Beiträge von Chucky101
-
-
-
Service inkl. und Gewährleistungspakete werden
meist "nur" im Fahrzeug/digital in den Systemen abgelegt.Info: Für das Thema MINI Batteriezertifikat habe
ich - nach Anregung ein separates Thema generiert:MINI Electric Batteriezertifikat Cooper SE - Akku Leistungszusage bis 8 Jahre bzw. 160.000km
-
-
Ich glaube da gehts eher um Service inclusive statt der Gewährleistungsverlängerung, oder?

Yep, denke ich auch
... allerdings habe ich in Beitrag #7 eine Übersicht rein gepackt.BTW: Hab auch (noch) kein Batteriezertifikat.
-
Und bevor ihr fragt: Ja, CCS
... der AC streikt seit Wochen immer mal wieder bei uns und wir wollten trotzdem laden.
Bei uns sind im Umkreis auch alle AC-Säulen
ohne Funktion, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig
Egal, ich „tanke“ auch gerne DC.
Gerade am Lidl geladen ... laut Säule 20,14kWh ... lt App 18kWh ... so langsam freunde ich mich damit an, dass die App ohne Ladeverluste zählt (dafür aber halt gerundet)
Ich war gestern beim Lidl und da war ein „Wartungsmensch“ aktiv.
Hab ihn mal darauf angesprochen...Er sagt, die große Differenz kommt nicht nur durch
Ladeverluste zusammen, sondern die Ladesäulen
zeigen wohl teilweise den Stromverbrauch (mit) an,
also den Verbrauch, den die Säule selbst hat.Keine Ahnung, ob das stimmt und wie viel die
Säule an „Betriebsstrom“ benötigt, aber...Sind wohl mehrere Dinge, die beachtet werden müssen

-
-
Etwas zum Thema Ladeverluste,
inkl. Rundumschlag Wallbox, Förderung etc.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
können wir dann noch gemeinsam waschen oder verträgt der kleine Stromer kein Wasser
Ich brauche ja nicht so viel Wasser
bin auch mit pragmatischer Wäsche zufriedenzustellen
Ein Stromer an der Sprit Tankstelle.
Strom gibts da auch,... sonst wäre es ja dunkel

Im Anhang gibt es noch eine Quick&dirty-Collage
einer kostenlosen "echten" Ladung. -
Danke ... ist ein einfacher iPhone-Schnappschuss.

... für alles Andere war es mir zu kalt