@Neuling Hört sich ja gut an
Beiträge von Lenox66
-
-
@Lenox66: Würdest Du hier bitte kurz reinschreiben, sobald Du ihn tatsächlich bekommen hast? Wäre ein guter Erfahrungswert für mich.
Ab meinen JCW am 21.12. bestellt.
Kann ich gerne machen
war gestern noch beim Händler und mein Statuscode war Immernoch bei "Ausgang Spedition"
-
Hallo Zusammen,
Habe ja vor kurzem ein Thread aufgemacht wo ich einen Beitrag zu Getriebetoleranzen verfasst habe.
Jetzt würde ich gerne mal von der Community wissen, was ihr vom Getriebe haltet. Damit meine ich das Verhalten beim Fahren.
Ob SA, Automatik oder Manuell ist egal.
Mich würden ein paar Punkte interessieren:-Schalten (Comfort)
-Anfahren beim Automatik (1. Gang auf 2.)
-Abwechselnde Schaltungen
-Geräuschkulisse
-ÜbersetzungDanke euch
Liebe Grüße
Bartu
-
Vielleicht der künstliche "Support" des Auspuffsounds...?
-
Was hältst Du vom Aisin, oder wo kann ich Dein Statement nachlesen
Direktes Statement habe ich dazu nicht abgegeben, aber habe einen Beitrag zu der Getriebetoleranzen geschrieben. Ich hatte noch keinen starken Kontakt mit dem Aisin-Getriebe aber sobald ich es haben werde, werde ich euch davon berichten wie ich es empfinde. Vom VW-Doppelkupplungsgetriebe bin ich nicht so begeistert zum Beispiel. Da schaltet ein ZF-LKW-Getriebe fast besser bei 40 Tonnen Gewicht
-
@vorsommer habe Statement dazu gegeben, weil ich darauf angesprochen wurde
wusste ja nicht dass der Bedarf da war.
Grüße vom Bartu
-
@Lenox66 ich nehme jetzt mal an Dein JCW ist ein Handschalter,
sonst hättest Du sicherlich schon selbst ein Statement zum MINI-Aisin gegeben - oderNein mein Mini hat die SA
mag keinen Schalter und bin davor schon einen Audi A6 4G mit Automatik gefahren. Halte nicht so viel von Schalter auch wenn bei dem die NM begrenzter sind wie beim Schalter
-
Und wie kann man das Getriebeöl bei der Automatik wechseln, wenn Bmw/Mini keinen Wechsel mehr vorschreibt?
Kann dies Mini auf Verlangen trotzdem machen?Danke für deine Antwort.
Es gibt "Getriebe-Docs" die dies machen oder auch andere Werkstätte... Kannst ja aber trotzdem mal nachfragen ob es dein Mini-Händler machen würde. Vermute aber, dass wenn er es macht mit dem Preis etwas übertreiben wird. Ich sag mal so, 500€ ist gut für Spülung, Ölwechsel und Normteile wechseln.
Grüße Bartu
-
Ah du scheisse
Kann ja gleich anfangen selber zu produzieren
-
...muss?
Nö, du darfst Eisschokoladen (Mehrzahl) dem Wolfgang @MiniSD und meiner Wenigkeit spendieren.
Freiwillig und ohne Zwang.Aber bei so einer netten Community fühle ich mich natürlich verpflichtet