... unterwegs in Hessen:
Blick auf die Ronneburg ![]()
Das Wetter war gestern aber auch geil ![]()
... unterwegs in Hessen:
Blick auf die Ronneburg ![]()
Das Wetter war gestern aber auch geil ![]()
Was so eine Autowäsche ausmacht ![]()
Plötzlich ist Nemo silber und viel größer ![]()
Gute Fahrt, Peter ![]()
Diese Farben
![]()
Oh ja, besonders auf dem mittleren Bild ![]()
Allerdings verzerrt das iPhone(?)Objektiv doch recht stark ![]()
Den MINI nicht so weit in die Bildecke parken
![]()
Stimmung ist super ![]()
Oh, ist es schon soweit? ![]()
Dann wünschen wir MAXimalen Spaß,
viele knitterfreie Kilometer
für
den schwarzen Max ![]()
Es kommt tatsächlich so
Standardcontroller
für alle Varianten.
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass mich
eine PPM frustet...
Allerdings wird das attraktive Connectivity-Paket
der UKL 2 auch für den Hatch verfügbar gemacht,
d.h. es resultiert ein ordentlicher Preisvorteil ![]()
Es gibt auch coole neue Optionen
Dach in MeltingSilver - in Kombination ![]()
... und wohl neue Spiegelkappen.
Hat offensichtlich aerodynamische Gründe(?),
wird also die Spritspargemeinde interessieren
und man wird natürlich schneller
*grins*
Lassen wir uns überraschen
,
spätestens wenn in einigen Wochen die neuen
Prospekte und Preislisten da sind.
Mal sehen, was nach und nach durchsickern wird.
Die Videos haben ja auch Einiges gezeigt, u.A.:
MINI F54 Clubman ab 2019 andere Rückleuchten - Union Jack oder ...?
Hab ich schon gesagt, dass ich den 2l-Turbo
einfach genial finde? ![]()
4C40A372-37A3-4D99-A7C7-ED677428586D.jpeg
... und das,
obwohl ich auf der A3 viel stehen musste,
wie man an den dunkelblauen Stellen sieht:
Works rulez ![]()
Landstraße ging dann entspannter ![]()
Das hat was ![]()
Ab sofort im BMW G20 verfügbar, für 200 Euro
Allerdings wird logischerweise der Parking Assistant Plus und das Innen- und Außenspiegelpaket benötigt.
BMW Drive Recorder
Der BMW Drive Recorder ermöglicht die Aufnahme eines Videos von der Fahrzeugumgebung und das Abspielen dieses Videos auf dem zentralen Control Display oder über USB-Export auch auf Ihrem CE-Gerät. Wichtige Fahrzeuginformationen wie z. B. Geschwindigkeit und GPS-Position werden synchron mit dem Video gespeichert. Der BMW Drive Recorder besteht aus dem Event- und dem Crashrecorder. Der Eventrecorder ermöglicht z. B. die Aufnahme von speziellen Fahrsituationen oder besonderen Ereignissen. Erkennen die Sensoren im Fahrzeug einen Unfall, löst der Recorder die Aufnahme automatisch aus, um das Unfallgeschehen zu dokumentieren. Daneben können Sie eine Aufzeichnung auch manuell per Tastendruck starten und so eine bestimmte Verkehrssituation im Bild festhalten. Die Bedienung erfolgt bequem über den iDrive Controller und die Panorama-View-Taste. Zur Verwaltung der Clips stehen die Funktionen Wiedergabe, Pause, Exportieren und Löschen zur Verfügung. Für die Aufnahmen nutzt der BMW Drive Recorder die Kameras der an Bord befindlichen Assistenzsysteme. Hierfür können bis zu zehn Videos von 40 s Länge aufgenommen werden (20 s vor und 20 s nach der Auslösung).
Irgendwann auch im MINI? ![]()
Bimmertoday hatte im Januar bzgl. BMW geschreibselt:
Ab Juli bieten wir auch einen Drive Recorder an, der mit den im Fahrzeug verbauten Kameras permanent die Umgebungssituation aufzeichnet und die Aufnahmen im Crash-Fall automatisch speichert. So sind 40 Sekunden vor dem Ereignis und 40 Sekunden danach immer gesichert. Außerdem können interessante Ereignisse auch manuell gespeichert werden, diese Videos können per USB-Stick auch exportiert werden.
Ich fänd' das schon sehr cool
... wird sicher noch Etwas dauern, aber im (über)nächsten MINI vielleicht?