@warhammer
ggg an mir kann man mal wieder schön sehen, das in Foren eher gemeckert als gelobt wird.
Sorry, das stimmt mMn genauso wenig wie so manch anderer Ansatz, den Du hier präsentierst!
Ich kenne kaum ein Forum, in welchem mehr gemeckert als gelobt wird!
Allerdings verirren sich immer mal wieder Menschen, da diese sich einfach in den falschen Foren anmelden 
Wenn ich eher BMW mag, melde ich mich nicht in einem Mercedes-Forum an. Ein Veganer sollte besser nicht in Steakforen agieren,
außer er sucht ganz bewusst die Konfrontation. Auch wird ein Katzenliebhaber sicher nicht in einem Hundeforum glücklich* 
Merkst Du was?
Den Rest kannst Du hier nachlesen:
Allgemeiner Hinweis: MINIs der 1. & 2. Generation, im MINI-Forum der 3. Generation
Zur Sicherheit, ein wesentlicher Auszug:
Wir wollen nicht in Konkurrenz zu Foren treten,
weshalb MINI-Fahrer welche bspw. Diskussionsbedarf oder Probleme mit Ihrem R50-R61 haben, in den bestehenden Mini2-Foren definitiv besser aufgehoben sind
Ich mag alle MINIs, mit wenigen Ausnahmen, welche hier nichts zur Sache tun!
Auch und genau deswegen mag ich keine Vergleiche und kein Konkurrenzdenken (auch nicht zwischen den Foren).
Zu einem Teil Deiner Antworten...
Hat er denn mehr Leistung? Nö, mein R56 hat genausoviel.
Der Vergleich hinkt wohl gewaltig. Wir können ja spaßeshalber mal einen kommenden CooperS mit JCW-Kit
mit einem R50 One vergleichen
Ganz ehrlich, wie kommt man auf die Idee, einen getunten R56S
mit einem Serien-F56 zu vergleichen und damit auch noch den kürzeren zu ziehen? 
Aber: Ich würde sogar einen "kleinen" Cooper F56 (ohne S) einem R56 CooperS vorziehen,
weil es einfach herrlich ist, wie früh das Drehmoment anliegt. Geschmackssache!
Alles Andere in den Technikthreads nachzulesen.
Ehrlich sparsamer? Habe ich andere Erfahrungen (Die Woche die ich einen gefahren bin hab ich +- nen paar Zehntel genausoviel verbraucht wie mit meinem S). Aber wenn sich das auf Dauer bessert, schön.
Es bessert sich nicht auf Dauer, sondern von der 1. Sekunde an!
Ich weiß nicht, wie lange Du New MINI fährst, aber ich bin - privat - seit 2002 alle MINI Hatch CooperS gefahren
(zwischendurch auch mal Cooper/OneD) und kann 100% belegen, wie sich die Verbrauchskurve immer weiter
von R53, über R56 zum F56 positiv verändert hat. Alles Andere wäre ja auch ein Witz.
Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Lust dazu das zu diskutieren, weil auch das schon lange nachzulesen ist
u.A. hier: Subjektive Spritverbrauch-Sammlung der MINIs R5x inkl. Diskussion
Also, wenn Du ernsthaftes Interesse an einem der F5x hast, diskutiere ich gerne mit Dir weiter
Wenn Du eher der o.g. Foren-Typ (siehe *) bist, wirst Du hier nicht glücklich werden. Denn: Hier herrscht gute Stimmung.
Man kann die Zeit auch sinnvoller zu nutzen. Jeder sollte ein Forum suchen, um positive Eindrücke zu sammeln/zu vermitteln.
Argumente für den F5x gibt es genug! Es wäre nur schade, ewig zu vergleichen/konkurrieren, da die R5x auch tolle Modelle sind / waren!
Einen schönen Tag wünscht
Oli