Beiträge von Chucky101
-
-
Auf der BAB komme ich selbst bei Tempo <100 nicht unter 6,5 l/100 km (immer lt. BC) im Schnitt.
Hm,
keine Ahnung, was Du „falsch“ machst,
aber ...F929292A-9AC4-4A55-BC96-16867002E5FD.jpeg
... ohne besondere Anstrengungen

Entweder Du machst grobe „Fehler“ in
Bezug auf den Spritverbrauch, bspw. bzgl.
vorausschauendem Fahren oder aber ein
Defekt liegt vor...Unter 100km/h? Auf der BAB?
Da muß eine 5 eher sogar eine 4 vor dem Komma stehen! -
-
Der Mini macht das nur im Sportmodus.
Nö, durchaus auch ohne Wahl des Sportmodus, in Abhängigkeit des von @01goeran genannten Drehzahlbereiches und dem gefühlvollen
Druck mit dem Gasfuß 
Bei den LCIs mit OPF scheint es noch wesentlich mehr von der Fahrweise abzuhängen und wie der Speicher/Software das Fahrverhalten analysiert und entsprechend reagiert. Leider (?) bisher zu wenig mit OPF-2,0l-MINIs gefahren

Andererseits bin ich mit meinem LCI ohne OPF sehr zufrieden, kein Wechselbedarf

-
Göran, den Verdacht habe ich auch, dass das DKG genau in diesem Bereich besonders unwirtschaftlich arbeitet. Bei den nächsten längeren Autobahnfahrten werde ich darauf achten.
Da bin gespannt, hätte (eigentlich) vermutet, dass das Getriebe sowohl bei 120 als auch bei 130km/h auf der BAB, im höchsten / 7. Gang ist!(?) Allerdings bin ich das DKG noch nicht so ausgiebig gefahren, dass ich das irgendwie belegen könnte.... außer Du bewegst ihn ggf. im Sportmodus?
Im MID- und Green bleibe ich bei der Vermutung, höchster Gang - warte gespannt auf Deinen Bericht
-
Weis nicht ob es schon Bilder gab
Wir haben sogar ein separates Thema dafür
klick:
Modellspezifisches Cockpit Instrumentendisplay - Digital Tacho - MINI GP & Cooper SEPasst aber auch hier hinein...
-
-
-
-
Marion, da hab ich mehr Glück

Verkehrsbedingt bleibt in / rund um größere Städte oftmals nur das „Mitschwimmen“.
Wird bei Dir/Euch so ähnlich gewesen sein?
Da werfe ich den GreenMode an und lasse ihn rollen
Mein Glück dabei ist, dass mir persönlich
jede Fahrt in einem MINI viel Freude bringt
Was soll ich auch machen? Der Verkehr ist halt so. Ich entspanne dabei

Dazu der geringe Verbrauch, perfekt
... und wenn mir was fehlt, Abfahrtszeit anders planen, früher, später, am Wochenende, früh morgens oder spät in der Nacht ... da ist der Verkehr anders:
dann drücke ich das Pedal auf den Boden.(So mache ich das, je nach Möglichkeit. Kann ich nur empfehlen)
LG und schönes Wochenende
Oli