Die Meldung "Wenig Waschflüssigkeit" im BC verschwindet automatisch.
Das Ausrufezeichen bleibt dauerhaft, analog der Anzeige bei wenig Restkilometern/Sprit.
Beiträge von Chucky101
-
-
Über welche AB bist Du zurück nach Geisenheim gekommen? Die Tanke wird sich in den nächsten Wochen noch wundern über die Zunahme des Wochenend- und Feierabendverkehrs
Wo ist Geisenheim? Ich habe mir nur die Landschaft angeschaut und weiß gar nicht, wo ich herumgefahren bin.
Wispertal stand irgendwo mal, St.Goar usw
Getankt habe ich bei der Esso in Rüdesheim, welche am Abend mit Abstand am Günstigsten gewesen ist...
-
Mit dem NICHT eingefahrenen Cooper S hatte ich ja 4,6 Liter vorgelegt
Huch, echt? Ich hatte in Erinnerung, dass Du ihn mit 3,9l gefahren bist

umso beeindruckender, dass Oli das mit dem nunmehr eingefahrenen Cooper S mal eben im Mix unterboten / eingestellt hat...
Unterboten
Er ist noch immer nicht eingefahren
und wie man oben sieht war ich sogar mit nicht optimalem Reifendruck unterwegs.
Ich bin noch immer total erstaunt und war der Meinung, dass mir der BC etwas vorflunkert...Das Problem ist nicht der Wagen, der das nicht kann, sondern die Disziplin, die man aufbringen muss...
Heftig
Dauerhaft kann ich das nicht 
Also, geht auf Testfahrt und berichtet, was ihr erreicht habt!
Absolut, starten sie die Motoren liebe Damen und Herren

-
Problemlos? Ich kann das wirklich kaum glauben und frage mich wie das geht
Du musst einfach zurückhaltend fahren.
Die App MINI Minimalism hilft da ganz gut in den ersten Kilometern ein Gefühl zu bekommen.Das ist wirklich sehr beeindruckend. Du hast ohne diese Fahrt einen Durchschnitt von 8 Litern und halbierst diesen fast. Hast Du Tips für die anderen MINI Fahrer hier? Danke.
Die "Tips" sind die Regeln, die oben zu lesen sind

Vorausschauend fahren kombiniert mit durchgehend Green-Modus fahren, maximal 95 km/h und MINI Schaltempfehlung einhalten
Fertig.
-
-
Hier noch einmal die Regeln, welche ich mir selbst aufgestellt habe.
Umso näher Ihr an meine Vorgaben heran kommt, umso besser können wir natürlich vergleichen
Die Regeln 5 und 7 sind allerdings MUSS. Sonst macht es keinen Sinn.
Zapfsäulen sind sowas von ungenau und unter 100km bekommt man keinen "Mix" hin.Alles anzeigenIch habe mir einfache Regeln vorgegeben:
1.) Volltanken, ohne Übertanken (Zapfsäule schaltet ab)
2.) Durchgehend im Green-Modus fahren
3.) maximal 95 km/h
4.) MINI Schaltempfehlung einhalten
5.) MUSS: Mindestens 100km Strecke, möglichst im Drittelmix Stadt/Land/BAB
6.) Tag, Uhrzeit, Temperatur, etc notieren
7.) MUSS WICHTIG: Identischer Start-/Zielpunkt (=gleiche Zapfsäule). Zum Abschluss: voll tanken.Aber bitte macht keinen Zwang daraus
Sonst habt Ihr vermutlich nach 20m keine Lust mehr...
Viel Spaß beim Fahren, Testen und Diskutieren im Forum
Gruß Oli,
der froh ist nun wieder den Sportmodus nutzen zu können
-
Das war mein erster Gedanke

-
So, dasd Ergebnis ist da
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer DiskussionDer Hammer:
Wie bist Du vom Rhein nach Haus gefahren?
Landstraße rund um Loreley, Rüdesheim, etc und ab Wiesbaden über die A66.
Sportmodus an und bis 160km/h Vollgas
-
Gib mir deinen Cooper S, dann werde ich es versuchen...

Im Grunde ist das einfach:
100% Landstraße oder Autobahn fahren, bei 80-90km/h und man kommt unter 4l/100km.Dementsprechend entwickelt sich natürlich auch die Reichweite...
btw: Lass(t) uns die Regeln nicht zu hart machen!
Diese "Wünsche" von Kisa verschlechtern Ihr Ergebnis im Regelfall und es liegt in ihrer persönlichen Entscheidung.Ich möchte das es locker zugeht und wir alle Spaß haben

-
@Kisa71
Es soll ja locker zugehen und wird daran Spaß haben, daher: Klar
Max. 105-110 lt. tacho, sonst wäre ich aus meiner Hausstrecke ein Hindernis.
Das war ich auch
Daher auch der Respekt an Peter 
Letztendlich kannst Du auch 160 fahren, wirst halt die Verbrauchsangaben nicht erreichen können.Dürften auch Fahrer ohne Fahrmodi mitmachen?
Klar, jeder daran Spaß hat, Grenzen auszuloten

Ich fand das sehr interessant, brauche es jetzt aber definitiv nicht noch einmal
LG Oli