Mein Nemo wurde mit den Loop Spoke mit 195er-Bereifung ausgeliefert, die ich 2014 im ersten Sommer gefahren bin.
Als Winter-Komplettreifen hatte MINI dann die Radial Spoke im Angebot (es ist eine Original-MINI-Felge), die mir jedoch auf Grund der runflat-Winterreifen zu hoch im Verbrauch waren, so dass ich diese nach einem Wochenende (oder 800 Kilometer) ans Autohaus zurückgeben konnte und die 15" Heli Spoke für den Winter genommen habe.
Die Radial Spoke haben mir jedoch optisch gut gefallen und da diese auch die Zulassung als Sommerfelge haben, bestellte ich mir diese im Sommer 2015. Als Pneus habe ich den Bridgestone B 250 Ecopia.
2016 habe ich dann mehrere Monate die Loop Spoke wieder drauf gehabt, da ich einen Reifenschaden mit den Radial Spoke hatte, der zwar umgehend geflickt werden konnte, aber urlaubsbedingt dann nicht sofort wieder montiert wurde.
Die 175er sind etwa 0,3 besser im Verbrauch als die 195er - pro 10er-Breite kann man 0,15 Liter im Verbrauch rechnen.
Von den sogenannten Premium-Sorten halte ich wenig, da ich damit keine höhere Laufruhe feststellen konnte und der minimal geringere Verbrauch den deutlich höheren Preis nicht rechtfertigt. Wenn mir jemand sagt, dass dadurch aber doch die Lebensdauer des Motors erhöht wird, kann ich nur schmunzelnd auf 1.140.000 Kilometer mit der billigen Plörre verweisen.