Hipp Hipp nicht Hurra
Seit 2 Wochen kommt diese "tolle" Meldung immer mal wieder sporatisch beim Fahrzeugstart nun auch bei mir und ich bin seit 2 Monate aus der Garantie .... Kennt hier jemand evtl. die
ca. auf mich zukommenden Kosten?
Beiträge von Ready2Go
-
-
Danke für die Rückmeldung,
Naja bei meinen bereits geschriebenen How To's habe ich schon das halbe Auto zerlegt, da kommt auf den mittleren Teil auch nicht mehr großartig an

ich werde mich mal in die Materie einlesen und schauen, ob ich das irgendwie
hinbekomme. Bisher hat immer alles funktioniert
-
Servus Community,
leider ist die Anleitung sowie der User icep wech
. Hat hier jemand bitte ein How-To wie ihr den USB Anschluss ins Handschuhfach verlegt/verlängert habt?
Was wird alles gebraucht?Danke im Voraus.
-
ich hatte mir für meinen Clubman die Bosch AeroTwin besorgt und sie nach wenigen Wochen gegen original Mini getauscht. Das lag vor allem daran, dass die Bosch einfach nicht mehr der starken Krümmung der Mini Scheiben klar kommen, weder an Fron noch Heck. Der Wischer liegt daher vor allem im Randbereich nicht sauber auf, wischt dort nicht und flattert rum.
Das war auch schon das störende bei den Bosch Aero Twins beim R56.
Bei dem bekannten Auktionshaus gibts grade eine Kombiangebot Original BMW/MINI Wischerset (61610040534 + 61622754285) vorn und hinten für 55,90€, Versandkostenfrei

-
Hast Du einen Hauch, oder Clubman?
@bike2do_LE hat bei seiner Betty erst Wischer auf Aftermarket getauscht und damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Hatch

Bin mir unsicher, die Bosch hatte ich bei meinem R56 und fand die irgendwie nicht so dolle
-
Danke, 3x die SuFu gequält und das mit den falschen Begriffen ....
-
Servus zusammen,
meine Scheibenwischer sind nach 2,5 Jahren endgültig hinüber und schmieren nur noch, anstelle sauber zu wischen.
Die Überlegung:
- neue Original BMW Scheibenwischer / Scheibenwischblätter
- Scheibenwischblätter von Dritthersteller (Welcher?)
- eines dieser neumodischen Tools um seine Schreibenwischblätter abzuschneiden?
Was sind so eure Erfahrungen und/oder Empfehlungen dazu?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Beste Grüße
-
Servus zusammen,
meine Scheibenwischer sind nach 2,5 Jahren endgültig hinüber und schmieren nur noch, anstelle sauber zu wischen.
Die Überlegung:
- neue Original BMW Scheibenwischer / Scheibenwischblätter
- Scheibenwischblätter von Dritthersteller (Welcher?)
- eines dieser neumodischen Tools um seine Schreibenwischblätter abzuschneiden?
Was sind so eure Erfahrungen und/oder Empfehlungen dazu?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Beste Grüße
-
und? hast du es gewagt?Habe nun bei meinem neuen JCW das gleiche Problem.
Im Konfigurator ist der Lichtkeder ersichtlich (mit dem neuen Mini-Yours Piano Black Illuminated ), aber geliefert wurde es nicht. Scheinbar ein Fehler im Konfigurator.Ja, schau mal in der Rubrik "Anleitungen und Gutachten" ist dort angepinnt
-
Ich war zuerst nicht so dafür aber die letzte Zeit lassen wir meistens unser Mini abholen für Service und Garantie Sachen.
Ist 1,5 Stunde hin und her und kostet 25Euro inkl. fast 8Euro Zoll für ein Tunnel.Kannst Du dein Mini nicht durch die Werkstatt holen und wieder zurueck bringen lassen = Service
Müsste ich beim Freundlichen anfragen, ob sowas überhaupt in der Filiale angeboten wird. Höre ich zum ersten mal, dass sowas gemacht wird