Beiträge von Chucky101
-
-
Hat irgendwer schon etwas bzgl. Codierung oder "Geheimmenues" heraus gefunden?
2006/2007 habe ich im 1er und anschließend im MINI R56
mit den Geheimmenues gespielt, bspw. BC-Korrektur
ZitatAlles anzeigen1. Volltanken und BC-Durchschnittsverbrauch nullen.
2. Beim nächsten Tanken Verbrauch ausrechnen und BC ablesen.
3. Korrekturfaktor ist (Verbrauch gerechnet / Verbrauch BC)
z.B.: 6,8L/7,4L=0,9189..... ~0,9194. Dann ab ins Geheimmenü zu Punkt:
20.0 KORR VERB Korrektur Verbrauch
20.1 1er Korrektur 1er Stelle
20.2 10er Korrektur 10er Stelle
20.3 100er Korrektur 100er StelleDa den Korrekturfaktor eingeben:
100er-Stelle 9 (geht von 6-12)
10er-Stelle 1
1er Stelle 9
Die Werte laufen im Menü durch wenn es gerade stimmt den Knopf erneut drücken.
Dann müsste es stimmen.Wie komme ich nun aber ins Geheimmenü? Lösung: 1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten 2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft 3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint. 4. Kurz warten bis er ins menü springt 5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben 6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich schon vor sieben Jahren mit Jeb ausgetauscht habe

-
Er startet von selbst wieder? Komisch...
Kannst Du StartStop nach dem Fahrzeugstart mal deaktivieren
und so fahren? Würde mich interessieren, ob der Fehler dann noch auftritt!So oder so wird die Werkstatt weiter suchen müssen...
-
Hab heute einen Anruf bekommen, na eigentlich @Eisschokolade und wurde dann zu mir verbunden (witzig, dass die die Dienstnummer kennen).
Ich bekomme in den nächsten Tagen dann den Code geschickt und kann meine Registrierung machen und dann gibt es auch die Box. FREU!!!So schnelle Rückmeldung? Service offensichtlich verbessert.
-
Mein ONE D ist eingetroffen! Im System steht nach wie vor Status 111...
Bitte was
Sowas habe ich ja noch nie gehört!?Wenn es wirklich Deiner ist, verfolgt der Händler wohl die falsche Quote

-
Wir machen hier weiter (das Video an zwei Stelle zu diskutieren führt nicht weiter

Holländisches Sonder-Interieur? Special Edition Red / Brown? -
Hab ich mich noch nich getraut, weil ich den Kennzeichenhalter noch dran habe.
Komm vorbei. Ich reiss ihn dir ab

-
Individuell ist gut
Auf dem Foto fixt es mich allerdings (noch) nicht an.
Ich hätte gerne noch ein Foto bei Tageslicht und ordentlichem Kontrast
Ein "gefällt mir" gibt es aber trotzdem

-
Doch, das geht letztendlich jedem Händler so. Speditionsanlieferung dauert mal wenige Tage,
mal auch Wochen...Die Auslieferung wird sowieso erst einige Tage nach Ankunft erfolgen,
d.h. das kann man in Ruhe koordinieren
-
Schön! Viel Spaß