Kann hier bitte ein MOD mal aufräumen denn das hat mit Serie nix zu tun
Beiträge von MINI_#37
-
-
Danke. Sehr gute Lösung!!
-
Der Umgang im nicht gewerblichen Bereich ist in SprengG Abschnitt V geregelt. Wer als Privatmann explosionsgefährliche Stoffe erwerben oder damit werkeln will, benötigt eine Erlaubnis (SprengG §27 Abs. 1). Diese wird erteilt, wenn die nötige Fachkunde, gemäß SprengG §9 Abs. 1 Nr. 1 und Nr 2, nachgewiesen werden kann.
Nicht meine Verantwortung. Aber ich würde da von abraten! -
Hat einer schon mal den Airbag ausgebaut? Hab ja schon viel gehört, Abdeckung geht kaputt beim Ausbau etc.
Das ist ohne Airbag Schein meines erachtens nicht zulässig! WIKI schreibtAirbags und Gurtstraffer sind pyrotechnische Gegenstände der Kategorie P1. Nach § 4 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz ist der Ein- und Ausbau sowie der Vertrieb nur Personen mit mindestens eingeschränkter Fachkunde (6-stündiger Lehrgang) im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit erlaubt. Dies gilt auch für das Vernichten von Airbag- oder Gurtstraffereinheiten, wenn diese in einem Fahrzeug fest eingebaut sind.
-
Aufwand/Kosten/Nutzen halten sich, wenn man 1. gebrauchte Spiegel und 2. selber codierend, absolut im Rahmen.
Kannst du das beziffern?
-
ich dachte du wärst schon über 300T? Auch 210 sind woooow
Ach ich sehe gerade: Milen!
-
Hust
Mini Find Mate...???
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hat sich eigentlich beim Tagfahrlicht (Halogen) auch etwas geändert?
Ist das nicht einfach unten wo die Nebeler sind? -
Im BMW meines Mannes kenne ich es so: Ich fahre los und die Türen verriegeln automatisch. Beende ich die Fahrt, bleiben die Türen verschlossen und ich muß die Türinnengriffe zum Öffnen verwenden.
Auf der MINI Probefahrt habe ich die Einstellung zum automatischen Verriegeln bei Fahrtbegin gefunden Sobald ich allerdings anhalte und den Motor abstelle, springen die Türschlösser auf
Wo oder wie kann ich dies verhindern?
Gar nicht soweit ich weiß. Ein Komfortgewinn zu lasten der Sicherheit. -
Das Gloria Sprühgerät ist heute bei der Amazone im Angebot.
https://www.amazon.de/Gloria-Drucksprüher-Schaumsprüher-FoamyClean-Werkstatt/dp/B006PG69U8/
Noch 1 Stunde und 30 Min für unter 20 Eur.