Beiträge von Chucky101

Hallo Zusammen, ergänzend...

ich führe seit über 10Jahren Spritmonitor-Protokoll. Es wäre doch super,
    wenn wir:

a) über Spritsparmöglichkeiten diskutieren und
    b) durch Spritmonitorzahlen belegen :thumbup: (hier sollten wir eine fortlaufende Liste erstellen, auf Basis Spritmonitor IDs).

Liebe Grüße
    Oli

P.S.: Bitte keine Diskussionen, ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt Menschen, die auch Ihren CooperS oder Porsche spritsparend fahren und ggf. über Einsparmöglichkeiten diskutieren möchten.
    Diese Möglichlichkeit wollen wir hier ausdrücklich fördern :!:

ich führe seit über 10Jahren Spritmonitor-Protokoll. Es wäre doch super,
    wenn wir:

b) durch Spritmonitorzahlen belegen :thumbup: (hier sollten wir eine fortlaufende Liste erstellen, auf Basis Spritmonitor IDs).

Liebe Grüße
    Oli

P.S.: Bitte keine Diskussionen, ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt Menschen, die auch Ihren CooperS oder Porsche spritsparend fahren und ggf. über Einsparmöglichkeiten diskutieren möchten.

ich führe seit über 10Jahren Spritmonitor-Protokoll. Angeregt durch Pietsprocks Posting,

Es ist mir allerdings bewusst, dass sparsames Fahren unter MINI-Fahrern nicht sehr populär ist und ich möchte auch niemanden dazu bekehren.

... ob mein Langzeitziel von 2,7 machbar ist, wird sich rausstellen. Zumindest bin ich froh, dass es tolle neue 3-Zylinder geben wird.
    Die Testberichte mit dem 1er-BMW waren bestens...

... dachte ich mir (bereits am 03.11.2013, Thread wird nun geschlossen), es wäre doch super, wenn wir:

Liebe Grüße
    Oli

Auf dem Papier hätte ich die Automatik nicht genommen, weil fast "alle" über den 6Gang-Wandler meckern und ich bisher max. 2.000km mit Automatik gefahren bin. Ich kann nur sagen, dass mich der CooperS mit der Sportautomatik mehr als überrascht hat. Das Getriebe schaltet exakt so, wie ich es mir wünsche.

Total subjektiv, aber ich sage die Automatik ist Klasse!

Hat denn irgendwer mal wieder etwas vom Cabrio gehört/gesehen?

Letztes Wochenende habe ich bei der Präsentation in Frankfurt das Gerücht gehört,
    dass das Cabrio "erst" im Herbst nächsten Jahres auf der IAA vorgestellt werden soll (Clubman F54 wohl bereits in Genf 2015).

Das Cabrio war doch schon vor über einem halben Jahr als "fertiger" Erlkönig zu sehen.
    Kann das kaum glauben!? Gleich mehrere Bekannte hatten auf 2014 gehofft.

Was meint Ihr?
    LG Oli

Hier im Forum gibt es bis jetzt "leider" fast nur Aussagen zum iPhone, da ich dieses nutze :)
    Androidnutzer waren früher bzgl. MINI Connected außen vor. Dies soll sich geändert haben.

Ich gehe davon aus, dass es funktioniert. In welchem Umfang?
    Ich hoffe mal, es testet demnächst mal eine/r mit einem solchen Gerät aus.

Das schaut nicht schlecht aus, für Android-Nutzer:
    MINI Connected und MINI Connected XL: Kann man das einfach erklären?

Zumindest sehe ich da keine Einschränkung!(?)