... ich fürchte ja, gestern war wohl noch ein 5min-Video verlinkt!?
Beiträge von Chucky101
-
-
Ein Ründchen ...
B479DE86-131C-4AAF-BBB0-EF49437501BA.jpeg
... durch die Stadt.
87E2E7C4-C41C-4125-9709-6D9898548014.jpeg
Ok

-
CO2-Flottenemissionen 2020:
Wie nah sind die Autohersteller dem Grenzwert?Auszug:
"Die Strategien, um dem CO2-Grenzwert nahezukommen, sind unterschiedlich. Mit der Daimler AG drohen zumindest einem Konzern heftige Strafzahlungen."
(...)
"Elektro-Offensive des Volkswagen-Konzerns
Auffällig ist, wie stark die Marken des Volkswagen-Konzerns in diesem Jahr in die Elektro-Offensive gegangen sind. Der VW e-Golf ist auch dank massiver Nachlässe das meistverkaufte BEV in Deutschland, und in anderen Staaten des europäischen Wirtschaftsraums wie Norwegen ist der e-Golf ebenfalls erfolgreich. Er wird noch fast bis zum Jahresende weiterproduziert – wohl auch, weil man sich nicht sicher ist, wie schnell die Produktion des ID.3 in Zwickau hochgefahren werden kann. Dazu gesellen sich die baugleichen Kleinstwagen VW e-Up (Test), Skoda Citigo iV (Test) und Seat Mii electric (Test), die nach Abzug der Förderungen ab etwa 13.000 Euro zu haben sind und so einen Nachfrageboom ausgelöst haben. Lange Wartezeiten sind inzwischen die Regel, wer jetzt bestellt, muss sich wahrscheinlich bis 2021 gedulden.
Es darf als sicher angenommen werden, dass es dem Volkswagen-Konzern gelingen wird, die verbliebene Lücke bis zum Grenzwert im Jahresverlauf zu schließen. Neben dem e-Golf und dem ID.3 tragen übrigens die BEVs im Hochpreissegment zur besseren Bilanz bei: Audi e-tron (Test) und Porsche Taycan (Test) verkaufen sich prächtig.
Punktlandung von BMW
Während es der BMW Group dem hohen SUV-Anteil zum Trotz mit der Mischung aus BMW i3, Mini Cooper SE, etlichen PHEVs in allen Baureihen sowie der milden Hybridisierung von Verbrennungsmotoren schon jetzt gelingt, nahezu eine Punktlandung hinzulegen (Zielwert 102 g CO2/km, Ist-Wert 101 g), hat die Daimler AG mit den Marken Mercedes und Smart eine Abweichung von 17 Gramm nach oben: Statt 102 g CO2/km emittieren die bis Ende Mai verkauften Pkw durchschnittlich 119 g CO2/km. Zur Erinnerung: 17 Gramm Differenz mal 95 Euro Strafzahlung multipliziert mit bis zu einer Million Pkw pro Jahr würden 1,6 Milliarden Euro entsprechen. Für Mercedes käme das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn der Konzern kämpft derzeit mit einigen Großbaustellen.
Muss die Daimler AG Strafe zahlen? (...)"
Komplett nachzulesen unter:
https://www.heise.de/hintergru…em-Grenzwert-4843808.html -
MINI COOPER SE
Die Sache mit der Reichweite
Cooper SE heißt der erste Mini mit E-Antrieb. Maximal effizientes Gokart-Feeling.
Die Sache mit der Reichweitewww.bvz.at -
Klick:
Bordcomputer des MINI F56: BC nachrüsten?
Ich kopiere den Beitrag mal in das bestehende Thema...
-
Denkt Ihr bitte an unsere Regeln,
Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
Angebote und Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.
- privater Verkauf,
bitte ausschließlich im Marktplatz .
- gewerbliche Angebote,
bitte dort: Gewerbliche AngeboteDanke. Gruß
Oli, für das TeamPS / Edit: 3 Beiträge in diesem Thread entfernt / entfernen müssen.
PN mit persönlicher Info geht parallel raus... -
Besser ist Beides super

... also, MINI SE

-
Dass beim ID.3 im Innenraum gespart wurde, ist ja bekannt. Stört mich wahrsch. nicht so.
Wahrscheinlich

Sicher wäre ich mir da nicht
Wir / ich habe ja diverse VW
gekauft oder zumindest gefahren...Wenn man bspw. VW Golf und den
T-Roc vergleicht, in Bezug auf den
Innenraum/Interieur, zwei Welten.Der T-Roc war eine Option,
bis wir 5s drin gesessen haben
Wenn dies beim iD.3 auch nur...
Na ja, subjektiver Geschmack halt
-
Ich zitiere Dich/diese Info mal hier her...
Hab heute mal geschaut, was für Reifen drauf sind:
Hankook ventus S1 evo3
2020-07-23 22.42.48.jpg

-
Dann müsste man diese Verluste ja eigentlich noch auf den eigentlichen Verbrauch drauf rechnen.
Verstehe ich nicht?Das würde dann ja den eigentlich Verbrauch wieder spiegeln, den man zahlen muss.
Dem ist doch so? Du beziehst und
bezahlst bspw. 20kWh, im "Tank"
kommen aber nur 17kWh an,
bzw. sind effektiv nutzbar.Jede seriöse Bewertung geht ja
vom Tankvolumen aus, wie bspw.
Spritmonitor - die Bordcomputeranzeige
war/ist nur eine Hilfsgröße.Einen prozentualen Aufschlag, wie ihn der ADAC vorschlägt,
halte ich für den völlig falschen Ansatz