Beiträge von Chucky101
-
-
Gibt halt wenig Geld im Augenblick für JCW.
Kann ich so nicht bestätigen.Hatte wieder ein interessantes Angebot,
für Kauf bei Inzahlungnahme.Leider (?) gab es/gibt es derzeit Nichts
aus dem MINI-Regal, dass mich mehr
begeistern würde, als mein aktueller JCW.Ok, ich höre ja schon auf mit dem OT

Bitte zurück zur GP Bestellung (...)
-
Das Thema ist stark geprägt von subjektiven Eindrücken. Was die eine Fahrerin als unerträglich laut empfindet, sieht der Fahrer als deutlich zu leise, oder umgekehrt. Meiner Erfahrung nach sind aktuelle Autos, auch MINI Modelle, deutlich unattraktiver in Bezug auf die Soundkulisse. Das war früher anders. Dafür haben die heutigen Autos andere Vorteile.
Stimmt, sehe ich auch so
Die Bitte ist allerdings, sich auf MINIs zu fokussieren:Daher die Frage, bezogen auf aktuelle MINIs,
Modelle mit OPF Otto Partikelfilter:Der Sound des MINI - gefällt er Euch?
Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
...seit ich ASD ausgeschaltet habe klingt Max einfach besser. Echter Klang aus dem Auspuff und kein übertönendes fake-Randale im Innenraum. Habe ich gestern auf 300 km geniessen können.
Finde ich sehr interessant, hätte eher vermutet,
dass Du ohne ASD erst richtig kotzt

Ich beobachte das sehr aufmerksam,
da ich in 2019 deutlich die negative Entwicklung
zu meinen F56 aus 2014 - 2018 wahrgenommen habe.Es scheint sich aber (Software?) gebessert zu haben?
Da mein JCW nun bald 2 Jahre alt wird,
steht wohl bald ein MINI mit OPF an.Daher, bitte weiter berichten

-
Hallo Zusammen,
heute eine kleine Test-Forums-
Verbrauchsfahrt
, in 100% Stadtverkehr...8B1F4E2D-1CD7-4799-A2E9-6006BE0EDF09.jpeg
Das Potential von ~ 5l bis über 10l/100km macht
deutlich, wieso es so schwer ist, zu vergleichen...6A7C42C8-8DCE-4936-868F-A068F51CFF52.jpeg
Wenn man Glück hat und vorausschauend fährt, sind sogar < 5l/100km möglich.
Pech/Gasfuß > 10l/100km auch möglich und durchaus normal...Wichtig ist: jeder Kilometer macht Spaß

-
nach genau 4 jahren und 4 tagen bei 4 grad hat der bus richtig geschnapst

guter junge, auf die nächsten 222222,2km
Hast Du das mit @Pietsprock durch geplant

... gute Fahrt weiterhin!
-
Seit der Einführung und diversen Probefahrten
im Countryman SE träume ich von einem
Hybrid-MINI Hatch F56 - fänd ich cool
Ich bin seit Marktstart, Fan des Fiat 500
Ein süßes Retro-Auto, das auch Spaß macht.
Einzig die Bestuhlung ist nicht so geil
Nun kommt ...
Fahrbericht: Fiat 500 Hybrid
https://www.focus.de/auto/fahr…-aufgabe_id_11634946.htmlDie Freude kam allerdings zu früh, denn...
„Fiat baut den günstigsten Hybrid-Kleinwagen - der erste Praxistest ist nicht berauschend“.Auszug:
ZitatAlles anzeigen(...)
Elektrisches Fahren geht nicht
Ein vollelektrisches Fahren, wie man es beispielsweise von Toyota kennt, gibt es bei Fiat nicht. Das ist auch der Entscheidung geschuldet, das Hybridsystem nur mit einer 11-Ah-Lithium-Ionen-Batterie mit 12 Volt auszustatten anstatt mit einer mit 24 oder gar 48 Volt. „Auch in diesem Punkt mussten wir die Kosten im Auge behalten“, führt Napolitano aus. Und tatsächlich sind Panda Hybrid und 500 Hybrid mit Preisen von 13.490 und 13.990 Euro die günstigen Hybridfahrzeuge, die europaweit zu haben sind.Stellt sich die Frage, ob es Fiat beim Sparen nicht etwas übertrieben hat und ob das Hybridsystem überhaupt nennenswerte Einsparungen bei Verbrauch und Emissionen bietet. „Mit dieser Thematik haben wir uns im Rahmen der Entwicklung intensiv auseinandergesetzt“, erklärt De Marino: „Es ist eine Gratwanderung.“ Zunächst einmal schufen die Entwickler mit dem grundsätzlichen Motor-Layout eine Basis, mit der es sich wirtschaftlich arbeiten lässt.
Leichtbau war essenziell
Das aus der neuen Antriebsfamilie Firefly stammende Triebwerk besitzt einen Motorblock aus Aluminium. Nur die Zylinderlaufbuchsen sind aus Gusseisen. Dadurch bringt das gesamte Aggregat lediglich 77 Kilogramm auf die Waage - ein Wert, der sich auch im Wettbewerb sehen lassen kann. Die auf maximale Verwirbelung optimierten Brennräume, die ungewöhnlich hohe Verdichtung von 12:1 und die wassergekühlte Abgasrückführung optimieren die Effizienz weiter. (...)
Oha...ZitatDie Bedienung ist zu kompliziert
30 Prozent Kraftstoffersparnis (im Mittel 4,1 Liter auf 100 Kilometer) verspricht Fiat für beide Modelle im Vergleich zum früheren Vierzylinder. Auch wenn neuer Motor, Hybridsystem und Getriebe hoch effizient Hand in Hand arbeiten, ist dieses Versprechen eine fast unglaubliche Größenordnung. Sie setzt auf jeden Fall die richtige Handhabung voraus, schließlich hat das Hybridsystem ein beschränktes Einsatzspektrum: Es rekuperiert beim Bremsen, unterstützt beim Anfahren und hat eine Segelfunktion, die grundsätzlich - das haben andere Hersteller längst vorgemacht - den Verbrauch durchaus messbar senken kann.Um in den Fiat-Flitzern in den Genuss dieses Modus zu kommen, muss der Fahrer bei Geschwindigkeiten unterhalb von 30 km/h den Gang herausnehmen und im Leerlauf rollen. Damit schaltet sich der Verbrennungsmotor ab, der beim Betätigen der Kupplung sehr weich wieder anspringt - ein Szenario, wie es beim Zufahren auf Kreuzungen vorkommt. Doch das Ganze setzt einen bewussten Schaltvorgang von Hand voraus, weil keine Automatik den Leerlauf aktiviert. Damit ist zweifelhaft, wie viele Nutzer wirklich so konsequent handeln werden. Käufer sollten daher die 30 Prozent nicht ganz so hoch einstufen, vielleicht sogar auch die gesamt Hybridthematik in Panda und 500 nicht überbewerten. (...)
Schade, hatte gehofft, dass es eine interessante
Kombination in einem Kleinstwagen wird/ist.Ich glaube nicht (mehr) an einen Hatch Hybrid.
Also so lange Verbrenner fahren, wie es Sinn
macht und dann wohl auf MINI Cooper SE Vol. II
Aber wer weiß, kommt Zeit, kommt...

-
Oh ok,
so einen Fall hatte ich noch nie,
egal ob in der Heimat oder in
anderen Bundesländern...Die Dekra/Bewerter haben bisher
nie was gefunden, was ich nicht
benennen konnte
, daher gab
es nie eine Diskrepanz zwischen
der Erst- und Finalbewertung
Ist ja egal, sollte nicht sein -
drücke die Daumen, so oder so
Toitoitoi...! Mal sehen,
wann die nächste Vollzugmeldung kommt
-
Ich hab heute schweren Herzens meine Bestellung widerrufen, da der Händler und ich uns nicht einig geworden sind bei der Rücknahme meines JCW.
An was ist der Deal denn gescheitert?Der Preis der Inzahlungnahme/Rücknahme kann es,
mehrere Wochen nach Bestellung, wohl nicht sein?
Inzahlungnahme ist ja in 5 Minuten geklärt
Schade, aber so kommt halt ein
anderer GP3-Interessent in den Genuss
Viel Spaß weiterhin mit dem JCW.
Gibt Schlimmeres
-
Geil,
ich habe 0(!) Punkte bisher

-
Vermutlich denkt @Mico hier an simplen Vandalismus?
... da wäre egal, ob/was an-/abgeschlossen ist,
wenn irgendein Pfosten auf Kabel und Stecker springt.