Gern
Hatch JCW mit > 231PS wird u.A. dort thematisiert...
MINI GP3 Hatch aka F56 GP - Spekulationen - Erkenntnisse und Alternativen - JCW mit 300PS?
Passt 100% ![]()
Edit:
Beiträge kopiert, bzw. verschoben in den o.g. Thread.
Gern
Hatch JCW mit > 231PS wird u.A. dort thematisiert...
MINI GP3 Hatch aka F56 GP - Spekulationen - Erkenntnisse und Alternativen - JCW mit 300PS?
Passt 100% ![]()
Edit:
Beiträge kopiert, bzw. verschoben in den o.g. Thread.
Schon einmal einen getunten Hatch, mit 300PS bewegt?
Nur mit einer Steigerung der Leistung gewinnt man keinen Blumentopf, verliert eher im Gesamtpaket.
Leistung erhöhen ist kein Problem. Es angenehm und haltbar, fahrbar zu bauen, das ist die Kunst.
Auch wenn es interessant ist, eine Bitte. Thema hier:
2018 2019 MINI Clubman JCW 300PS ggf. Countryman - F54 F60
F54/F60 haben wohl eine realistische Chance auf ein solches Update ![]()
Hatch F56/F57 eher nicht, daher haben wir separate Themen.
Danke.
Es gibt Leute, die kaufen gänzlich ohne Nachlass. Andere mit 10% immer beim gleichen Händler.
Andere wechseln wegen 1% hin und her und wiederum Andere leasen über große Gesellschaften, kaufen über Vermittler usw.
So lange Alles gut geht, gibt es kein richtig oder falsch.
Und selbst wenn es schiefgehen sollte, hat man noch immer das Geld gespart und ggf. eine Art "Schadenersatz" für den Ärger.
Sollte eine Wandlung Rückabwicklung im Raum stehen oder eine Kulanz von Nöten sein, halte ich den Händler in der Nähe für die bessere Wahl.
Eine Gute-Laune-Garantie gibt es nirgends ![]()
Ich kehre mindestens 1-2x pro Monat bei meinem Autohändler ein, daher ist mir die Beziehung sehr wichtig.
Dafür verhandle ich, hart aber fair
... kein Vermittler kann mir das Paket liefern.
Just my 2 Cents ![]()
Navi Plus hat ein Touch Controller. Quelle: Countryman Preisliste März 2018
Hier, als Ergänzung,
der Tipp von Diethelm, wie man online an die Liste kommt:
Der neue MINI Countryman - Preisliste F60 - Fahrspaß für jede Gelegenheit
Ich versuche durch den Radio-Jungle zu kommen... denn im neunen Mini der dritten Generation kann das Visual Boost auch wieder mehr als im Countyman .... oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg....?
Das will und würde ich so nicht sagen ![]()
Du mußt halt aufpassen. Die Hatch-Modelle F55-F57 hatten gerade das Facelift, LCI. Clubman und Countryman unterscheiden sich sowieso vom Hatch, hatten bspw. schon viel früher Touchdisplays. Dazu kommt noch ein evtl. Unterschied Deutschland vs. Österreich.
Du scheinst Dir ja relativ klar und sicher zu sein, was genau Dein MINI können muss!(?)
Ich würde die MUSS-Austattung schriftlich fixieren, Deinem Verkäufer zustellen und ihn bitten, die Bestellung dsbzgl. verbindlich zu prüfen und auszuführen.
Ich bestelle meist das Navi Prof., allein wegen des Displays.
Bei den "alten" Modellen war dies die Ausstattung "Wired", inzwischen beim LCI / Facelift das Paket Navigation Plus:
Viel Erfolg und: sicher gehen, schriftlich, verbindlich!
Bitte daran denken, öffentliches Forum.
Wir bzw. ich habe/hatte selbst keinerlei Kontakt zum genannten Unternehmen, bitte aber vorsorglich schon einmal um Beachtung unserer Netiquette.
Danke ![]()
Nicht wundern, habe die 300PS-Beiträge mal
in den entsprechenden Thread gepackt:
Hier bitte zurück zu...
JCW - Lieferzeit - Produktionsunterbrechung ![]()
Darf nur nicht zu spät in 2019 sein... mein Bimmer ist im Juni fällig.
![]()
Da hast Du vermutlich Pech:
F56/F57 JCW und F54/F60 Allrad Produktionsstop bis 02/2019
und F54/F60 JCW einen Stop bis 07/2019
(ohne Gewähr!)
Yep, danke @bricks ![]()
Alles anzeigenAuszug:
„Form almost four years we’ve been telling you about the (almost mythical) 300 HP JCW Countryman and Clubman. We’ve confirmed them through multiple sources and seen evidence of them being tested. And now that we’ve confirmed more details we have some good news and bad news.
First the good news. Yes MINI is indeed getting the 300 HP (code name B48A20T1) in both a JCW version (...)
CF050D84-2A20-4CA4-88BE-34BC12C46B28.jpeg
Now the bad news: both models will be automatic only. Due to automatic take rates in the BMWs that the 300 hp version of the B48 will be offered in, MINI lost the battle to offer a manual transmission as an option. This will mark the first time a non electrified MINI has been offered without a manual. (...)“
Komplett nachzulesen unter:
http://www.motoringfile.com/20…tryman-clubman-previewed/
(auch Bildquelle)
Der Zeitrahmen scheint sich auch zu bestätigen,
Zitat „will be released as 2020 models sometime in 2019“. Passt zum Gerücht aus...
Wir diskutieren im ursprünglichen Thread weiter...
Gruß Oli