Wenn man es nicht wie von Oli vorgeschlagen folieren will, dann kann man die Einheit auch entfernen.
Ging mir nicht (nur) ums folieren ![]()
sondern die diversen Bilder, wie dieses hier:
Wenn man es nicht wie von Oli vorgeschlagen folieren will, dann kann man die Einheit auch entfernen.
Ging mir nicht (nur) ums folieren ![]()
sondern die diversen Bilder, wie dieses hier:
Ich finde es schade, wenn man negative Erfahrungen nicht teilen darf. Klar, es sollten auch die eigenen sein und nicht nur Hörensagen. Am Ende muss sich jeder selbst klar über mögliche rechtliche Konsequenzen seines Handelns seins. Wobei sachlich formulierte und inhaltlich korrekte Kritik ja nicht verboten ist. Es sollte halt nicht die Unwahrheit sein.
Unser lieber User @01goeran hat völlig Recht und daher auch noch einmal von offizieller, Admin-Seite:
Wir fördern Diskussionen, auch kritische, aber ein solcher Thread/Beitrag darf keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser (Tuner, Firmen, etc) enthalten.
Mal völlig abgesehen von rechtlichen Dingen, habe ich als Admin keine Lust irgendwelche Aussagen zu prüfen (...), von daher trifft der rot markierte Satz exakt das Problem.
Daher: Sachlich formulierte und inhaltlich korrekte Kritik ist ok, aber nicht in Verbindung mit Namen, Firmen, Umschreibungen des Standortes (...)
------------------
Jetzt einfach zurück zum Thema. Danke für das Verständnis.
Willkommen,
Das Chrome an der Heckklappe passt gut, das Chrome unterhalb der Stoßstange gefällt uns weniger....Kann man den Griff an der Heckklappe mit vertretbarem Aufwand austauschen?
Schau einmal hier (und ein paar Beiträge davor):
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
Würde mich mal interessieren wo die Unterschiede liegen.
Schaltet anders und die Schaltwippen erfreuen Dich ![]()
Bitte mal die Suche bemühen
Gibt einige interessante Threads zu Unterschieden, sowohl Schalter vs. Automat als auch vs. Sportautomat.
Den Beitrag von @Snoopy Cooper, noch mit seinem Erstaccount mag ich ganz gerne, bzgl. Automat:
Alles anzeigenWürde ich erst mal machen. Die Wahl zwischen Automatik und Schaltgetriebe ist sehr subjektiv.
Grundsätzlich finde ICH, dass zu Dieselmotoren eine Automatik besser passt. Je mehr Leistung Du hast desto mehr.
Ich hab selber oft zwischen Automatik und Handschalter gewechselt.
Letzten Endes bin ich immer wieder zur Automatik zurückgekommen.
Hängt aber auch von den Einsatzbedingungen ab. Ich finde:
- Je mehr Stadt/Stop and Go>Auto.
- Mit Masse Landstraße>Hand/Auto
- Autobahn> eher egal
Die Aisin 6 Gang Automatik im Mini in der aktuellen Konfiguration ist absolut top. Bessere Beschleunigung, geringerer Verbrauch, komfortable als Doppelkupplungsgetriebe bei inzwischen vergleichbarer Effizienz.
Du siehst ich bin eher Pro-Auto.
Du musst es aber wirklich selber ausprobieren.
Die Mini Niederlassung in München ist sehr großzügig mit Probefahrten.
Hol Dir ein Wochenende nen Schalter und ein Wochenende die Automatik.
Fahr die Strecken, die Du üblicher Weise fährst - am Ende hast Du ein gutes Bild.
Musst halt schnell machen, solange Du die Bestellung noch Ändern kannst.
LG Mirko
Gibt einige Themen
Da ich gerade unterwegs bin, nur schnell ein Link:
Oha, ein Bitchfight zwischen den Moderatösen
@Minimaik und @Snoopy Cooper ![]()
So lange Ihr nix kaputt macht ![]()
Leider nein, arbeite weder in der Branche,
noch schaue ich nach Gebrauchtwagen ![]()
LEA könnte vielleicht auf Leasing deuten?
Edit: GA ggf. GebrauchtAnkauf?
Dann würde das mit der Werterhöhung
und Leasing(rückläufer) auch Sinn ergeben.
Im Fahrzeug leider nicht, aber in der Historie
beim Händler/der NL ist es einsehbar.
Ich würde raten, a) den Ausdruck einzufordern
und b) dem Kaufvertrag verbindlich beizufügen.
Gelöst ![]()
Viel Spaß im Forum ![]()
Einfach: unfassbar schöne Stimmungen auf den Aufnahmen ![]()
Macht es hier ggf. Sinn, einen Thread zu generieren (bzw. gibt es vielleicht schon einen Thread)?
Ich käme nie auf die Idee, die Bremse selbst zu machen, aber es gibt sicher MINIons, die auch Interesse am Eigenaustausch haben ![]()
Danke für die Rückmeldung.
Das mit der "Kappe" könnte interessant sein,
für die anderen F57-Fahrer.