Ah, sorry! Ich dachte der erste Teil des Postings betrifft seinen Clubman und das mit dem "neuen" bezieht sich auf den F56.
Sorry, wenn es so sein sollte: Mein Fehler
Beiträge von Chucky101
-
-
die Anzeige beim neuen gefällt gar nicht,.. nur Geschwindigkeit und KM, nicht mehr Uhrzeit, Außentemperatur, KM und Tageszähler... wie schnell ich fahre weiß ich auch so...
Hm @jeb , Tageskilometerzähler, Uhrzeit und Temperatur sind doch da!?
Außerdem dem angezeigten Schild mit "20 km/h Höchstgeschwindigkeit" sollte das doch Serie sein, oder!? -
Die ersten 6 Monate sind so oder so wesentlich wegen der Beweislastumkehr.
Daher halte ich auch nichts von allzu schonendem Fahrzeug-Einfahren (Warmfahren ist klar), sondern wenn es sein muss, bekommt das Auto auch schon frühzeitig die Sporen
Wenn der Motor mir in den ersten 6 Monaten platzt (was noch nie vorgekommen ist) hatte er einen Fertigungsfehler...
Ist das definitiv so?
Nein, definitiv ist nichts
Daher steht da auch "im Regelfall"
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass a) die Qualität des Kulanzantrages des Händlers und b) Alter/Laufzeit entscheidend sind.
Passt da etwas nicht, wird der Kulanzantrag abgelehnt. Über 4 Jahre und über 100.000km sind die Chancen auf Kulanz nahe Null. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier zwei Bilder im Betriebszustand des Radios.
Die Qualität der Bilder ist zwar schlecht,
aber ich denke es zeigt deutlich, dass das Radio im eingeschalteten Zustand durchaus annehmbar ist.@01goeran Es geht also doch
-
@Equilibrium schau mal ab 3.28min
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit 27.02.2014: Bespielung des LED-Ringes --> 20140215 MINI F56 Bespielung LEDRing.jpg
-
Türverriegelung bspw. beim Anfahren kannst du inzwischen seit einigen Jahren selbst programmieren.
Es geht auch nicht um klassisches Chiptuning. Es geht um Dinge wie bspw.- Gurtwarner Fahrerseite bspw. erst ab 30km/h
- Reserveanzeige nicht mehr bei 90 und 50km, sondern nur noch bei 20km
- MAUT Funktion Türen (Scheiben fahren weiter hoch trotz Öffnen der Tür)
- TFL hinten aktiv
- TFL im iDrive komplett aktivierbar/deaktivierbar
- Uhrzeit automatisch über GPS
- Regler für Ambientebeleuchtung im iDrive (unabhängig von Instrumentenbeleuchtung regelbar)
- usw.Das sind aktuelle Dinge vom 1er BMW, daher ohne Gewähr bzgl. MINI F56.
Man braucht vermutlich nur wenig von den vielen weiteren gebotenen Optionen, aber einige Einstellungen sind wirklich interessant... -
Der wird Sound-/Verbrauchs-/ und Leistungstechnisch alles abräumen!
-
Ich bin sehr gespannt, sowohl auch 3 als auch 4-Zylinder!
Papiertechnisch klingt es sensationell... -
Interessant, wie unterschiedlich du bei rot (Anti-)Geschmack entwickelst.
Ich finde es super, dass wir hier völlig unterschiedlichere Charaktere sind...Nur so können wir voneinander profitieren.