Ein sooooooo schönes Cabrio ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Heute habe ich den Vormittag bei mehreren MINI Dealern verbracht und die eine oder andere gute Info bekommen. Zum Thema Automatik gibt es wohl noch keine definitive bzw klare Aussage zum Cooper S (so habe ich es heute zumindest gehört).
Beim SD kommt das Doppelkupplungsgetriebe und ist schon bestellbar. Für den Works wird die 8-Stufen Automatik angeboten und ausgehend von der Händlerinfo handelt es sich wohl um eine Wandlerautomatik, also die von BMW bereits bekannte Steptronic mit Schaltwippen.
Da mir die Sportautomatik gut gefallen hat -mit ihren kurzen Schaltzeiten und dem spontanen umsetzen der Klicks an den Wippen- werde ich wohl nicht abwarten.
Hm, schau mal hier hinein
Der CooperS bekommt mit dem LCI Facelift in 2018 ein neues Getriebe:20170926: Neue Getriebe - EXCLUSIVE: MINI’S DUAL CLUTCH TRANSMISSION PRODUCTION PLANS DETAILED
MINI One Cooper S JCW NEUe Getriebe DKG und Motoren November 2017 bzw. März 2018(Produktion LCI voraussichtlich 03/2018, alles ohne Gewähr)
Zum Facelift wurde mir gesagt, dass die Autos bis zu 1.000€ teuerer werden sollen. Hier denke ich aber, dass der Gedanke an einen schnellen Vertragsabschluss im Vordergrund stand. Ausstattungsbereinigt bleibt es sicher nicht bei den 1.000€. Zum FL soll u.a. eine neue LED Grafik der Rücklichter gehören.
Zum Facelift:
MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - F55 F56 F57und im Detail bzgl. der "neuen LED Grafik":
Derzeit bekannte Leuchten(Threads):
MINI LCI Facelift - Frontscheinwerfer LED
MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift
Kannst Du ja Deinen Ansprechpartnern vor Ort mal zuschicken

Viel Spaß weiterhin.
Gruß Oli -
Der Unterschied ist, neben der Qualität...
Du bekommst Sender über DAB, welche Du über FM nicht hören kannst. -
Mir ist klar, dass es immer eine individuelle Entscheidung bleibt. Da ich aber noch unsicher bin, würde ich mich über Reaktionen und Meinungen sehr freuen.
Probleme habe ich auch mit dem anstehenden Wechsel der Automatikgetriebe. Als u.a. ehemaliger VW Fahrer habe ich eine sehr schlechte Meinung zum DSG und den Verwandten. Die 8-Wandlerautomatik der BMW kenne ich vom 120d meiner Frau und die 6-Gang-Aisin vom Actictourer. Die 8-Gang war super komfortabel und die 6-Gang ist ebenfalls gut. Eine 10 Minuten-Probefahrt im Cooper S mit der Sportautomatik hat mich begeistert. Aber....
Habt ihr Erfahrungen über Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der akt. Automatikgetriebe? So richtig kann ich mich im Moment nicht entscheiden. Deshalb wer etwas schlaues zur Ausstattung und Getrieben weiß, bitte melden.
Um was geht es denn bei der Entscheidung?Warten auf das neue Getriebe im CooperS
oder statt dem aktuellen Automaten einen
Schalter ordern?Ich kann aus aktueller Erfahrung den Sportautomaten empfehlen...
Allerdings „nur“ 14kkm im CooperS und 24kkm im JCW gefahren
-
@minimax666
Du hattest einen F54-Clubmann-Kaufberatungsthread gekapert
Ich habe Deinen Beitrag daher ausgelagert...Es ist dort zu finden:
Bestellung MINI Cooper S Cabrio Kaufberatung -
Guten Morgen @minimax666
Du hattest einen F54-Clubmann-Kaufberatungsthread gekapert.
Ich habe Deinen Beitrag daher ausgelagert... -
Navi / Touchscreen:
Touch Display im MINI F54 F56 F60 F5x?Außerdem mal die Produktmaßnahmen bzw. LCI-Threads durchstöbern.
Bzgl. HUD habe ich leider keine Ahnung

Nicht meine SA... -
Nein
, nein
und nein 
Ist weiter vorne und unter dem Link oben nachzulesen...
In diesem Thread geht es um Produktmaßnahmen
PPM, welche seit Anfang November in die
Produktion eingeflossen sind.BTW:
Wohl zukünftig Entfall der LWR Leuchtweitenregulierung
beim LED Licht. Ich denke das kommt zum LCI
dann als Neuerung wieder hinzu
-
Das ist definitiv die richtige Entscheidung @Lus Flitzer!
An Bremse und Rad/Reifen spart man besser nicht...Dennoch sollte es möglich sein, kostengünstig(er)
an Räder zu kommen, sprich unterhalb der UVP.
Angebote sind per Mail ja schnell eingeholt...Toitoitoi!
-
Muss 11.0x gewesen sein.
11.1 bisher ohne Probleme.Nee, war wohl schon 11.1!