Hab ich auch mehrfach so gemacht ![]()
30€ war es mir dieses Mal aber nicht wert...
Beiträge von Chucky101
-
-
Es kommt doch auf den Einsatzzweck an. Will ich ein Spaßgerät, um damit die Kurven zu räubern, Cooper S.
Will ich täglich in die Arbeit rödeln inkl. viel Stadtverkehr, dann eher der Cooper.
Fahr ich nur in der Stadt, dann tuts auch der One.
Oder man hat schon ein Spaßgerät und der Mini ist das "praktischere" Alltagsauto wie bei mir, dann auch der Cooper.Keine Kritik, ich sehe es aber völlig anders
Das macht Spaß 
Ich will täglich mit viel Power zur Arbeit fahren, habe die Auswahl 100% Stadt
oder auch 80% BAB zu fahren. Auch sonst heize ich fast nur im Stadtverkehr.Der CooperS ist da perfekt, vermittelt mir mit Sound etc viel Spaß

Ob ich bei den paar Kilometern den Spritfresser bewege oder einen
sparsamen One == Spritverbrauch ist mir hier egal.Praktisch im Alltag und sehr viele Kilometer, verbunden mit Spaß?
Aus meiner Sicht ganz klar CooperD!Wenn ich mal viel Kilometer fahre und dann wieder wochenlang Kurzstrecke,
wäre aus meiner Sicht der Cooper die optimale Entscheidung.One/OneD sind für mich persönliche zu viel "Kompromiss" und in meinem Fall nicht relevant.
Was aber nicht heißt, dass diese Fahrzeuge sinnlos sind
@Jay hat bspw. genug Argumente gefunden, für den One! Klasse! -
MINI Connected ist neben dem iPhone auch für den iPod Touch geeignet.
Das mit dem USB-Speichermedium kann ich bei iOS-Pods nicht nachvollziehen, aber...!(?)
Probieren geht über studieren

Wie beim Smartphone, kann ich auch hier nur dazu raten, dass eigene Device im Fahrzeug zu testen. -
Das geht mir ja genauso @Stahlratte

Anderen geht aber einer ab
, wenn diese einen sparsamen OneD fahren,
oder "nur" einen One eben voll ausgestattet und keinen "nackten" CooperS.Ich glaube Emotionen stecken nicht nur im Motor, Getriebe oder ...!

Hätte mein Budget nicht gereicht, wäre mir Wired+Panodach wichtiger als das S gewesen.Nik würde den nackten S bevorzugen und gerade das macht es doch so spannend

-
Wieso sollte sich das kein Händler hinstellen?
BRG ist doch die MINI-Farbe überhaupt. Schaut super aus
Bzgl. der kurzfristigen Farbänderung, siehe hier:
Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)... -
Schlimm wäre es, wenn es nicht so ist. Ein S muss einfach mehr herzklopfen verursachen, als der Cooper.Sehe ich ehrlich gesagt anders!
Auch bspw. ein One kann Herzklopfen verursachen, wenn dieser eben mit für den Fahrer emotionalen SA ausgestattet ist. Würde das Herzklopfen nur durch Motorpower generiert, müßten alle auf den JCW warten oder besser einen Porsche o.Ä. kaufen

Es ist eine Frage des Budgets und des eigenen Anspruchs...
-
Ich habe das Cooper vs. CooperS - Thema,
mit den passenden Postings aus diesem Thread hier gefüllt.Cooper vs. CooperS weiterhin hier: Test und Entscheidung zwischen Cooper S / Cooper F56
-
Glückwunsch, liest sich gut

Das wird bestimmt nicht bis Juli dauern, wenn Alles normal läuft
-
Sehr gut, so oder so: Du mußt zufrieden sein.
-
Gerade in der Stadt bringt mir der S doch recht wenig ...

Falsch! Da bringt er mir eine Menge

Ehrlich: Es gibt allgemein kein richtig oder falsch!
Welches Modell die richtige/falsche Entscheidung ist, bleibt allerdings Jedem selbst überlassen.Das Thema dsbzgl. haben/hatten wir übrigens hier:
Test und Entscheidung zwischen Cooper S / Cooper F56