geschlossen und verschoben ![]()
Zukünftig bitte die Moderation verlinken:
Admin und Mods: Userfarben und deren Bedeutung! Der "wer macht was"-Thread
Schönen Tag ![]()
geschlossen und verschoben ![]()
Zukünftig bitte die Moderation verlinken:
Admin und Mods: Userfarben und deren Bedeutung! Der "wer macht was"-Thread
Schönen Tag ![]()
Bei mir kam, statt des MINI, ein Motorrad ![]()
Das dauert noch ein paar Tage und dann kannst Du die Infos einsehen.
MotoringFile liefert News,
u.A. das der CooperS im März 2018 (LCI) mit einem neuen Getriebe versorgt wird, andere Ausführungen bereits in 11/2017.
siehe:
20170926: Neue Getriebe - EXCLUSIVE: MINI’S DUAL CLUTCH TRANSMISSION PRODUCTION PLANS DETAILED
Quelle:
http://www.motoringfile.com/20…roduction-plans-detailed/
Auszug:
ZitatAlles anzeigen
(...)
The MINI LCI (which we reported on yesterday and will drop more details in the days ahead) is coming March of 2018. But MINI’s shift to using a DCT on many of its models will take place over the span of a four month period of production that will culminate with the LCI (mid-cycle refresh) that will begin in March 2018.
As you can see in the data below, MINI’s initial rollout that begins with November 2017 production will be focused on diesel models. In fact the only change for any model destined for the US is the transition from a six speed automatic to the 8 speed automatic in the F56 JCW.
(...)
Ob dies analog für den deutschen Markt gelten wird?
Wir diskutieren dort:
MINI One Cooper S JCW NEUe Getriebe DKG und Motoren November 2017 bzw. März 2018
bei www.paultan.org sind Fotos vom JCW zu finden
kaum getarnt nur vorne/hinten (mit Info Motor 340NM 238HP) und Info zum Getriebe
0b;
Micha
Hier der direkte Link
https://paultan.org/2017/09/20…er-works-facelift-caught/
[Blockierte Grafik: https://s4.paultan.org/image/2017/09/Mini-Cooper-JCW-Facelift-3-1200x750.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s1.paultan.org/image/2017/09/Mini-Cooper-JCW-Facelift-8-1200x800.jpg]
Nur neue Scheinwerfer, die vom GP von der IAA. So wie es ausschaut
Yep und die neuen Logos (auch abgedeckt) ![]()
Derzeit bekannte Leuchten(Threads):
MINI LCI Facelift - Frontscheinwerfer LED
MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift
... und bzgl. Maßnahme Motoren/Getriebe:
MINI One Cooper S JCW NEUe Getriebe DKG und Motoren November 2017 bzw. März 2018
Gruß Oli
Die IAA ist vorbei
Da die Threads und Informationen, in Verbindung mit der IAA offensichtlich zu Missverständnissen geführt haben, machen wir folgendermaßen weiter...
1.) Aktuelle Produktmaßnahme:
MINI Produktmaßnahmen November 2017 - F56 One Cooper usw
2.) Facelift/LCI:
MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch NEU - es wird konkreter für F55 F57 F56?
3.) Spekulationen zu GP3:
MINI GP3 aka F56 GP - Spekulationen - Erkenntnisse und Alternativen
Den Facelift-Thread habe ich generiert, aus Zeitgründen mit den wesentlichsten Informationen. Sollte etwas fehlen, bitte in besagten Thread Kopieren. Danke.
![]()
die gute Ordnung im Forum ist wohl nur durch strikte Trennung zu gewährleisten.
In der Regel ja.
Letztendlich liegt es an jedem User, Dich und mich eingeschlossen ![]()
Ich finde es halt nur "suboptimal", wenn man auf der Suche nach der einfachen Frage "was gibt es Neues?" so viele Threads verfolgen muss. Eine korrekte Befüllung ist auch nicht so einfach, da sich inhaltlich doch die eine oder andere Schnittmenge ergibt.
Die Frage und Suche nach "neu" macht leider wenig Sinn
,
da das Wort neu halt auch in 2013 schon präsent gewesen ist ![]()
In jedem Fall müssen Produktmaßnahmen, wie jetzt im Herbst,
zum Facelift LCI in Q1/2018 getrennt sein.
Oli @Chucky101, wir haben jetzt mindestens 4 Threads zu MINI LCI, Neuerungen, Motoren, IAA usw., ich finde, es wird unübersichtlich und das bei so vielen interessanten Beiträgen. Lässt sich das nicht besser in einem Thread bündeln, auch wenn dort dann alle Modelle vertreten sind? Ich sage schon mal danke
![]()
Offensichtlich sind wir hier völlig unterschiedlicher Meinung *oops*
Preislisten-Updates, LCI/Facelift, Produktmaßnahmen und Pressemeldungen sind grundverschiedene Themen, daher tragen die verschiedenen Threads zur Übersichtlichkeit bei ![]()
Die Themen müssen korrekt befüllt werden ![]()
BTW: 1,5l im One kommt definitiv.
Produktmaßnahme, nicht Facelift ![]()