mach. Vom BMW/MINIßHändler is das ziemlich safe!
Ja Das ist das Paket MINI Gebrauchtwagen NEXT Garantie - EUROPLUS Garantie - Diskussion
mach. Vom BMW/MINIßHändler is das ziemlich safe!
Ja Das ist das Paket MINI Gebrauchtwagen NEXT Garantie - EUROPLUS Garantie - Diskussion
Freischaltcode bei BMW gekauft und dann im System Freigeschaltet .Zeigt die Schilder im HUD und im Tacho Geschindigkeit und Überholverbote .
Was kostet denn so ein Freischaltcode und kann den jeder kaufen? danke.
Der Ölverbrauch ist bei MINI hoffentlich nahe der 0 und der Kostenfaktor von daher nur beim Ölwechsel interessant. Der Benzinverbrauch beschäftigt den MINI Fahrer mehrmals im Monat, nämlich an der Zapfsäule Die Diskussionen sind irre interessant wenn man sieht das man einen MINI mit < 3l Diesel bewegen kann. Ob man das will ist wieder eine andere Sache. Darüber kann man dann diskutieren.
Der Verbrauch ist nebenbei nicht nur bzg Kosten interessant
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Jeder kann es doch so machen wie er möchte. Wem der Service zu teuer ist bei BMW kann gern zu einer anderen Werkstatt gehen.
Für mich ist eben nicht nur der Preis ausschlaggebend sondern ich erwarte dann auch eine gewisse Qualität beim Service.
Jedenfalls gehe ich mit einem besseren Gefühl zu BMW wenn doch mal irgendetwas sein sollte mit meinem Auto um nach Kulanz zu fragen, als wenn ich erklären müsste ich hab den Service woanders machen lassen, aber da jetzt etwas nicht funktioniert möchte ich von euch es kulanter weise kostenlos in Ordnung gebracht haben.
Ich bin mir bewusst das ich kein günstiges Auto fahre, dann rechne ich auch damit das der Unterhalt wohl auch etwas teurer sein wird. Aber das tut dem Spaß, dem ich mit dem Auto habe absolut keinen Abbruch.
Darf man erfragen, wo du den Service durch führen lässt? Gegen Empfehlungen von gutem MINI Service hat hoffentlich keiner was
- gelöscht -
ZitatOh Gott, schon wieder jemand der glaubt,
Könntest du die persönlichen Angriffe mal lassen? Danke sehr.
Österreich? Ich verstehe deine Einwürfe leider nicht Es ging dem Neuling ganz offensichtlich um was ganz anderes, nämlich das Servicekosten bei den Werkshändlern der verschiedenen Hersteller untereinander nicht größer variieren.? Hast du eigentlich noch eine Antwort auf oben gestellte Frage 721?
Sorry, dann hatte ich wohl eine Fehlinformation.
Woher kam die Information denn Quelle? Vielleicht hast du nur etwas falsch interepreirt.
Das stimmt nicht.
z.B.: Bremsenservice komplett (Scheiben und Beläge auf beiden Achsen) kostet bei BMW ca. 1200 EUR. In freier Werkstatt (ATE Bremsen) 650 EUR.
Der Neuling meint mit rel. hoher Sicherheit nicht den Schrauber in der freien Bude sondern die anderen Werkshändler der Hersteller. So verstehe ich zumindest den kompletten Post ohne den heraus gerissenen Satz.
[Wikipedia]
Unter Kulanz versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.
[Wikipedia]
Ein lückenloses Serviceheft mit MINI Stempeln ist keine Garantie für lebenslange Kulanz ;)) Irgendwann ist Schluss mit lustig. Kulanz abgelehnt. Erst recht mit Mr. Wash Empfehlung