Ach so, Sorry. Im ersten Teil war der Diesel gemeint, wobei bei 25tkm natürlich schon über einen Diesel nachgedacht werden kann...
Beiträge von Chucky101
-
-
Seid nicht so hart

Man könnte ja den F56, der hinten steht, auf Works Concept - Optik bringen
Ernsthaft: Das MINI Center Krefeld macht wenigstens etwas Stimmung, im Vorfeld.
Ich finde das gut... -
Wie viel Kilometer wird der MINI denn insgesamt bewegt?
Ich wage zu bezweifeln, dass er sich rechnet, vorausgesetzt der F56 Cooper erfüllt halbwegs die Angaben.ZitatIch spekuliere darauf, dass die r56 durch die Einführung vom neuen MINI fallen werden.
Das war bisher nicht wirklich so! Lassen wir uns überraschen

-
Hab mal gelesen, dass die Fahrwerke vom 1er für normale Reifen entwickelt wurden, vom Vorstand jedoch die Entscheidung für RFTs durchgedrückt wurde.
Ich habe unsere beiden letzten Beiträge in den RFT-Thread verschoben, da diese perfekt da hin passen

Runflat-Bereifung auf dem MINI F56?Hier geht es ja primär um die Fahrwerke, nur sekundär um die Einflüsse der RFT-Reifen.
Ich denke/hoffe das passt.
Gruss Oli -
Da bin ich ganz bei Dir @Zintenquirkel
ZitatIch stehe halt auf echte, ehrliche Sachen:
Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.Das ist so gut, dass man es gut in eine Signatur packen könnte

-
Ich freu mich schon auf den 3-Zylinder-Sound im Cooper
Dann sollte sich die Frage in Deiner Signatur doch relativ einfach beantworten lassen

Interessant ist, dass der "alte" SD bei Dir gegen den neuen Cooper antritt... -
Wieder anderes Empfinden:
Ich denke, da kommst du im F56 voll auf Deine Kosten @pietsprock !
Ich wage die Prognose, dass der neue MINI im Innenraum wesentlich leiser sein wird...Die CooperS-Fahrer wie mich wird das nicht erfreuen.
Aber dafür gibt es Fenster und Schiebedach
-
Hab mal gelesen, dass die Fahrwerke vom 1er für normale Reifen entwickelt wurden, vom Vorstand jedoch die Entscheidung für RFTs durchgedrückt wurde.
Yep, so ist das wohl. Wenn RFT Serie ist, verstehe ich das ja noch.
Aber so (RFT optional) macht das überhaupt keinen Sinn und hat enorme Auswirkung auf Fahrwerkswahl. -
Vollumfängliche Zustimmung.
Erinnert mich an die Zeiten als Dreikäsehoch. Da hat man Bierdeckel oder Spielkarten mit einer Wäscheklammer an den Fahrradgepäckträger geklemmt, um mit den Speichen den amtlichen Sound zu generieren
Hahaha
Ich musste lachen
Speichensound 
btw: Auch hier bzgl @Nik bin ich anderer Meinung...
Wenn überhaupt sollte der Sound vom Motor/aus dem Motorraum kommen, nicht primär aus dem Auspuff.Wenn ich da so manchen Corsa/Polo mit 60PS sehe, oh weia

Aber auch hier: Jeder empfindet da anders und wenn Nik den Sound aus dem Auspuff vorzieht, ist das legitim.
-
Das akustische Signal des Blinkers hat ja durchaus seinen Sinn.
So kann sich der Fahrer auch ohne Blick auf das Armaturenbrett sicher sein, dass die anderen Verkehrsteilnehmer Bescheid wissen, dass er abbiegen will.
Da es bei einem etwaigen Unfall eine große Rolle spielt, ob der Blinker gesetzt war, ist dieses "Feature" ganz klar zwingend, vollkommen egal, wie es produziert wird.Ein künstlich generierter Auspuffsound trägt weder zur Verkehrssicherheit bei und unterstützt auch das Fahren in keiner Weise.
Ähnlich verhält es sich mit einer doppelflutigen Auspuffblende, die manche auf ein mickriges Röhrchen stülpen müssen, um sich mit der Karre auf der Strasse zeigen zu können.
Blender halt.Ich habe nie etwas Anderes behauptet
und auch nicht gefordert, dass die Relaissimulation entfernt werden soll 
Ich sage nur, dass Bedürfnisse und Empfinden völlig unterschiedlich sind.
Der Eine stört sich am fehlenden Mitteltacho. Der Andere am Auspuffsound oder sonst irgendwas!
Die/der Nächste merkt nicht einmal das einen während der Fahrt x Soundfiles begleiten
Weiterhin sehe ich ein Blinkrelaisklicken nicht als Sicherheitsfeature.
Wenn einer nicht weiß, dass er 2sek zuvor den Blinkhebel betätigt hat, ist ihm sowieso nicht zu helfen

Mich würde es allerdings wohl auch stören, wenn das typische Klickklack nicht da wäre.
Aber wie gesagt, Jede/r empfindet anders und dies sollte man tolerieren.