Nee, erst wenn sie reinfallen
Sie? Ihm
![]()
@pietsprock
Rosa geht ja gar nicht
Warum nüscht das schöne blaue Boot? ![]()
Nee, erst wenn sie reinfallen
Sie? Ihm
![]()
@pietsprock
Rosa geht ja gar nicht
Warum nüscht das schöne blaue Boot? ![]()
Warum fahre ich MINI?
Es sind die einfachen Dinge, die mich immer wieder begeistern:
1.) ein Grinsen, beim Garage bzw. Fahrzeug öffnen
2.) Ambiente
3.) Spielereien ![]()
Das ist wie ein Virus
Normale Autofahrer fahren von A nach B.
Ich fahre von A nach C, D, E, F und G, um über X, Y, Z nach B zu kommen, oder aber von A nach A - so wie gestern ![]()
Schönen Sonntag! Gruß
Oli
Ich sage ja nicht, dass es nicht geht
Der Leasinggeber wird sogar auf Dich zukommen, wenn Du bei einem Werkstattbesuch
plötzlich tausende von Kilometern mehr auf dem Tacho hast, als vertraglich vereinbart ![]()
Die Frage ist zu welchem Preis!
Hat Dein Händler auf irgendetwas Verbindliches verwiesen oder Details der "Anpassung" genannt?
Das Auto fährt Checked Das Auto fährt schnell Checked Es bringt mich zum Lachen Checked Es gibt viel Schnickschnack Checked Ich mag die Farbe Checked Ich bekomme es schnell (weil ich ungeduldig bin) Checked Ich möchte es ab und zu mal streicheln Checked
Das sind doch alles rationell völlig verständliche Gründe, oder? Und da das nur mein MINI bietet war es ja nur logisch den sofort zu kaufen
Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man solche Entscheidungen überhaupt in Frage stellen kann, bzw als Bauchentscheidung "abtut"
Geil, das ist ein nochmaliges Zitat wert ![]()
Bevor hier gefährliches Halbwissen abgegeben wird bitte informieren. Ich habe mich informiert. Also bitte...
Unrecht hat er aber nicht. Vertragspartner ist nicht Dein Händler sondern MINI FS.
Bei Ablöse etc verweist der Händler immer auf "die BMW Bank" oder eben MINI FS.
Ich werde nachher mal meinen Vertrag zücken und schauen, ob es da Optionen gibt ![]()
Hat Dein Händler auf irgendetwas Verbindliches verwiesen oder Details der "Anpassung" genannt?
Euer Thema hat aber letztendlich nichts mit dem Thread zu tun
Es geht hier um die Entscheidung zu Beginn für Mehr- oder Minderkilometer... ![]()
Wir sollten einen Essens-Thread aufmachen
Könnt Ihr / können wir gerne machen
Ich muss sowieso noch das Rezept der grünen Soße für @Zuzwinker nachliefern ![]()
Ja gut, 57% des fahrzeugwertes, die anderen 43% hat man ja schon abgestottert.
Aber ich finde 57 % nach drei Jahren ist okay und dann gehört er mir
Wenn man rein den Restwert betrachtet, bin ich bei Dir. Letztendlich stottert man bei Leasing ja nichts ab, sondern zahlt Miete.
Wobei der Marktpreis für einen "zertifizierten" Gebrauchtwagen meist nicht höher liegt. Muss man sich halt überlegen.
Ich habe mir die Option zum Kauf daher in den Vertrag schreiben lassen und kann bei Bedarf zuschlagen.
Wobei bei mir die Wahrscheinlichkeit sowieso nahe 0 ist, dass ich den MINI weiter fahre.
Ich brauche ja regelmäßig neue Reize ![]()
Zu deiner Frage: Also wenn ich ihn nur in der Stadt bewegen müßte, würde ich den alten behalten, der Reiz und Unterscheid liegt halt in dem Abrufen der Mehrleistung die zudem besser zur Verfügung steht.
Gerade da sollte der neue Cooper seine Stärken ausspielen können...
Du schwimmst im Stadtverkehr mit und kannst mit niedrigen Drehzahlen fahren.
Bei Bedarf hast du dennoch direkt ordentliches Drehmoment, das Freude bringt.
Mit meinem Saug-Cooper hatte ich da einen Verbrauch von ca. 9l/100km.
Ich wette der Turbo kann da geschmeidig im 5. Gang rollen und braucht nur 60% des Sprits...
Na ja, was soll ich sagen? Ich bin so bekloppt und baller mit dem S durch die Stadt ![]()