3 Jahre - Differenz - 6.000€?
Natürlich das neuere Modell,
selbst wenn es noch das Vor-Facelift wäre!
3 Jahre - Differenz - 6.000€?
Natürlich das neuere Modell,
selbst wenn es noch das Vor-Facelift wäre!
27% ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn die Ausstattung passt.
Als hätte ich es letzte Woche schon geahnt ![]()
Du hast nicht die Funktion Splitscreen aktiviert, ...
kann er nicht aktivieren, ist „nur“ das kleine Navi.
„... wohl ... zugesagt.“?
Versuche die Punkte, auch die anderen Dinge
transparent zu machen und schriftlich zu fixieren.
Tut mir leid, ich verstehe es nicht
Wie kann man nicht mittig hinter dem Steuer sitzen?
Vermutlich fällt es mir schwer, da ich das HUD nur von Probe-/Werkstattersatzfahrten kenne.
Ich drücke Euch die Daumen. Vielleicht gibt
es ja eine Option, die das Problem lösen kann.
Toitoitoi!
Traurig ist aber auf jeden Fall, dass weder der Händler noch die BMW-Zentrale in München, noch die Zulassungsstellen oder der Zoll vorher den neuen Betrag in Erfahrung bringen konnten, sondern mündlich überall die Auskunft kam, dass BMW ja schon nach Wltp gemessen habe und sich daher nichts ändern würde. Ich solle mir da keine Gedanken machen.
Wann hast Du denn angefragt? Ich vermute mal, es wurde davon ausgegangen, dass der MINI noch im August zugelassen werden kann? Die Infos, die wir zusammengetragen haben, dort:
Alles anzeigenIn der aktuellen Preisliste des Hatch F55/F56 steht dazu:
"Die Angaben der Fahrzeuge sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten."
Quelle: Preisliste MINI F56 F55 LCI Facelift Hatch inkl. 5-Türer - gültig ab Juli 2018.
- Es wird ein sog. OPF, ein Ottopartikelfilter integriert.
Die MINIs erfüllen somit die Emissionsnorm Euro 6d-TEMP, demnach also RDE-befähigt.
- Hinweis: Modellschlüssel bleiben bei UKL1 (== Hatch) unverändert.
Beim F54 und F60 gibt es dsbzgl. Veränderungen.
mein Fazit im Juli 2018 war:
Fazit:
- Bei Neuzulassungen bis einschließlich 31.08.2018 werden die MINIs nach NEFZ / NEFZ korr besteuert. Im CoC-Dokument stehen beide Werte.
- Bei Neu-Zulassungen ab dem 01.09.2018 werden die MINIs nach dem fahrzeugindividuellen WLTP Verbrauchswert besteuert.
Dies zur Info, ich hoffe es hilft - alle Angaben ohne Gewähr.
Wie man im Nachgang sieht, plus Presseinfos:
Ab 09/2018 gab es bei den vielen Fahrzeugen/Herstellern eine Veränderung, leider in den meisten Fällen zu Ungunsten der Käufer.
Mir fällt gerade ein, hab gar nicht geschaut, wie mein LCI besteuert wird ![]()
Zwar JCW, aber ggf. findest Du dort Meinungen/Diskussionspartner?
7,5x19 et50 hatte @DaveF56s mal montiert:
Mein F56 in MoonwalkGrey und seine Umbauten
Gibt noch ein paar weitere Threads, meist JCW-bezogen.