Beiträge von Chucky101

    trotzdem nochmal wegen der Kennzeichenhalter... Warum sind die. 0,5 cm die fest am Auto montiert sind, lebensgefährlich und somit verboten, die vorstehenden Zusatzscheinwerfer aber nicht?


    Nicht grundsätzlich verboten,
    sondern für Ausnahmeregelungen brauchst Du - wie für jede Änderung (bspw. Auspuff, Scheinwerfer, etc) entsprechende Gutachten, EG-Bescheinigungen, o.Ä.!


    Im Anhang ein Beispiel für den Würth "Clipster", um zu zeigen wie so etwas eigentlich ausschauen müsste und sich Leute durchaus Gedanken darüber machen :D
    Wie gesagt, wo kein Kläger...! ;) Wenn allerdings wirklich irgendjemand verletzt wird und Blablablubb.


    Ihr wisst, wie so etwas laufen kann :whistling:

    Das sehe auch so @MINImaus :)


    Blöderweise hatte ich meinen Clubman verliehen...
    Dame dachte "Och der MINI steht ja", öffnet die Tür und was passiert?


    MINI rollt los, an den nächsten Begrenzungspfahl, 1.200€ Schaden :(


    Daher: Genialer Nutzen,
    aber bitte daran denken, dass nur 2sek die Bremse gehalten wird...


    :)

    Connected XL? Braucht man das? Ja :6444:



    20140423: MINI Connected XL Journey Mate: Virtueller Reise-Assistent im F56


    Edit 25.04.2014: Bimmertoday hat wohl teilweise falsche Schlussfolgerungen veröffentlicht.


    Mit den Informationen der Real Time Traffic Information RTTI wird ständig überprüft, ob die geplante Ankunftszeit eingehalten werden kann und anderenfalls eine Ausweichroute vorgeschlagen.


    Das kann ich bisher nicht bestätigen! "Nur" das was MINI dazu sagt, Reisevorbereitung RTTI. Während der Fahrt TMC.

    Ich finde das so geil:


    Zitat

    Bei modernen Assistenzsystemen im Auto steht oft die Sicherheit im Fokus, aber natürlich lassen sich die Möglichkeiten der Technik auch schlicht zur Steigerung des Komforts nutzen. Ganz klar in die zweite Kategorie fällt der neue MINI Connected XL Journey Mate, der bei Planung und Durchführung einer Reise behilflich ist und dafür optimal mit dem Apple iPhone des Besitzers vernetzt wird.
    Die neue iPhone-App erlaubt es MINI F56-Fahrern mit Navigationssystem Professional und Wired-Paket, anstehende Reisen auf dem Smartphone zu planen. Kalender-Einträge und Verabredungen werden dabei auf Wunsch ebenso berücksichtigt wie ortsgebundene Erinnerungen – beispielsweise kurz vor der Ankunft.


    Der MINI XL Journey Mate achtet außerdem darauf, ob genügend Kraftstoff im Tank ist und empfiehlt anderenfalls Tankstellen entlang der Route. Mit den Informationen der Real Time Traffic Information RTTI wird ständig überprüft, ob die geplante Ankunftszeit eingehalten werden kann und anderenfalls eine Ausweichroute vorgeschlagen. Ständig im Blick hat der Fahrer auch das Wetter am Zielort.
    Am Zielort hilft der Reise-Assistent bei der Parkplatzsuche und übernimmt die finale Navigation zum endgültigen Zielort auf dem Smartphone – so muss niemand in einer fremden Stadt den Weg vom Parkplatz zum Ort eines Treffens suchen, weil er auch als Fußgänger über ein Navigationssystem verfügt. Die Fußgänger-Navigation hilft nach einem Treffen auch dabei, Fahrer und Fahrzeug wieder zusammen zu bringen und lotst den Besitzer zurück zu seinem Auto.
    Die Pläne bereits absolvierter Reisen können bequem gespeichert werden. So kann beim nächsten Ausflug auf die Erfahrungen früherer Reisen zurückgegriffen werden, wobei automatisch die aktuellsten Informationen aus dem Terminkalender berücksichtigt werden. Über die automatische Anpassung hinaus können die Reise-Pläne selbstverständlich auch manuell verändert werden.


    Quelle: http://www.bimmertoday.de/2014…ate-2014-reise-assistent/


    Diskutiert wird hier:
    MINI Connected und MINI Connected XL: Kann man das einfach erklären?


    ---------------------------


    Edit 25.04.2014: Bimmertoday hat wohl teilweise falsche Schlussfolgerungen veröffentlicht.


    Mit den Informationen der Real Time Traffic Information RTTI wird ständig überprüft, ob die geplante Ankunftszeit eingehalten werden kann und anderenfalls eine Ausweichroute vorgeschlagen.


    Das kann ich bisher nicht bestätigen! "Nur" das was MINI dazu sagt, Reisevorbereitung RTTI. Während der Fahrt TMC.