Ach Du Schei*se, mit MINI Clinic - Hinweisschild ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Ich finde die Farbe einfach geil!
-
ÜF-Kosten sind für mich Fixkosten, welche ich nicht diskutiere. Natürlich gibt es da Spielraum.
Ich habe schon zwischen EUR 490 (Peugeot) und EUR 990 (BMW) alles bezahlt.
Bei MINI Frankfurt sind es EUR 790, inkl. Zulassung mit Wunschkennzeichen, gewesen. -
Okay, dann sind hier die Erfahrungen (regional?) anscheinend unterschiedlich...
Weder bei BMW, noch VW oder auch MINI wurde bei mir in 10 Fahrzeugbestellungen die ÜF mit in die Gesamtkosten genommen,
immer separat per Rechnung gezahlt. Ich war da glücklich, da somit die reinen Fahrzeugkosten im Angebotspreis herangezogen werden konnten.Ich habe es bisher immer so gemacht: ÜF ist fix und von Beginn an klar. Ich finanziere diese auch nicht mit.
Dann geht es an die Verhandlung rund um das Auto.
Kann man natürlich drüber diskutieren, ob das die bessere Variante ist oder nicht...Auch das muss wieder Jede/r für sich entscheiden
Aber auch da hat mein Gesamtpaket gepasst. -
Und ich gehe beim hellen Dachhimmel mit TippEx ran?

-
Überführungskosten sind nicht mit drin - laut seby1226
Hast Du versehentlich den falschen Beitrag zitiert? Ansonsten wird mir der Zusammenhang nicht klar!?
Was hat ein evtl. Sonderrabatt mit den Überführungskosten zu tun? -
Aber mal im Ernst. Da gibt man sich Mühe einen stylischen Innenraum zu konfigurieren und die kommen einem dann mit so einem optischen "geht ja gar nicht". Fällt natürlich bei meinem schwarzen Himmel um so mehr auf.
Irgendwie haben das wohl alle neuen Autos? Das war gestern auch ein Thema auf dem Opel AdAm-Treffen, auf dem ich gewesen bin.
Wie sehen die Dinger denn aus wenn man sie nicht entfernt
Na, so wie ausgeliefert wurde
Diesen Aufkleber hatten auch alle "Deine" Vorführfahrzeuge im Innenraum 
Mich stört es zum Glück nicht so sehr...was kostet das Ding ansonsten für die Rechte fahrerblende sonst?
Müsste mal einer den es stört beim Teileservice anrufen
Austausch ist sicherlich kein großes Problem. -
Zwischen BMW F21 und MINI F56? Ein riesiger Unterschied!
Ich mußte mit dem 1er (3-Türer) immer ganz an der Wand parken (ca. 5cm Luft), um vernünftig raus zu kommen
und konnte hinten gerade so vernünftig ausladen.Mit dem MINI rolle ich in einem Schwung in die Garage fertig. Ganz ohne Mühe/Anstrengung

Und hinten könnte ich locker noch 2 Fahrräder nebeneinander stellen. So mag ich das...Blöderweise habe ich die 1er-Tür des F21 im nicht nach gemessen. Der MINI F56 hat eine Türenlänge von 1,27m.
Ich komme in jedem Fall entspannt raus aus dem MINI
-
@MINI_Thom@s
Ich fahre sicher zu 80% Stadtverkehr, bspw. 9km zur Arbeit.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist bei 30 bis max. 35km/h
Daher ist der derzeitige Verbrauch von 6,xl/100km, bei meinem Fahrprofil,
auf Dauer auch absolut unrealistisch. Ich wäre mit 8,xl/100km sehr zufrieden...Mit dem R55 CooperS und auch dem R60 CooperS habe ich alle Urlaubsfahrten gemacht,
d.h. dadurch meinen Spritmonitor-Verbrauch deutlich gesenkt.
Diese Fahrten werde ich mit dem F56 nicht haben, weil wir Urlaubsfahrten mit dem VW machen werden.--> selbst wenn mein F56 vergleichbar zum R55/R60 liegt, ist er eigentlich darunter anzusiedeln.
Verbrauchsvergleiche sind immer schwer. Letztendlich muß das Jeder für sich beurteilen. -
Drivers Guide? Wo bekomme ich den?
Bspw. im Apple App-Store für das iPad, kostenlos.
Anbei der entsprechende Screenshot, für Diejenigen die die App nicht haben (wollen).
Danke auch an @sp7itbrain für den Hinweis.Gruß Oli