Sauber Junge! ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Bevor Ihr seitenlang diskutiert
, die Frage:Mandy @Eisschokolade fährst Du im GreenMode ins Büro?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch die Stromzufuhr runter geregelt wird, um zu sparen!(?)Nur eine Vermutung, da ich praktisch ausschließlich im MID-Mode fahre...
-
-
Ich denke, @Stephan wird bis 28.11. final etwas sagen können,
ob und wie die ganze Aktion laufen könnte... -
Btw: @SirToby und ich, wir kennen uns nicht persönlich

Aber was nicht ist, kann ... -
Heute konnte ich für einen ganzen Tag, sowohl Berufsverkehr in der früh, Fahrten tagsüber und auch den abendlichen Berufsverkehr testen.
Es handelt(e) sich um einen Cooper, Mietwagen von Sixt (Ersatzfahrzeug bzgl. Gewährleistungsarbeiten an meinem CooperS).Der MINI hatte 6.700km auf der Uhr, ein knappes, halbes Jahr alt.
Ich war teilweise angenehm überrascht aber auch enttäuscht. Einige Details:+++ Die Fahreigenschaften sind super. Der "Kleine" lässt sich in allen Drehzahlbereichen > 1.250 Umdrehungen zügig bewegen.
++ Der Auspuffsound ist angenehm, sportlich. Er gefällt mir im Stand sogar besser als beim CooperS
- Der Motorsound hat mich allerdings enttäuscht. Meinem Empfinden nach geht das in Richtung CooperD.
Bei richtig warmen Motor bessert es sich etwas.Allgemein: Ich habe extra um einem Cooper mit Halogen, kleinem Navi und ohne Harman Kardon gebeten,
um auch diese Dinge für mich final bewerten zu können. Mein Fazit, insbesondere an @Minibell
Wenn das Budget knapp wird, würde ich mich immer gegen den Motor und für die Ausstattung entscheiden,
sprich reicht es nur für einen "nackten" CooperS wäre für mich der Cooper mit Ausstattung erste Wahl,
bzw. statt dem Cooper der One, falls das Budget knapp bemessen ist.Warum (rein persönliche Meinung, muss Jede/r für sich entscheiden)?
1.) Halogen / LED: Schon beim Aufschließen strahle ich jedes Mal, wenn ich das LED-Licht sehe.
Bei Fahrten im Dunkeln ist es nach meinem Empfinden ein riesengroßer Unterschied, pro LED
2.) Visual Boost / Kleines Navi vs. Wired
Ich fahre fast nur Stadtverkehr und habe den Splitscreen schätzen gelernt.
Das kleine Navi arbeitet auch langsamer und zeigt wesentlich weniger an, bspw. "nur" bis auf 50m/Maßstab.
Auch die 3D-Ansicht ist reduziert, pro Wired/Navi Prof. Für Andere Spielerei, für mich ein Musthave
3.) Harman-Kardon vs. 6-Standard-Boxen
Zunächst: Es ist durchgehend Depeche Mode gelaufen, auf mittlerer Lautstärke.
Die Musik und auch die Navi-Ansagen hören sich (bei der 6-Boxen-Variante) für mich deutlich schlechter an.
Ob das HK-System den Aufpreis wert ist? Ich denke ja, allerdings in Abhängigkeit des Einsatzes.Wie gesagt, ich kritisiere keine Entscheidung, wenn sich Jemand einen nackten Cooper(S) bestellt und diesen liebt

Für mich persönlich und als Empfehlung sind Wired, LED und HK-System absolute MustHaves.Die Motoren machen alle einen guten Eindruck. Auch der One ist ein angenehmer Motor.
Hier muss eben Jede/r entscheiden, mit wie viel Power man unterwegs sein möchte.
Spaß können und werden alle Motorisierungen machen
Mein Urteil fällt teilweise ziemlich hart aus, da ich wirklich unmittelbar umgestiegen bin (hatte einen Werkstatttermin).
btw: Bei absolut gleichen Bedingungen und gleicher Wegstrecke hat sich der Cooper 8,0l (Sommerräder, siehe Bild) und
der CooperS 8,2l genehmigt. CooperS hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,1km/h und Cooper von 28,4km/h.Fragen? Gerne
Gruß
OliP.S.: Mein CooperS hat mich vermisst, siehe 3. Bild
Ich ihn übrigens auch... -
Darüber machen wir uns jetzt noch keine Gedanken

Es gibt ja verschiedene Mögichkeiten.
Wechseln oder Expandieren
Da haben wir aber noch 6 Jahre vor uns...Das entscheiden wir gemeinsam

-
Glückwunsch

-
der hofft, das wir in diesem tollen Forum uns bald umbenennen können in F55/56 Forum
Das geht leider nicht, da die URL nun mal steht
MINI-F56-Forum 
Aber, das Wesentliche haben wir vor 1Jahr klar gestellt:
Das MINI F56 - Forum versorgt alle Freunde der 3. Generation F54, F55, F56, F5x!LG Oli
-
@pietsprock Geil

In irgendeinem Thread hab ich mal gelesen das MINI Fahrer/innen sehr tolerant sind.
Wo sind die ?Überall und nirgendwo. MINI-Fahrer sind genauso (in)tolerant wie alle Anderen auch.
Wie tolerant so mancher MINI-Fahrer ist, sieht man am F5x-Bashing im Internet
Diese Farbe ist jetzt auch nicht unbedingt meine, dennoch fällt der MINI mehr auf, wie ein z.B. ein VO.P.S. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.