... vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Diesel fahrer hier.
Ganz sicher sogar,
ich befürchte allerdings das kaum Jemand einen CooperD im 2./3. Gang
bis auf 4k U/min dreht, wenn es nicht unbedingt sein muß (Vermutung).
... vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Diesel fahrer hier.
Ganz sicher sogar,
ich befürchte allerdings das kaum Jemand einen CooperD im 2./3. Gang
bis auf 4k U/min dreht, wenn es nicht unbedingt sein muß (Vermutung).
Beim Neustart sollte es dann wieder normal gehen
Yep, sounds like Schluckauf *toitoitoi*
Wenn Ihr den entsprechenden Thread doch schon gefunden und den OT bemerkt habt...
Kein offizielles Facelift im herkömmlichen Sinne, sondern: siehe unten.
Das ist zwar totaler Off Topic aber das interessiert mich sehr: Welches zu flott angeschubste LCI meinst du? LCI ist ein Facelift mit Massnahmen? Was wurde am Clubbi verändert? Gibt es ein Thema mit Bitte mehr Input
Den Rahmen da rumherum finde ich schön. Nicht so dermaßen bullig wie die schwarzen Rahmen. Können alte F54 das nachrüsten?Thema gefunden F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?
Bitte füllt doch den verlinkten Thread. Danke ![]()
Was war denn früher für ein Schalter an der Stelle, wo sich jetzt derjenige für die Modi befindet?
HUD
Oha - dank EDGE zu spät.
Schilderanzeige-Dingens
Genau so sollte das genannt werden,
die gute alte SAD Schilderanzeige-Dingens ![]()
Geht nicht um den Limitter @MINI-Checker,
sondern die Speed Limit Info im Display ![]()
Interessante Story, danke @stiegi.
Viel Spaß übermorgen ![]()
Echt ein Diesel? Bei den heutigen Diskussionen?
Wieso Diesel? Den F56 Seven gibt es doch auch als Cooper bzw. CooperS?
Bei der Fahrzeugvergangenheit denke ich nicht an einen Diesel
Die Benziner fahren ja auch mit ROZ 95 ![]()
"Alle aktuellen MINI Modelle",
in Beitrag #1 sind alle Änderungen nachzulesen ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
anbei die Produktmaßnahmen zum Juli 2017.
https://www.press.bmwgroup.com…assnahmen-zum-sommer-2017
Grüße Nik
Auszug/Zitat:
"Neue Cockpitanzeigen: Nachtdesign in Weiß, Tankinhalt präziser ablesbar.
Das Cockpitinstrument auf der Lenksäule aller aktuellen MINI Modelle weist von Juli 2017 an eine optimierte Ablesbarkeit und eine verfeinerte Grafikdarstellung auf. Im Nachtdesign werden Zahlen und Buchstaben künftig in Weiß statt in Orange dargestellt. Auch das Head-Up-Display nutzt die neue Farbgebung bei Dunkelheit. Die individuelle Höheneinstellung des Head-Up-Displays wird künftig ebenso im persönlichen Profil auf dem Fahrzeugschlüssel abgespeichert wie die Einstellungen der Außenspiegel und der elektrisch justierbaren Sitze.
Eine besonders hochwertige Anmutung und eine präzisere Darstellung zeichnen die neue Kraftstoffvorratsanzeige im rechten Bereich des Cockpitinstruments aus. Die Angaben über den Tankinhalt werden dadurch leichter ablesbar.
Neue Bedienung für MINI Driving Modes und MINI Head-Up-Display.
Für alle aktuellen MINI Modelle wird von Juli 2017 an auch die Bedienung der optionalen MINI Driving Modes zur individuellen Fahrzeugabstimmung modifiziert. Der Wechsel von der Standardeinstellung in den SPORT Mode oder den GREEN Mode und zurück wird künftig mit einem der MINI typischen Toggle-Schalter ausgelöst, die unterhalb der Bedieneinheit für die Klimaanlage platziert sind. Zur Aktivierung des optionalen MINI Head-Up-Displays steht von Juli 2017 an ein gesonderter Menüpunkt im MINI Bediensystem zur Verfügung."
Nicht das irgendwer drei Monate nach der Pressemeldung noch (böse?) überrascht wird ![]()
Stehe ich mit diesem Problem eigentlich alleine da
Nö.
oder sehe ich das einfach zu eng?
Ist doch Deine Meinung, von daher legitim.
Bei mir steht 01/2018, obwohl Auslieferung 02/2016.
Hab ich mir bis heute allerdings keine Gedanken gemacht, bzw. es stört mich nicht.
--> Da ich Autos sowieso nicht ewig halte und nach rund 2 Jahren eben ran muß.
Die letzte 2-Jahres-Inspektion hatte ich in 2012 ![]()
Wenn es Dich stört, würde ich es ansprechen und zukünftig demnach entscheiden.
Die kurzen und vor allen Dingen (für mich) unverständlichen Intervalle bei VW nerven mich persönlich mehr (wir fahren noch VWs).
Neuwagenkäufern kann ich nur raten, eine "Nullung" für die Auslieferung zu fordern.
Wenn es funktioniert, gut
Im Falle von Flüssigkeiten, welche x Monate alt sind (bei Auslieferung), vielleicht auch nicht ganz unproblematisch/Alterung?
Sprich Produktion Juni 2015, Verkauf Februar 2016 und Auslieferung mit Daten 02/201x.
Ich denke, eine individuelle Entscheidung.
Gruß Oli
PS: Habe den Betreff erweitert und 2 Tags gesetzt.
ja, aber wäre es nicht schön wenn der Hersteller dem Kunden auch mal was "schenkt" oder zumindest zu fairen Preis als Update anbietet??
Definitiv ![]()
Unser SUV (kein deutscher Hersteller) hat vor kurzem auch nach einschalten der Zündung mal eben ein Update auf diverse Kamera Assistentsprogramme selbstständig durchgeführt.
Wenn ich sieh was bei einem Bekannten via Software Update (selbstständig) auf seinem US-Stromer möglich ist...
Meiner Meinung nach wäre da schon noch Luft für Kundenservice und somit ja auch zufriedene Kunden / Kundenbindung.
Ich möchte das so wenig wie möglich in alle Richtungen "telefoniert" wird. Weder die eine noch die andere Richtung.
Navi-Updates mache ich per USB-Stick und das ist gut so ![]()
Egal welcher Mini es nun ist, es sind alles keine billigen Autos und somit habens wirs irgendwie ja auch wieder bezahlt...
Billig im Sinne von günstig oder billig billig? Am Ende ist es sowieso egal.
Akzeptieren oder Konsequenzen daraus ziehen...
Das oben geschriebene ist meine Erwartung, nicht mehr, nicht weniger.
Und damit bin ich dann auch raus. Ich freue mich, wenn mir MINI etwas schenkt ![]()