Beiträge von Chucky101
-
-
-
... und der V12 TDI kommt in den Cooper SD?

.
.
.
.
.

-
Stimmt, Lady Jay und Madame Pietsprock und die Forenmuddi Chuck Oli's

-
@Chucky101
Mit den 4000 hat mich auch von den Daten auch gewundert. Habe es extra auf der AB mehrfach ausprobiert. Ab 4000 war es einfach für mich überraschend, das da noch so viel geht, immer im Vergleich zum 1,6er (nicht zum GTI, das ist auch mit dem DSG eine ganz andere Liga ;-)). Aber ist einfach nur mein Eindruck.Das passt wiederrum zu diesen Daten

MC F56: Nennleistung/Nenndrehzahl 100/136/4500 - 6000 kW/PS/1/min
-
Ich kann ansich alles nachvollziehen @robby_wood ...
Nun warum ich den alten in der Stadt besser finde: Zumindest ich fahre im Stadtbetrieb nicht auf Drehzahl, anfahern, bremsen, anfahern meine ich, sondern schwimme so mit. Wenn man dann viel im 1500-2000er Tourenbereich fährt, merkt man dass der Motor eben ohne Turbo nicht so viel drauf hat, z.B. im ersten Moment schlechter Gas annimmt und in der ersten Sekunde auch nicht so zieht.die Daten des F56 Cooper: Max. Drehmoment/Drehzahl 220/1250 Nm/1/min
Der Cooper sollte also eigentlich perfekt für Dich und Deine Fahrweise passen!?Oder hat der Cooper ggf. das schlimmste Turboloch aller Zeiten?
Ich kann es nicht glauben, da ich von den Daten her für den Cooper schwärme.
Leider bin ich ihn selbst noch nicht gefahren, daher bleibt für mich die Unsicherheit... -
Alles klar, weil viel mehr "Power unten raus" geht kaum

B38 und B48 haben traumhafte Werte...Es ist ja nicht "der Diesel" der die Power bringt, sondern der Turbo

-
Allerdings ist die Power unten raus schon genial.
Im Vergleich zu einem Saugbenziner oder ...

-
Wer weiß, wo wir uns mal treffen, wenn die Mühlen in 2-3 Monaten - mehr oder weniger - Alle da sind

-
Cool! Und: Treffen, ich auch