Beiträge von Akki

    @Carl
    bitte kläre mich mal auf, was der Flügel mit Leistung und Vortrieb - in diesem Falle Endgeschindigkeit - zu tuen hat.
    Ich dachte bis zum heutigen Tag, dass die Höchstgeschwindigkeit in direktem Zusammenhang mit dem verbauten Aggregat stünde.
    Firlefanz wie Verspoilerung nur zu besserem Anpressdruck oder aber Verbrauchsreduzierung in jedem Falle jedoch der Optikveränderung dient.


    Eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit durch eine Verschlechterung des CW-Wertes (ist ja schließlich ein Zusätzlicher Aufbau über dem KFZ) hab ich hier nicht begriffen - da hast Du wohl recht.


    Mal im Ernst, erkläre mal für mich wie das im groben funktioniert - gerne auch als PN, ich hab es wirklich nicht verstanden :)


    VG,
    Axel

    Hallo Karl,
    mal ehrlich - was soll bei einem Flügel welcher schnur gerade ausgerichtet ist an Downforce erzeugt werden?


    Ganz nebenbei, hätte der GP3 eine schräge Flügelanstellung beweifel ich, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit sowie der Spritverbrauch erreicht werden würde mit der dieses KFZ beworben wird.


    Ist und bleibt halt ein Optikpaket.


    VG und bitte als konstruktive Kritik verstehen :) ,
    Axel

    Naja also beschweren braucht man sich nicht über die JCW Bremse bei ordentlicher Reibpaarung.
    Ob es da immer auch 18" Räder wegen Bremsenupgrade benötigt halte ich für ein Gerücht.


    Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten "Bessere Bremsleistungen zu erzielen, als auf 18" umrüsten zu müssen.


    Ganz nebenbei wiegen die Karren Clubman und KinderCountry erheblich mehr als der F56 - Ergo muss aus gleicher Geschwindigkeit auch mehr kinetische Energie umgewandelt werden


    VG,
    Axel

    Hm über das äußere Erscheinungsbild ist ja schon viel verloren worden.
    Das Innere setzt dem ganzen finde ich jedoch die Krone auf!
    - Keine Schalensitze,
    - Keine Bügel - oder besser Käfig (wer braucht in so einem Karren eigentlich einen Dachhimmel oder Verkleidungen?) ,
    - keine 4-Punktgurte mit der Option auf 6 Punkt Gurte


    Nichts desto trotz, es wird genügend geben, die dieses KFZ gut finden - und dies sei Ihnen auch gegönnt!
    Deshalb denke ich sollten alle hier die Emotionen etwas im Zaum halten und die Kollegen sich daran oder aber auch darauf freuen lassen.
    Außerdem kann man ja egal ob GP oder was auch immer selbst noch Handanlegen - oder legen lassen um die Sache für einen selbst rund zu bekommen.
    Da ich davon ausgehe, das mit dem KFZ kein Geld durch einen Rennbetrieb erwirtschaftet werden muss, ist es meiner Meinung nach sch. egal wie der Brotkasten aussieht und was er kann.


    Viele Grüße,
    Axel

    Also meine ganz unbedarfte Meinung hierzu ist recht einfach.
    - weite Teile Deutschlands sind bereits limitiert.
    - Im Allgemeinen ist in weiten Zeitfenstern eh nur stop & Go möglich
    - Viele unserer Mitmenschen fahren meist recht verhalten - einige Ausnahmen hier mal ausgeklammert
    (denen gehört der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen, da völlig rücksichtslos und unreflektiert das Straßennetz für eigene Belange mißbraucht wird - hier bei weitem nicht auf deutsche Kennzeichen oder Fahrzeugformen beschränkt)
    - Ich vermisse den Passus in der STVZO wo steht "Der Fahrzeugführer hat bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung das Fahrzeug zum erzielen von Höchstgeschwindigkeiten zu nutzen" - I.d.R fährt man doch meist eher sehr defensiv und Situationsangepasst.
    Für die paar Male wo man wirklich mal die Kuh fliegen lassen kann benötigen wir hier eine weiter Regelmentierung?
    Ich halte dies für völlig hirn- und argumentationsrissig, obwohl der gemeine Deutsch ist leider völlig verzweifelt ohne eine Gebrauchsanleitung - bestenfalls alle 2 m, da das sekundäre Sehfeld bei der Smartphone Nutzung nicht mehr zulässt ;)


    Nachtrag zum Thema Umweltschutz -
    Es geht in die Köpfe vieler deutscher Unternehmer einfach nicht rein - solange dies der Arbeitsauftrag der Angestellten zulässt - diese von zu Hause aus Ihr Tagewerk verichten zu lassen.
    Kontrolltick sei dank werden Argumente noch und nöcher ins Feld geworfen warum gerade Sie dies gerne würden aber nicht können.
    Dies würde zu einer sofortigen Entlastung der Verkehrswege, des Stresslevels und der Umweltbelastung durch KFZ-Nutzung führen.
    Dies auch noch ohne auch nur einen € in irgendwelche Umweltbelastungen wie E-Autos, Berater intern oder extern und Gutachten über Gutachten zu pumpen.
    Dies gehört meines Erachtens nach schon seit langen gesetzlich gefordert und nicht nur leise angesprochen.


    VG,
    Axel