Ah, Shit: Wolfsburg!
Das hatte ich auf die Schnelle überlesen...
Dachte es geht in den Pott zurück ![]()
Sorrrryyy!!!
Ah, Shit: Wolfsburg!
Das hatte ich auf die Schnelle überlesen...
Dachte es geht in den Pott zurück ![]()
Sorrrryyy!!!
Hallo Zusammen,
gestern kam gleich in mehreren Themen (u.A. Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion )
eine Diskussion auf rund um die 3-Zylinder-Motoren. Ich habe diese Informationen hier zusammen geführt.
Sind die 3-Zylinder verbrauchstechnisch ideal, werden sich hoffentlich nach x km bessern oder gar eine Enttäuschung?
Ist der 4Zylinder-2.0 die eigentliche Megaentwicklung? Hier ist ein Platz, der für Diskussionen Raum bietet ![]()
----------------------
Wichtige Info:
Ich werde mich heraushalten, bin restlos zufrieden mit meinem 4-Zylinder. Mir war klar, dass ich nicht unter 7l/100km komme...
Und ich liebe meinen CooperS, mit Turbo. Die Argumentation des Drehmoments des Diesel zieht nur beim Vergleich vs. Sauger.
Meine Meinung:
Die Motoren sind verbrauchstechnisch absolute spitze und besonders der 4-Zylinder mit 2.0l erstaunlich sparsam.
Dadurch wird die Differenz zwischen One(D), Cooper(D) und CooperS wesentlich geringer und man hat weniger Spielraum.
Wenn ich meinen CooperS rein theoretisch mit 4,5l/100km bewegen kann, wo soll da noch groß Raum sein?
Früher waren Dieselmotoren mit 5-6l/100km Verbrauchswunder und Benziner mit rund 10l/100km Spritfresser!
Die Zeiten sind vorbei.
----------------------
Gruß Oli
P.S.: Bitte sachlich bleiben bei dem heißen Thema ![]()
Wäre das was? Köln?
@pietsprock und @MiniMal ?
Ich denke mal, gegen 20.30Uhr wäre machbar?
Verrückt!
Vielleicht kommt dann @Jay auch rum ![]()
leider nein... Hab' hin und her überlegt, aber dann wär ich erst um Mitternacht in Wolfsburg...
kann momentan keinen zusätzlichen Stress gebrauchen - so gern ich auch gekommen wäre
Schade, aber achte besser auf Dich ![]()
Daher kann ich das gut verstehen!
Falls es dich juckt:
Wir sehen uns bald, oder Christoph und ich kommen Dir am Abend entgegen ![]()
Köln ist schön oder so ![]()
Perfekt
, herzlichen Glückwunsch zur kurzen Wartezeit ![]()
Hihi, ich auch nicht Peter
Lange her ![]()
Ich glaube, es ist das MuFu-Lenkrad mit Geschwindigkeitsregelanlage DCC ![]()
@marco.t Schau mal hier...
Tempomat - Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCC
Super David, das sieht sehr gut aus! ![]()
Kannst Du bitte noch ein Bild ergänzen, welches die Halterung mit Handy zeigt?
Danke ![]()