Er hat zwar nichts falsch gemacht, kam aber trotzdem auf den Einzelparkplatz
Foto 15.07.16, 17 48 29.jpg
Beiträge von M&M
-
-
Also klappt es wirklich bis Anfang August
-
Und das in einer Tiefgarage
-
Ich habe mir die Zeitschrift auch besorgt.
Die unterschiedlichen Zielgruppen erkennt man bereits daran, dass der VW als einziger mit vier Türen antritt
Ordern bestimmt auch 80% der Kunden so. -
Der Serviceberater hatte mir das beim ersten Termin vor ein paar Wochen erklärt - irgendwas mit fehlender Spannung einer Umschaltklappe in der Lüftung, er sagte, selbst wenn man es tauscht hilft das nicht immer.
Bei mir ist das reine Abwägung - lasse ich mir das Armaturenbrett zerpflücken oder lebe ich damit, ab und zu ein Klappern zwischen Start und Abspielen der Musik wahrzunehmen
Schöner und klapperfreier wird es davon nicht unbedingt...
So in die Richtung ging auch der Rat des Serviceberaters - wenn es permanent klappern würde, auf jeden Fall Armaturenbrett auseinandernehmen, so wie es jetzt ist: Vielleicht besser so lassen...
-
Nach zwei Tagen Werkstatt sind (fast) alle meine Beanstandungen beseitigt worden
Eine neues Türgummi auf der Fahrerseite ist verbaut worden, dieses Stoffgewebe an den hinteren Seitenscheiben wurde durch Abbau/Tausch der Blenden hinten (eine jetzt mit einem dünnen Kratzer) entfernt, der Radlauf ist jetzt gerade befestigt.
Am Kupplungspedal wurde laut Aussage des Serviceberaters "etwas berichtigt, was so nicht sein sollte". Aufgrund der nebulösen Aussage tippe ich mal, dass ab Werk etwas schief gelaufen ist. Jedenfalls habe ich jetzt ein anderes Pedalgefühl, es scheint leichter zu gehen. Die Geräusche sind jedenfalls gestern und heute nicht aufgetreten
Am Klappern aus der Lüftung beim Start kann man wohl nichts ändern - laut Serviceberater ist das Serienstand und selbst ein aufwändiger Tausch bringt nicht unbedingt Abhilfe. Just heute ist es drei Mal aufgetreten, in den letzten drei Wochen nur einmal. Eine Regelmäßigkeit ist auch nicht zu erkennen. Egal ob eben oder uneben, im Parkhaus oder in der Sonne, Lüftung auf Frontscheibe oder Körper - irgendwie tritt es mal auf, mal nicht
Naja, ich bin froh, dass sonst alles in Ordnung ist!
-
Seit heute morgen und bis morgen nachmittag habe ich einen F55 One First:
Foto 11.07.16, 13 40 48.jpgIrgendwie glaube ich er ist eine sie
Über den 75PS-Motor bin ich mehr als überrascht:
In der Stadt ist mir zum One gar kein Unterschied aufgefallen, auf der Landstraße wirkt er etwas gehemmter - ich habe das zunächst auf das höhere Gewicht des F55 im Vergleich zum F56 geschoben. Daran gedacht, dass es ein One First ist, habe ich erst, als ich die fehlende SSA bemerkt habeDie 75PS klingen auf dem Papier dramatisch, subjektiv auf der Straße wirken sie wie gefühlte 90 PS, sogar im schwereren F55. Sie wirken mindestens genauso flott wie der Cooper Countryman, den ich beim letzten Werkstatttermin bekommen habe, eher sogar lebendiger.
Auch über den Sound der serienmäßigen Lautsprecheranlage (sechs) bin ich postiv überrascht, ohne den direkten Vergleich zu meinem h/k würde ich sogar sagen es klingt ziemlich gut. Leider klappt beim Standardradio kein Musikstreaming vom iPhone über BT, man muss also immer das Kabel mitnehmen.
Ansonsten wenig Umgewöhnung, bis ich morgen wieder mit Morris unterwegs bin
-
Da kannst du z.B. iTunes von Apple nehmen (vielleicht sogar schon vorhanden).
Dann aber unbedingt unter Bearbeiten - Einstellungen - Importeinstellungen die höchste Tonqualität einstellen!
Das mit den Ordnern geht meines Wissens nicht, das Infotainment sortiert alle gefunden Songs nach Alphabet, Interpret, Alben etc.
-
Dann dürfte er zum nächsten Stammtisch schon dabei sein
-
Vielleicht wollte er dich ja nur vor einem Blitzer warnen
Dafür reichen zwei gehobene Finger aber nicht aus
Ich habe gerade freundlich herübergeguckt, sonst wäre es mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen.
Mit blöd angestarrt meine ich diesen fragenden Gesichtsausdruck, bestenfalls noch mit offenem Mund, "Kenne ich den etwa???"