für einen MINI-Bruder mache gern Platz und fahre von der linken Spur
Beiträge von harley
-
-
Ja super immer her damit
-
@Minimax
Rennen fahren ist was anderes als Zahlen/subjektive Runden-Zeiten von der Bildzeitung zu zitieren. Sehe da auch nicht wirklich wo der neue Corsa OPC den F-MINI JCW auch in der schwächsten für die Rennstrecke ausgelegten Version irgendwo überholen könnte. Angenommen die eher objektiveren Beschleunigungs-, Brems- und Elastizitätswerte der Bildzeitung stimmen und weiterhin vorausgesetzt zwei gleich gute Rennfahrer ohne Fehler zu machen.Wie sich die beiden neuen auf Hockenheim bzw. Nordschleife schlagen werden wird sich noch zeigen. Ich denke dass der JCW da bessere Zeiten einfahren kann.
Opel wünsche ich jedenfalls ein besseres Image.
-
@Minimax was meinst Du eigentlich mit Wandel?
das gewisse Biedermeier, was bisher gern mit Opel in Verbindung gebracht und mit "Direktor Müller" wohl angedeutet werden soll, hat der Corsa speziell in diesem Vergleich erfolgreich abgeschüttelt.
Opel Corsa OPC erzielte 2007 mit 8:47,99 die Bestmarke für Kleinwagen auf der Nordschleife durch Manuel Reuter(Rennfahrer)
http://www.presseportal.de/pm/59486/1039818selbst mit dem Opel Corsa OPC Nürnbergedition hat Opel 2011 gezeigt, dass sie auch schnell können, selbst da hat ein R56 JCW mit Sportfahrwerk(das nicht Standardausführung beim R566 JCW war, sondern zu den Extras gehörte) Probleme.
"Nur eines kann dieser Rüsselsheimer nach wie vor nicht so gut: Emotionen wecken."
Quelle: der Autobild-Online Artikel oben
http://www.autobild.de/artikel…pc-vergleich-5864357.html -
Opel Corsa OPC Reifen 215/40 R 18 Michelin Pilot Super Sport
http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-super-sport
-
Felgenreiniger würde ich viel sparsamer verwenden, am besten mit Pinsel, Bürste verteilen
Und ob mit Schwamm gut für das Auto ist zu reinigen ist auch Ansichtssache
Zum Vorwaschen benutze ich gern ein Schaumsrühgerät von Gloria
Das 2in 1 Zeugs soll das Abledern/Trocknen verhindern?
-
Nuevo MINI John Cooper Works
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@bigagsl hast Du denn den neuen F56 JCW mit Schaltung mal fahren können? Wäre vielleicht auch interessant, besonders mit der Standardausführung an Fahrwerk. Vielleicht sogar mit dem JCW Pro Gewindefahrwerk mit KW entwickelt?
-
@BeMini Welchen Nigrin Felgenreiniger benutzt Du
-
Ach menno, habt ihr alle nette Verkäuferinnen. Mein Verkäufer ist seit der Unterschrift nicht mehr so "auskunftsfreudig" wie am Anfang
das ist natürlich Schade. Leider sind da die Verkäufer/Verkäuferinnen unterschiedlich.
Irgendwo hatte ich angeregt, dass müsste man besser lösen und entkoppelt von den Verkäufern.
Beispiel über das Internet/Hotline den Status einsehen (mit einer id und Passwort)für die Interessierten, noch geiler für uns positiv verrückten bei jeder Statusänderung eine automatisierte SMS Benachrichtigung.