Beiträge von Chucky101
-
-
Interessant, Tank- & Rastanlage Werratal Süd:
Erstmals Strom und klassische Kraftstoffarten auf der Autobahn unter einem DachKlick:
https://www.enbw.com/unternehm…nter-tankstellendach.html„An der neuen Tank- und Rastanlage Werratal Süd beginnt für Elektromobilisten ab sofort eine neue Zeitrechnung – sie fahren zum Laden ihres Fahrzeugs einfach an die Tankstelle. Möglich machen das neue so genannte High Power Charger (HPC), die Tank & Rast gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, dem Hessischen Ministerium für Verkehr, Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sowie dem Kooperationspartner EnBW heute in Betrieb genommen hat.“
2B09113F-487F-4E09-974D-C80765A2FAC9.jpeg
Dazu weiter, „Die Besonderheit: Die Schnellladestationen befinden sich direkt neben den Zapfsäulen der klassischen Kraftstoffarten. Damit ist Werratal Süd der erste deutsche Standort an der Autobahn, an dem alle Antriebsarten unter einem Tankstellendach vereint sind. EnBW stellt in Werratal Süd vier Schnellladestationen mit insgesamt acht Ladepunkten bereit, die alle mit Ökostrom betrieben sind. Mit ihrer Leistung von bis zu 300 kW dauert das Laden des Akkus für 100 Kilometer Reichweite je nach Fahrzeug lediglich fünf Minuten.“
0A95BF2A-38EC-47F6-A3B7-C3C789B7951E.jpeg
(Instagram/Quelle der Screenshots ist im 2. Screenshot ersichtlich)
-
-
Wie kommt es, dass jne1979 einen so hohen Verbrauch hat, obwohl fast nur Stadtverkehr?
... wird wie beim Benziner sein?
Gasfuß, äh mehr Stromstöße
@Benutzername fährt ja bewusst sparsam.
Bin schon gespannt, wo ich mich einreihen werde
-
Alles anzeigen
ich habe gerade mit meiner Mini-Verkäuferin gesprochen.
Sie sagte, dass demnächst irgendetwas an der Abgas-Absaugung in Oxford umgebaut wird und deshalb für 3 Wochen ausschliesslich Elektrofahrzeuge produziert werden.
Dadurch kommen viele Cooper SE etwas früher als geplant.
Ohne Gewähr, aber hört sich gut an!
Interessant, „Abgas-Absaugung“ glaube ich
zwar nicht
, aber die Richtung stimmt
Alles anzeigenHintergrund und Fakt ist:
Ab 2021 müssen alle BMWs, MINIs, ... die Abgasnorm EU6d erfüllen.—> Zur Erfüllung der Abgasnorm EU6d wurde der F60
Countryman bereits jetzt aktualisiert, d.h. Produktion
ab 07/2020, eine Leistungsreduzierung F60 CooperS
und CooperSE ALL4.
F60 One und F60 Works werden daher erst ab 11/2020 produziert.Für die UKL1, also mit F56, erfolgt die Umsetzung
dieser Maßnahme in 10/2020, also ab Produktion
11/2020 erfüllt der F56 die Abgasnorm EU6d.
Je nachdem, wie die Umstellung auf EU6d erfolgt,
die Produktionsunterbrechung ist Fakt - mal sehen,
wie die Auswirkungen tatsächlich sind.Das Kontingent wurde dort thematisiert:
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric ElektroEgal wie
,
Hauptsache die SEs kommen bald
-
-
Wenn ich mein Iphone XR Lade, dann wird das Telefon extrem warm, geladen wird aber kaum. Der Ladestrom reicht gerade dafür, den Akkustand zu halten. Ich kenne das eigentlich, das Qi Laden schon mindestens 25% in der Stunde lädt.
Kenne ich, ist bei mir leider auch so,
allerdings mit einem alten iPhone 8.Einer der Gründe, weshalb ich nur
das kleine Navi und weniger Technik
bestellt habe - ich nutze bei Bedarf
einfach das Kabel.Das Telefon ist per WLAN und AppleCarPlay mit dem Navi verbunden. Wenn ich Radio höre (was ich schon oft mache), dann springt das Navi alle Nase lang in den Car Play Modus und nicht mehr zurück. Also immer wenn eine Nachricht kommt, wenn INsta oder FB geöffnet wird, wenn eine Webseite geladen wird.... Kann man das verhindern?
Das kenne ich so nicht, läuft problemlos.
Radio allerdings per DAB.Nutzt Du CarPlay denn aktiv?
Wenn nein, könntest Du den Bordmonitor aktivieren:Wichtig: Info bzgl. Apps u. Funktionen - Entweder Apple CarPlay oder MINI Bordmonitor nutzbar!
-
Wenn ich jetzt nicht wild rumklicke, besteht da großes Risiko?
Noch ne Frage: WEnn ich den Adapter entferne (Und alles wieder zurückdrehe), merkt dann irgendwer, dass ich da dran war?... ist in etwa so, wie bei jedem Update.
Die größte Gefahr ist wohl der Verbindungsabbruch beim Codieren.Ich habe daher bisher auf Smartphone-Lösungen verzichtet
und nutze seit knapp 20 Jahren Notebook oder jetzt ggf. ein Tablet.Grundsätzlich: Wo kein Problem / Kläger, da ...

Wenn Etwas passiert, kann man sicher irgendetwas nachvollziehen
und sei es nur ein Counter o.Ä.
-
Uffbasse mit Wasser und E-Mobilität

Spaß

-
Ich fürchte, etwas Risiko besteht immer

... auf der anderen Seite, die Teile sind
ja recht günstig zu haben und auch gut
weiter zu verticken