Beiträge von hotknife

    Ja naträglich ist immer schlecht, also sprich wenn die Kiste vor der Türe steht. Jetzt könnte ich das zusätzlich zur Ausgabe für den Wagen draufpacken.


    Wenn da jetzt ein geiles Angebot vorhanden wäre, würde ich sofort zuschlagen.


    Deshalb habe ich ja jetzt auch einen Vorführer JCW volle Hütte genommen, damit ich nicht so viel nachträglich machen muss.


    Wenn ich jetzt den Pott bestelle u. machen lasse, dann gibt es nur 1 x Schimpfe + kein Essen + Liebesentzug. :0010:

    Ich glaube, wenn ich meiner Holden jetzt sofort mit der Remus V2 oder der JCW-Pro Anlage komme, dann ist zappenduster.


    Naja, vielleicht geht die "normale" JCW-Anlage ja auch u. der Kiste macht sich frei. Hat ja nicht mal 4k auf der Uhr. Aber geil war die Pro-Anlage schon beim Vorführer. Habe natürlich den Vollassi rausgehangen u. bin auch mit offener Klappe in der Innenstadt gefahren- sprich die Klappe war von den 2,5 Std. Probefahrt vielleicht 30 Sekunden zu (als ich vom Parkplatz fuhr).

    Also zur Debatte stand gegen den JCW ein S volle Hütte Neuwagen (allerdings ohne head up, dafür mit Zusatzinstrumenten) mit 20% Rabatt beim Händler - hat man auch nicht oft den Rabatt.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=7&pageNumber=2&fnai=next


    Dieser hatte aber eben keinen JCW-Kit u. keinen Aero-Kit. Weiterhin finde ich beim umgerüsteten S auf Aero-Kit die Lösung mit den Nebelscheinwerfern in den „Lufteinlässen“ nicht sondern gut. Der JCW hat da ja keine Nebler.
    Da hätte ich also nochmal irgendwas zwischen 3-4k reinstecken müssen u. wäre bei 37k gewesen. Und dann hätte ich immer noch nicht die Bremsen gemacht. Und der kleine Mann im Kopf hätte immer gesagt:“ Du hast keinen echten JCW, sondern einen aufgemachten S“. Und ich würde dann sehnsüchtig nach dem echten JCW schauen.


    So kostet mich der JCW jetzt 32k als Jahreswagen (Neupreis 43k). Der Wagen wurde im Winter nicht bewegt u. war 3 Fahrzeug.

    Wegen der EuroPlus-Anschlussgarantie.


    Diese muss beim verkaufenden BMW-Händler - in meinem Fall in Regensburg - nach einem 12-Punkte-Check ausgestellt werden.


    Und der Verkäufer ist die kommenden 14 Tage für BMW im Ausland.


    Und da außem ihm keiner den Wagen fahren darf - super oder? - kann er es eben erst am 05.07.16 erledigen.


    Somit kann ich den Wagen erst ab den 06.07.16 abholen in Regensburg.


    Ginge auch schon früher, nur dann eben ohne EuroPlus-Garantie. Aber die möchte ich unbedingt haben.


    Sind doch nur 2 Wochen Wartezeit.


    Menno, warum dauert das so lange? Wann kommt mein JCW? Wie lange sind 2 Wochen? Wie oft muss ich noch schlafen bis zum 06.07? Wieviele Stunden sind dies noch? :whistling:8o

    So, BMW war mir da keine besondere Hilfe. 5 Anrufe in Regensburg + 2 in München u. keiner wollte zuständig sein - nicht gut.


    Habe dann einen anderen Händler angerufen u. der hatte den Plan.


    Das Garantieschlusspaket gibt es für Werksmitarbeiter nicht, also auch nicht für den Jahreswagen nachbuchbar.


    Die EuroPlus garantie kann nur bei dem verkaufenden Fachhändler - für mich Regensburg - nach einen 12 Punkte Check gewährt werden. Kostet knappe€ 200. Dann könnte ich diese 12 Montags-Garantie um 12 bzw. 24 Montage verlängern. Kostet aber sehr viel + mit Selbstbeteiligung.


    Habe somit mit dem Verkäufer veranbart, dass er den JCW zu seinem Händler bringt.