Habe die "Born-Beiträge" hier belassen und die F55-Beiträge entsprechend verschoben:
Der MINI F55 "5-door"
Viel Spaß weiterhin beim Diskutieren und Austauschen ![]()
Habe die "Born-Beiträge" hier belassen und die F55-Beiträge entsprechend verschoben:
Der MINI F55 "5-door"
Viel Spaß weiterhin beim Diskutieren und Austauschen ![]()
Danke @AutoFan04
Ich habe es mal hier in den entsprechenden Thread, sprich hier, verschoben ![]()
Der Text dazu, o.g. Quelle:
ZitatAlles anzeigenFamilien-Mini kommt 2014
Mit der nächsten Generation des Mini wird das Angebot des Kult-Kleinwagens um eine fünftürige Version erweitert. Erste Erlkönige wurden jetzt auf Testfahrt erwischt.
Der Mini hat es geschafft seinen Retrolook erfolgreich zu vermarkten, dennoch ist er mit einem Makel behaftet, den er bis heute nicht ablegen konnte: er bietet nur wenig Platz im Innenraum, ein Fakt der besonders auf dem US-Markt Kunden zaudern lässt. Mit der neuen Generation des Mini, die 2013 präsentiert wurde, wollen die Briten diese Scharte auswetzen. Neben dem bekannten Dreitürer wird es auch eine Version mit um knapp fünf Zentimeter verlängertem Radstand, leicht erhöhtem Dach und zwei hinteren Türen geben.
Hintere Türen des Fünftürers sind schmalWie bei größeren Countryman werden die beiden hinteren Portale konventionell an der B-Säule angeschlagen. Die vorderen Türen werden dabei etwas gekürzt, dennoch fallen die hinteren Türen, wie sie auf der Erlkönig-Bildern gut zu sehen sind, recht schmal aus. Vom verlängerten Radstand soll besonders der Fußraum im Fond profitieren, auf den vorderen Sitzen wird sich nichts ändern.
Auch werden der komplette Vorbau und das Heck dem Dreitürer entsprechen. Wie die verschiedenen Auspuffkonfigurationen der erwischten Erlkönige zeigen, dürfte auch der Fünftürer mit dem vollen Motorprogramm des Dreitürers angeboten werden. Bei der Namensgebung könnte für den Mini Fünftürer die Bezeichnung Traveller wieder ins Spiel kommen - wenngleich die Namensrechte nicht mehr bei Mini liegen.
Von Uli Baumann am 26. März 2014
Soll ich das Alles nicht besser mal in unseren F55-Thread schieben? Hier ging es ja um die einzelnen MINI-Werke ![]()
Wow - gefällt mir besser als gedacht
Sag ich doch
MINIIIIII ![]()
Spätestens jetzt weiss ich dass meine Entscheidung richtig war. All black gefällt mir echt sehr sehr sehr
Ja, geht so ![]()
Info bzgl. Soundgenerator CooperS:
http://www.motoringfile.com/20…-engine-noise/#more-33776
ZitatIn the MINI we sampled what they call the “sound machine”. It’s a system that could change (on the fly) the engine note to any one of four settings. The system is tied to the engine speed and accurately reproduced engine notes as they are happened.
Fast forward to 2014 and we now have MINI using Active Sound to subtly enhance the in-cabin engine noise on the Cooper S. The option is only available on the Cooper S with the driving modes option – standard in North America. Let’s look at what the system is and how it works.
The system uses a small speaker in the left rear of the car that is tied to the engine revs. The system gives the car a slightly throatier sound up and down the rev range without going noticed. So subtle in fact is the system that when I drove the car a few months back I came away with the opinion that MINI had either decided not to have Active Sound in the Cooper S or the system wasn’t turned on. I’m now told it was and it’s just that subtle. However it’s worth noting that the system only is on in sport mode.
Edit: Hups, die DB von Motoringfile ist gerade down ![]()
Wird hoffentlich bald wieder funktionieren...
Oh schade, haben/hatten wir schon im Umfragebereich des Forums:
Welche Farbe soll Euer F56 haben?
Ich schaue heute Abend mal, ob/wie ich die Themen zusammen bekomme (ggf. die alte Umfrage um Farben/Postings erweitere).
Wäre schade, wenn wir irgendetwas verlieren würden...
Gruss Oli
Das ist die PerformanceControl des CooperS, welche es ab nächsten Monat auch für die anderen F56 geben wird, allerdings bei zwingender Order des JCW Ext.!
@Nik schwärmt davon und kann sicher berichten...
Hallo,
extrem subjektives Empfinden, aber klares Ja:
Aus meiner Sicht hat sich dsbzgl. etwas getan...
Ich bin von R50, R53, über R55/R56 und R60 alle MINIs über mehrere Monate/Jahre gefahren.
Der F56 zeigt kaum hektische Reaktion in Bezug auf die Einflüsse des Antriebes, ohne dabei langweilig zu sein.
Interessant finde ich dabei das Bremsverhalten, da der F56 hier bei starken Wechseln nicht mehr so unruhig und eher wie ein BMW wirkt/reagiert.
Mir gefällts
Andere finden es vielleicht zu langweilig...
Gruss Oli
Ach so, Yep: In der Armlehne ist der SnapIn-Adapter erforderlich!
Kann man von Natur aus direkt das iPhone 5 einstöpseln wenn das Auto da ist? Oder muss ich vorher noch einen Snap In Adapter oder so kaufen?!
guckst Du:
Kabel / Adapter für iPhone 5(S) Musikwiedergabe im MINI F56?