Morgen,
vielleicht hilft Dir diese Auflistung zur Vorauswahl der zu testenden Telefone!
http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html
Gruß
Lars
Morgen,
vielleicht hilft Dir diese Auflistung zur Vorauswahl der zu testenden Telefone!
http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html
Gruß
Lars
Ich vermute einen Softwarefehler in den Steuergeräten oder Antennenverstärker. Vielleicht wacht der Antennenverstärker/Diversity nicht auf oder Ähnliches.
Ich habe zum Glück recht selten wahrscheinlich das gleiche Problem beim Radio Visual Boost (DAB).
Es gehen zwei Koaxleitungen zur Heckscheibenantenne.
Die Verschmutzungen sind egal, nur defekte Heizdrähte bzw. Antennendrähte können Probleme machen, reparieren sich aber auch nicht auf der Rückfahrt.
Das Problem ist nur die Reklamation, da es ja nicht immer auftritt und direkt eine MINI-Werkstatt in der Nähe ist.
Handy-Video drehen?
Gruß
Lars
Die Dachantenne ist für das UKW und DAB Radio ohne Funktion. Die Antennen befinden sich in der Heckscheibe.
Vielleicht mal die Sicherung vom Radio und Antennenverstärker ziehen / prüfen ?
Sporadische Ausfälle beim Empfang hatte ich auch schon über weitere Strecken.
Irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Verschiedene USB-Steckdosenlader können stören!
Veränderung des Empfanges bei geöffneter Heckklappe?
Gruß
Lars
Mini One F56 EURO 6 W Benziner 2016
CO 189,9 mg/km
NOx 20,6 mg/km
Partikelmasse 0,88 mg/km
Du kannst die neuen Leisten mit einem fetten Lötkolben wieder vernieten oder alte verschrauben. Eigentlich kein Problem!
Gruß
Lars
Du brauchst keine neue Verkleidung, nur die vier Leisten mit Lichtkeder, da es ja den Keder nicht einzeln gibt.
Gruß
Lars
Teste einfach mal, wenn es quietscht, den Wischer hochklappen. Dann wirst Du schnell feststellen, dass die Quietscherei weiterhin besteht und kein Wischergummi auf der Scheibe ist.
Die Ursache ist die Windlaufverkleidung in Verbindung mit der Achse auf der Fahrerseite.
Gruß
Lars
Bei unserem Mini kommt der Ton auch bei senkrechtem Wischer bzw. Umkehrpunkt.
Lars
Kann ja eigentlich nur die Abdeckung Windlauf Linkslenker Teilenummer 51717301013 sein.
Die Quietscherei kommt ja eindeutig von der Wischer-Achse, die am Plastik scheuert auf der Fahrerseite.
Lars
plus China, Korea.
Die Halterung/ Vorrüstung hat jeder F56. Ich dachte erst, die Verkleidung wurde vergessen.
Lars