist dabei auch immer die Bereifung wichtig.
Frage wer braucht solche Tests, ja ok ich les das ab und zu.