Beiträge von Chucky101
-
-
Hallo Zusammen,
nachdem wir einige schwere Wochen hinter uns gebracht haben,
freuen wir uns über einen Neuzugang im Team.Rüdiger @[headcrash] unterstützt uns seit heute Nachmittag

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Guten Start. Beste Grüße
Oli -
Ich fahre niedertourig im sehr kalten Zustand...
Nach 5km dann hochtouriger, schnellstmöglich,
mit möglichst viel Fun auf Wunschgeschwindigkeit ans Ziel
-
Zitat
... wenn die eine neue Software aufspielen oder bspw. einen Bolzen an der Lenkung austauschen, dann wird dir in 9 von 10 Fällen NICHTS gesagt.
Du kannst dir nicht vorstellen wie viele "Nachbesserungen" heimlich ausgeführt werden - und später selbstverständlich geleugnet werden.
Da halte ich dagegen
Sowohl bei meinen BMW- als auch MINI-Ex-Händlern und aktuell bei der NL gab es immer eine Nachbesprechung der ausgeführten Arbeiten - bei Bedarf auch schriftlich dokumentiert.
Sehr schade, für Dich: Keine Ahnung, an wen Du da geraten bist oder offensichtlich regelmäßig gerätst, aber so dramatisch wie geschildert, ist es bei Weitem nicht!
Wie lange fährst Du / fahrt Ihr BMW MINI und wie viele undokumentierte Arbeiten gab es denn?BTW: vielleicht sollte das Thema besser im Werkstattaufenthalte oder einem separaten Thread weiter geführt werden.
-
... ich finde es nach wie vor interessant.
CooperS 2014: keinerlei Geräusche.
CooperS 2015: *quietsch* fürchterlich *nerv*
JCW 2016: keinerlei Geräusche (nach 19 Monaten)Alle MINIs wurden in Oxford montiert.
-
Bitte an die Quellenangabe für die Bilder denken @Carl,
4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
danke schön. -
@Yugo
Das kann ich für meine Geräte bestätigen!Die letzte iOS-Version hat mir Probleme bereitet.
Davor und danach, jetzt mit 11.1, Alles ohne Probleme.Ganz allgemein: Nach größeren Updates, melde Ich mich immer ab und lösche bspw. Cookies etc.
Hat bis jetzt immer geholfen
-
Hm, da der interne Link (oben) wohl übersehen
wurde
, noch einmal als Zitat:MotoringFile liefert News,
u.A. das der CooperS im März 2018 (LCI) mit einem neuen Getriebe versorgt wird, andere Ausführungen bereits in 11/2017.siehe:
20170926: Neue Getriebe - EXCLUSIVE: MINI’S DUAL CLUTCH TRANSMISSION PRODUCTION PLANS DETAILED
Etwas Anderes konnte ich bisher nirgends in Erfahrung bringen, siehe auch:
MINI One Cooper S JCW NEUe Getriebe DKG und Motoren November 2017 bzw. März 2018(Wenn die Technik für einen Käufer wesentlich ist, würde ich diese beim Kauf verbindlich fixieren, denn: alle Infos hier im Forum sind ohne Gewähr
)Wobei mich eigentlich „nur“ noch das Facelift interessiert, bei einem Kommunikationsstart vor. zu KW2/2018

-
-
Nicht schlimm @Danny265,
also in Bezug auf das Forum
Hier geht ja Nichts verloren und eine
Hilfe per Link ist schnell/gerne geteilt...Alles rund um das Thema Getriebe
idealerweise dort weiter führen