Hab das Zitat mal repariert ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Bzgl. Tankanzeige:
An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit TankanzeigeDas einzige was mich in dem Zusammenhang nervt ist das man den BC nicht mit dem Knopf am Tacho zurücksetzen kann.
Per BC-Knopf am Blinkerhebel ist doch viel komfortabler!?
Hm, mich würde es eher stören, wenn der "Knopf am Tacho" mehrere Funktionen hätte... -
Weshalb ungültig? Es gleicht sich doch aus...
Es wird nie der gleiche Tankstand erreicht.
Schon allein die Temperaturunterschiede machen das unmöglich
Cool down

-
Moin!
Ich bin der Ansicht, dass 20% Rabatt für den Kauf eines Gebrauchtwagens - egal wie man ihn nun sonst nennt, z.B. Vorführwagen, Jahreswagen, der 12.500 Km gelaufen hat, kein gutes Angebot ist.
Schon bei der Zulassung des Fahrzeuges verliert ein Neuwagen in der Regel 25 - 30 %. Das hängt auch ein wenig vom
Hersteller/Modell ab. Dazu kommen noch die gelaufenen Kilometer.Aus meiner Sicht schmeißt du Inzahlungnahme (= Händler-EK) und Händler-VK in einen Topf!
Die 25%-30% gelten als Faustregel, wenn du das Auto in Zahlung geben möchtest...
Natürlich erwirtschaftet der Händler im Abschluss einen Gewinn --> 20% VK sind realistisch.Alles was der Käufer darüber raus holt, ist gut

-
Gibt einen speziellen userfahrzeug-Bereich

http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/Kontinuierliche Berichte

-
Nein darf ich nicht. Auch alle anderen nicht

Mir hat man gesagt, dass man auf keinen Fall den JCW fotografieren darf, aber ...
Es gibt Ausnahmen
Den JCW nicht fotografieren!
Aber Teile davon sind sicher OK
Danke an P. HDL

-
Das Bild hatte ich über Google gesucht/gefunden.
Ich werde mal schauen, ob ich noch etwas in der Garage habe... -
Also der Verkäufer behauptet auf Vorführer werden alle nach 12.500 km verkauft und es gibt bei ihnen im Autohaus auf diese Fahrzeuge standardmäßig 20 Prozent.
Das habe ich so noch nicht gehört. Dennoch: Warum "behauptet"?
Es ist ja die Sache des Hauses, wie diese NL/Händler den MINI anbietet.
Auch 5% Nachlass mit 20.000km wären legitim. Nur kauft ihn dann keiner
Sind Tentacle Spoke, ich möchte aber im Winter wie Sommer schwarze Felgen!
Original-MINI im Winter dann aber nur max. 16", in schwarz.
Da ihr euch besser auskennt als ich: was ist aus eurer Sicht ein fairer und marktgerechter Nachlass auf dieses Auto?
Der Preis ist fair und marktgerecht.
Dennoch könnte (und sollte vielleicht) auf Nachfrage noch etwas gehen...900EUR ÜF würde ich definitiv nicht zahlen

-
wow, das ist ja super @BL2007
Bestätigt mich in meiner "Denke", nur im Notfall voll lacken zu lassen... -
Doch, die wollen 900 Euro für Überführung und Zulassung haben! Ist das ungewöhnlich bei Vorführwagen?
Nö, nicht ungewöhnlich. Man muss es nur beachten in der Gesamtbetrachtung.
Die Ausstattung ist mehr als gut, so voll würde ich mir die Hütte nicht machen, wenn ich bestellen würde.
Also, überlegen ob Du ihn so möchtest. Wenn ja, vielleicht noch einen kleinen Tick nachverhandeln.
Ansonsten einen individuellen Neuwagen bestellen und warten...