Beiträge von harley

    @hansnl1, sehe ich auch so.


    Der Audi würde für dich aber nicht in Frage kommen es bietet keine Automatik an.


    "...eine Automatik oder ein Doppelkupplungsgetriebe bietet Audi nicht an." Zitat autozeitung.de



    Gibt bestimmt eine ganze Menge bei denen es ein Ausschlusskriterium sein wird. Das ist natürlich nicht optimal und an den Kundenwünschen vorbei.


    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ Henry Ford

    THE NEW MINI JOHN COOPER WORKS HATCH TRACK DAY




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    für den neuen JCW gibt es eine Abstimmung für die Rennstrecke.


    Die meisten, die den neuen JCW kaufen werden, wollen kein Track Tool, dass keine alltagstauglichkeit besitzt.


    MINI bietet mit dem neuen JCW einfach viel mehr als die meißten Mitbewerber in seiner Klasse.


    Dazu trägt auch die neu entwickelte Automatik bei. Bei den Konkurrenten wie Audi S1 leider nicht wählbar. Möchte man den Opel Corsa OPC mit Automatik geht es auch nicht.

    "Zahlen lügen nicht"
    Das braucht der MINI auch nicht, denn es steht nach Tests



    Steht 2:1 für den MINI F56 gegen den neuen Opel Corsa OPC


    1. Sieg für den F56 MINI JCW mit DDC und Automatik gegen OPEL Corsa OPC mit OPC Fahrwerk mit Frequency Selective Damping (FSD), Performance-Reifen aus dem Performance Paket und Handschaltung


    2. Sieg für den F56 MINI JCW mit DDC und Automatik gegen OPEL Corsa OPC mit Performance Paket(mechanische Sperre, Performance-Reifen, tiefergelegtes Sportfahrwerk )


    3. Sieg für den Opel Corsa mit Performance Paket(mechanische Sperre, Performance-Reifen, liefergelegtes Sportfahrwerk ) und Schaltung gegen den F56 MINI mit dem weichen Serienfahrwerk und Automatik



    @Mike Shiva
    Auch ne treffende Zusammenfassung.


    Man kann halt nicht alles gleich gut können. Der Opel ist halt (siehe auch Post von bigagsl) hier die reinrassigere Fahrmaschine, der MINI bietet dafür mehr Komfort (ohne Sportfahrwerk allemal), Design und Ausstrahlung sowieso. Ist ja nichts Unanständiges. Komfort und Alltagsnutzen sind bekanntlich bei Kleinwagen durchaus gefragt...

    ist leider falsch


    auch beim Opel gibt es unterschiedliche Konfiguration und auch beim Fahrwerk


    nur der MINI hat noch mehr Konfigurationen beim Fahrwerk zu bieten


    zu dem letzteren Test:
    selbst die Autobild Sportcars ist fairerweise gespannt wie der MINI JCW mit der MINI eigenen sportlichsten Abstimmung gegen den Opel Corsa OPC mit seiner sportlichsten Abstimmung abschneiden würde, deutet auf einen neuen Test hin.


    Der JCW braucht aber nicht die sportlichste Abstimmung beim JCW einfach Handschaltung zur weicheren Abstimmung müsste auch reichen.

    Noch eins Autobild Sportscars ist immer noch BILD-Zeitung und der Test, naja den MINI JCW extra mit einer schwachen Konfiguration gegen Rennstreckenkonfiguration des Opel Corsa antreten lassen und schönen Titel zu generieren passt zu denen.


    Die für die Rennstrecke optimierten MINIS waren die MINI GP.


    Den R56 JCW konnte man viel schwächer konfigurieren als den neuen F56 JCW. Zum Beispiel:
    nahm man das Serienfahrwerk + Automatik(die alte Automatik war gruselig langsam), da konnte man den R56 JCW gleich stehen lassen, weil er für die Rennstrecke viel viel weniger als der neue F56 JCW mit der gleichen Konfiguration etwas taugte.


    Selbst die Autobild Sportscars(Nr. 7 Juli 2015 ) attestiert dem neuen JCW


    Wer etwas zuviel Weichspüler im JCW-Programm befürchtet wird im Zubehörprogramm bedacht:
    JCW Pro Sportfahrwerk,
    Klappenauspuff
    und alles garantiert Mini!


    MINI hat mit dem F56-JCW einfach viel mehr Möglichkeiten geschaffen.
    Zum JCW man bekommt verschiedene Fahrwerke und auch zum ersten Mal eines optimiert für die Rennstrecke(JCW Pro Fahrwerk), das dem aus dem GP2 entspricht.
    Die ersten haben z. B. ja schon den Klappenauspuff original auf dem F56 MINI JCW installiert. Wie geil ist das denn?


    "Ganz einfach: einem Opel die Rücklichter zeigen!" geht natürlich auch:


    Gegen den neuen Opel Corsa OPC gab es nun auch andere Tests und da war der MINI JCW nicht in der sportlichsten Variante angetreten.


    Da hat dem MINI JCW die Automatik und das DDC gereicht und zwar mit Vorteil im Sekunden-Berreich.


    In dem einem Test war der Opel Corsa OPC nicht mit dem Performance Paket angetreten, aber war mit dem Performance-Reifen(O-Ton Opel) aus dem Performance Paket ausgestückt.


    Man könnte die mechanische Sperre bemängeln, braucht der MINI F56 JCW aber nicht gegen den Opel.


    In einem anderen Test hat man den Opel Corsa OPC mit den Performance Paket, Performance-Reifen, tiefergelegtes Sportfahrwerk mit Drechsler Sperre antreten lassen. Da war der Opel im Sekundenbereich hinter dem MINI. Und der MINI war in einer ausgewogenen Ausstattung, die alltagstauglich war, nämlich mit DDC und Automatikgetriebe. Selbst der Opel Corsa OPC in der schärfsten Version hat da keine Chance gehabt, mehr geht auch beim Opel nicht weil maximal ausgereizt! Und der MINI fängt da erst an.


    Deswegen reicht der MINI in der Standardausführung erst recht allemal.


    Das optimierte für die Rennstrecke(JCW Pro Fahrwerk), das dem aus dem GP2 entspricht, benötigt man aber gegen den Corsa OPC nicht.


    JCW mit Handschaltung + Sportfahrwerk(Standard) zu 29900,- reicht.



    Kommt bestimmt demnächst ein Supertest von der sportauto.


    F56-JCW


    läuft

    John Cooper Works Pro Tuning Kit



    der Challenge 210





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.