Peter, woher? ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Normaler Austauschfilter: bringt nix an Mehrleistung und ist aufwändig mit Reiniger/Öl. Zudem oft ölversifft (mögen Luftmassenmesser garnicht).
Das war auch meine Erfahrung. Du hast es treffender ausgedrückt

Offene Ansaugung im Motorraum: Wirkungsgrad des Motors wird verringert, da warme Luft angesaugt wird.
Hier habe ich andere Erfahrungen! Man muss sich halt Gedanken machen, wie man die Kaltluft zum Filter bringt.
Bei meinem R50 Cooper habe ich das super geschafft. Beim F56S wird das eine Herausforderung
-
Wo bleiben die Bilder

-
Hier mal die beiden relevanten Seiten aus der MINI Betriebsanleitung. Der Fall wird nicht erläutert.
Parallel habe ich eine Anfrage über das MINI Produktmanagement gestartet, welche allerdings derzeit die internen Events zum F55 planen / durchführen.
Ich rechne daher mit einer Rückmeldung in der 1./2. Juliwoche.Gruß Oli
-
Ach, ihr seid schon bei der Auslieferung? Oder Beruhigungspille in Form eines Bildes?

-
Ich wette, dass wir davon nicht mehr allzu weit entfernt sind (ohne Mist).
-
Die Antwort wird diese sein

Es gibt Betriebszustände, welche es nötig machen,
dass der Motor wenige Sekunden weiter läuft.Es dürfen halt wirklich nur Augenblicke sein!
Wenn Du fragst, bitte bitte bitte die "Betriebszustände" erfragen.
Ich gehe davon aus, dass einer der Messwerte verantwortlich ist, bspw. "MINI ist noch in Bewegung".Im Übrigen gab es beim R5x auch Probleme, bspw. das der Schlüssel nicht erkannt wurde.
Ein 100% wird es da nicht geben...Wenn es allerdings Situationen gibt, wo dies so sein muss,
sollte man zum Wohle des Fahrers/der Fahrerin dann doch eine optische Info geben.So ähnlich, wie beim PC: Ihr PC wird heruntergefahren --> Ihr MINI wird abgeschaltet

-
... wohl einige Tage bis 1Woche zur Anlieferung beim Händler und ca. 2 Wochen bis zur Kunden-Auslieferung.
"Hätte, wenn und aber" inklusive
-
okay. was hat das mit mini und mini connected zu tun?

Völlig richtig. Wir haben bereits ein entsprechendes Thema...
iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das AutodisplayIch habe die Beiträge daher verschoben.
Gruß Oli
-