Gratulation, sehr cool ![]()
... allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Hugo ![]()
Gratulation, sehr cool ![]()
... allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Hugo ![]()
@instructor kann ich gut verstehen.
Schöner wäre ne Einladung zu einer gemeinsamen Ausfahrt gewesen.
Was hält Dich ab? ![]()
Übrigens habe ich das Angebot bereits vor Monaten gemacht, Klick.
Z.B. Bingen am Rhein, wo man die MINIs volltankt, dann die B9 entlang nach Koblenz, dort Käffchen und kurzer Vergleich der Bordcomputerstände und dann über die A61 zurück nach Bingen, wo man nochmals tankt und dann die realen Verbräuche vergleicht.
Problem bei Deinem (?) Angebot an @instructor ist halt, dass es wohl sein Thema/seinen Wunsch verfehlt ![]()
Er möchte nachweisen,...
Ich spreche hier aber vom ganz normalen Alltags-Straßenverkehr, inklusive Kaltstart, Ampeln, Stop&Go, eben alle realen Details, die sich nicht ausschließen lassen.
Und wenn Du mit so einem realen Mix insgesamt unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch kommst, darfst Du mir das gerne mal live zeigen.
... das mit Kaltstart und Stop&Go, keine Idealverbräuche möglich sind.
Du beschreibst ja exakt den Test, den u.A. ich dort gemacht habe (Folgeseiten):
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
Die Art und Weise, die hier insbesondere @Skipper, @furnica und @Pietsprock entgegengebracht ...Ach, lassen wir das
Die Drei haben sich perfekt selbst geäußert.
Jede/r kann doch die Erfahrungen machen, die er machen möchte ![]()
Ich spreche hier aber vom ganz normalen Alltags-Straßenverkehr, inklusive Kaltstart, Ampeln, Stop&Go, eben alle realen Details, die sich nicht ausschließen lassen.
... ist ja Dein gutes Recht,
darüber zu sprechen ![]()
Die hier veröffentlichten Werte unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Cooper würde ich gerne mal live mit den entsprechenden Fahrern im normalen alltäglichen Straßenverkehr erleben dürfen.
Wo ist da das Problem? ![]()
So lange man Routen mit Ampeln/Stop&Go meidet
und nicht schneller als 101km/h fährt,
bekommt man das von One bis JCW
ohne große Mühe hin...
Einfach rollen lassen
@Pietsprock + 10km/h reicht aus ![]()
Gratulation, viel Spaß und allzeit
knitterfreie Fahrt...
![]()
Wir gönnen den Mods mal den Sonntag
und machen hier vorübergehend zu!
@Pastis und @[headcrash],
wenn Euch demnächst danach ist,
Es geht um den Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, die Deaktivierung und Funktion.
... könnt Ihr ja wieder öffnen.
in dem Sinne, fahrt alle mal etwas runter, entspannt Euch und genießt das Wochenende
Yep, genießt das Wochenende!
Edit: wieder geöffnet.
Bitte sachlich und freundlich miteinander diskutieren ![]()
Mal wieder unterirdisch, null Stimmung.
Ganz, ganz schlecht @Neumiver ![]()
Ups
kurz: ich liebe es
Richtig geil ![]()
Jein: In Bezug auf das Tempolimit auf der AB würde mich schon eine differnziertere Aussage interessieren.Krass gesagt:
Alle AB Verkehrstoten durch überhöhte Geschwindigkeit => Grund für Tempolimit
Alle AB Verkehrstoten durch Alkohol, Drogen, Baustellen, … => Kein Grund für ein Tempolimit
Das nenne ich mal krass differenziert ![]()
Wir haben seit 40(?) Jahren die Richtgeschwindigkeit in Deutschland...
Bei Missachtung der Richtgeschwindigkeit zunächst einmal keine verkehrsrechtlichen Konsequenzen, da dadurch keine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begangen wird. Aber: nur solange, niemand dadurch geschädigt wird!
Wenn man dies beachtet, haben wir im Grunde schon ein Tempolimit...
Ist halt „nur“ eine Empfehlung. Diese macht es allerdings schwer unmöglich eine schwarz-/weiß-Diskussion zu führen.