Wäre eine interessante Frage, die man mal den Verantwortlichen stellen müßte.
Ich sage: Vermutlich gibt es nicht genügend Abnehmer dafür...
Beiträge von Chucky101
-
-
Ich habe mal ein neues Thema angelegt und:
Ja, §50, Abs. 10 der Straßenverkehrszulassungsverordnung (StVZO) schreibt bei Gasentladungslampen (im Volksmund: Xenonlicht) eine solche Waschanlage vor:
"Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
einer automatischen Leuchtweiteregelung...,
einer Scheinwerferreinigungsanlage und
einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein." -
Also diese Spoiler braucht man ja wenn man ehrlich ist nicht. Das einzige was ich sehe in der Waschanlage wird der Bereich hinten nicht richtig sauber. Kenne ich von dem neuen A3 der hat so ne Lippe hinten dran, und der obere Bereich der Scheibe bleibt schmutzig. Nicht wirklich durchdacht.
Ich wäre mir nicht sicher, ob man den Spoiler wirklich nicht benötigt.
Beim CooperS der 235 auf der Bahn läuft, könnte dieser durchaus nicht nur optische Gründe haben.Mir ist allerdings der SA-Spoiler auch etwas zu viel des Guten.
Das Thema Scheinwerferreinigungsanlage passt hier nicht wirklich rein, daher:
Keine Scheinwerferreinigungsanlage im MINI F56? -
Ein Vergleichsbild,
CooperS Serienspoiler, Cooper Serienspoiler und CooperS mit SA 325 Sonder-Heckspoiler:
20140309 Spoilervergleich.jpgIch habe das Bild in den 2. Beitrag hinein editiert, Spoilervarianten,
damit es am Anfang zu sehen ist, da es praktisch (fast) alle optischen Fragen beantwortet.Gruß Oli
-
Wenn unsere Lady das möchte

-
Ich finde es nicht schlecht.
Die müssen halt immer etwas polarisieren, sonst würde es Niemand schauen.Das ausgerechnet die Frage der elenden Facebookhetzerin gestellt wurde,
ist schade, wurde aber in Sekunden abgebügelt
Was der Classic-Vergleich jetzt soll, weiß ich nicht so recht.
Der Classic hatte schon mit dem R5x im Grunde nichts gemeinsam... -
Noch einmal eine Erinnerung

Matthias hat im Vorbericht schon einmal festgestellt, dass der Auspuff noch ordentlich knallt
Und gerade läuft die Werbung, mit farbigem HUD...
-
Das wage ich bezweifeln, wenn es um den F56 selbst geht

Bzgl. Finanzierung und sinnvollem Weg zum MINI kann sie aber sicher beraten
-
Dann soll sie sich mal anmelden und den Kollegen @litchblade hier kompetent beraten

-
Ich glaube, das wird von den Allerwenigsten als optisches Problem wahrgenommen. Da muss man schon Symmetrie-Fetischist sein.

Das bin ich definitiv

Wobei mich diese Art der Kameralösung auch stören würde, wenn diese mittig wäre.
Bei hellen Fahrzeugfarben einfach unschön. Bei schwarz, blau oder grau wird es kaum auffallen...