Beiträge von Chucky101

(Danke @Quattro, hatte es nicht mehr auf dem Schirm)

Allgemein und wieder zum Thema „Facelift“:
    Wir (!) selbst haben Erwartungen, wir nennen die kommenden Maßnahmen Facelift/LCI, weil es eben unser Sprachgebrauch ist.

Auszug: MINI schreibt, Zitat aus der Pressemeldung:
    „Die Aufwertung der Produktsubstanz für das Original im Premium-Segment der Kleinwagen unterstreicht die gereifte und zugleich unverwechselbare Ausstrahlung des MINI, der in der aktuellen Modellgeneration erstmals mit drei Karosserievarianten für markentypischen Fahrspaß im urbanen Verkehrsgeschehen sorgt. Dazu tragen unter anderem neue Motor-Getriebe-Kombinationen, eine erweiterte Serienausstattung, neugestaltete Scheinwerfer und Heckleuchten, zusätzliche Karosserielackierungen sowie modernste Vernetzungstechnologie für Komfort und Infotainment bei.“

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Eine „Aufwertung der Produktsubstanz“, eben eine
    PPM Preis- und Produktmaßnahme, ein Maßnahmenpaket.

Mein Fazit und persönlich letztes Wort,
    bevor ich ihn irgendwann persönlich sehen werde :)
    Die geringfügigen Änderungen zeigen, wie gut
    das Produkt MINI F5x seit 2013 funktioniert.

Liebe Grüße, viel Spaß und
    ein schönes Wochenende!

Da oftmals immer gleich der "worst case" angenommen wird, wollte ich lediglich wissen, für wann die Lieferstart eines "neuen" JCW schon offizialisiert worden ist. Hilft die Diskussion zu versachlichen. Allein der Ausdruck "Produktionsstop" für das laufende Modell ist zwar faktisch richtig, kann aber in die Irre führen, da es eigentlich ganz normal ist, dass bestimmte Modelle erst später in den Verkauf kommen.

Es hat zu keiner Zeit irgendwer verbindlich ausgesagt, dass der JCW ab März nicht mit den LCI PPM 03/2018 auf den Straßen zu sehen sein wird :)

Dies sind Spekulationen, die ich persönlich
    zumindest (derzeit) noch bezweifeln würde!
    Ich hoffe noch...

Der hier von User X in den Raum geworfene Produktionsstop (ich finde das/die Postings leider gerade nicht, weshalb ich ja darum bitte, die Themen nicht zu vermischen) kommt meiner Einschätzung nach zu einem späteren Zeitpunkt, unabhängig von der LCI-Einführung mit PPM 03/2018.

Bevor ein „Lieferstart eines "neuen" JCW schon offizialisiert“ angegeben werden könnte, müsste man erst einmal wissen, was Du darunter verstehst :thumbup:
    Derzeit gehe ich davon aus, dass es in 03/2018 Produktion und Auslieferung von JCWs geben wird...

(Was vielleicht völlig falsch ist, wer weiß)

Ist die Info wirklich gesichert?

Nein, die Info ist definitiv nicht so, wie Oli es da oben geschrieben hat!
    Weder die Mehrleistung zum Zeitpunkt X ist gesichert, noch eine Lieferzeit.

Gesichert ist (wurde ja von XYZ Personen bereits gestreut und hier weiter gegeben, auch hier), dass es im Laufe des Jahres einen relativ langen Produktionsstop geben wird :!:
    Dies hat allerdings nichts mit dem LCI in 03/2018 zu tun.

Die PPM 03/2018 kommt zeitnah und die „JCW-Folgen“ erst im Nachgang.
    Hier würde ich empfehlen vertrauensvoll den Weg in die NL/zum Händler zu suchen, es für sich selbst möglichst verbindlich zu regeln und Nichts auf Spekulationen zu geben.

Weiterhin wäre meine Bitte, folgenden Thread zu nutzen, wenn es dsbzgl. Abstimmungsbedarf geben sollte:
    MINI JCW - Lieferzeit in 2017 2018 2019

(Keine persönliche Kritik, einfach nur eine Bitte)

Passt Jerome :thumbup: @Big-J.

Der Punkt ist ja, wir Käufer wissen ja keine Details...

Vielleicht werden die UJ-Rückleuchten „für immer“ gekoppelt sein, an eine (wie auch immer-)LED-Lösung?
    Vielleicht auch nur zum Start des „LCI“/PPM 03/2018?

Es wäre denkbar, dass sich hier x Monate nach Einführung wieder etwas ändert.
    Zunächst geht es ja erst einmal darum, die aufgewerteten Modelle auf den Markt zu bringen.

Was dann kommt? Abwarten :thumbsup:
    Das macht es ja gerade so spannend...

VG Oli

Thread auf Wunsch des ursprünglichen Threaderstellers gesäubert, Details:

Hinweis:
    Da der ursprüngliche Threadersteller das Forum aus persönlichen Gründen verlassen und um Löschung seiner Beiträge und der Zitate - in diesem speziellen Thema - gebeten hat, wurde dieser Beitrag generiert und der Thread grundlegend bzgl. den Diskussionsbeiträgen dieses Users wunschgemäß gesäubert.

Edit: Betroffen sind/waren insgesamt 26 Beiträge (des Users und damit verbundene Zitate/Postings anderer User).

Edit 12.02.2018:
    3 weitere Beiträge auf Wunsch des Verfassers entfernt.

Gruß Oli
    Februar 2018