Gute, knitterfreie Fahrt @Benutzername ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Könntet Ihr bitte bei Euerm 1:1-Chat
die Vollzitate etwas eindämmen?
Die mobilen Nutzer werden es Euch danken...BTW: da steht "coming soon" - das demnächst gilt es zu definieren

-
-
-
Ölpreis auf historischem Tiefststand
Wird das Benzin jetzt spottbillig?Klick: https://www.rtl.de/cms/oelprei…-spottbillig-4527380.html
-
JCW, Service nach 2 Jahren bzw. ~30tkm:
MINI Service JCW - Standardumfang Bremsflüssigkeit Motoröl Mikrofilter Serienstandsverbesserung und Reifenprofil DokumentationDer Rest war bisher und wird zukünftig wohl nicht relevant sein, für mich
... aber vielleicht könnten ja weitere MINIons etwas in Erfahrung bringen
-
Yep, ist tatsächlich so...
MINI Service JCW - Standardumfang Bremsflüssigkeit Motoröl Mikrofilter Serienstandsverbesserung und Reifenprofil Dokumentation... war auch überrascht.
Gut, ist ja ein günstiger Artikel und kaum der Rede wert. -
a bisserl „geschickt“ is es doch für einmal Handbremse anziehen, die Zündung anschalten und ins Menu Fahrzeuginformationen zu schaun 22,40 EUR + Steuer zusätzlich zu jeder Wartung zu nehmen.
Ich finds ungeschickt,
40,79€ wären passender gewesen
Ernsthaft: Keine Ahnung,
hab keine detaillierte Aufstellung,
welcher Posten unter dem Strich
was genau kostet...Unter 400€ finde ich für den Service
in Ordnung. Die bei einem Händler
aufgerufenen knapp 500€ zu viel des Guten.MINI Service inklusive, auch gerne nachträglich
abschließen und fertig. Weiter gehts
-
Geschickt ist natürlich die Position „Service Standardumfang“ für 22,40 + Steuer, die bei jedem speziellen Service noch drauf kommt, so wie das „coperto“ beim Italiener.
Mirko, schau einmal:
MINI Service JCW - Standardumfang Bremsflüssigkeit Motoröl Mikrofilter Serienstandsverbesserung und Reifenprofil DokumentationWar mir, bis zu diesem Zeitpunkt
auch noch nicht bekannt
-
Btw, die Information zu den Inspektionsumfängen müsste man auch z.B. bei ATU bekommen, die arbeiten ja nach „Herstellervorgabe“.
... oder im MINI-F56-Forum
Geschickt ist natürlich die Position „Service Standardumfang“ für 22,40 + Steuer, die bei jedem speziellen Service noch drauf kommt, so wie das „coperto“ beim Italiener.
Schau einmal im Anhang, dort findest Du den Umfang des
1. Service, MINI JCW F56. Auch der "Service Standardumfang" ist erläutert.Hinweis:
Der Bremsflüssigkeitswechsel ist beim JCW nach
2 Jahren und bei den anderen Modellen nach 3 Jahren fällig.Kosten:
Ich habe bei diversen Händlern und NL
angefragt und Preise zwischen 420 Euro
und 490 Euro genannt bekommen.Durchgeführt wurde es von meiner NL,
inkl. Vorab-Abschluss des MINI Service
inclusive-Pakets für knapp über 380 Euro.Ohne Gewähr, die Informationen sind bereits
einige Tage alt und zeigen meine Kundensicht!Gruß Oli
PS: Zusätzlich wurde das Reifenprofil geprüft und schriftlich dokumentiert.