Beiträge von hotknife

    Also für mich als JCW-Fahrer erschließt sich irgendwie die aktuelle Produktphilosopie der JCW-Reihe nicht mehr so ganz. Gut, dass der F56 JCW "stock" bei weitem nicht die Erwartung bei Produkteinführung auf der Rennstrecke/Vergleichstests - was auch immer erfüllen konnte - ist eine Sache. Aber dass ein S mit Kit - Leistungsstreuung nach oben sei Dank - fast gleichauf, bzw. teilweise besser performt als ein JCW kann doch wohl nicht der Ernst von BMW sein. Gut, ich habe mir den Works nicht wegen irgendwelcher "Stammtischzahlen" gekauft, sondern weil ich ihn von der Optik besser als den S fand u. ein Works in Vollausstattung gleich bzw. preiswerter als ein gemachter S mit anderen Bremsen, Kit, Aeoropakte ist.


    Mir eh ein Rätsel, warum der F56/57 JCW nur 231 Pferdchen spendiert bekommen hat mit dem größeren Turbo u. den anderen Pleuel, Brembo-Bremsen. Mit dem 2-Litermotor legen andere Anbieter aber nahe, bzw. über der 300 PS-Marke vor. Wenn ich denn die Kiste mit den zusätzlichen Helferlein ausstatte u. eine Angleichung an Komfort im BMW-Bereich erreichen möchte, dann Kinders, packt doch was an PS drauf.


    Golf Clubsport, Seat Leon 290 hauen einen raus. Der neue Mégane 2017 wird der Hammer zum Superpreis. Und die frühere Speerspitze JCW, der den anderen Herstellern davon gefahren ist, macht einen auf "Hausmütterchen".


    Ja, ich will den JCW u. ja ich will gehobene Ausstattung, aber liebes BMW-Team 231 PS ab Werk, da hat ja demnächst der Toyota Yaris noch mehr.


    Und nein, ich bin kein Freund von Softwareanpassung. Entweder ab Werk oder eben nicht.


    So, ich bin ich wieder lieb.

    Nee, bei mir wirklich "nur" um 8mm höher gekommen. Keine Ahnung, wie es bei den anderen ist.


    Von dem Vergleich mit dem Foto von @mini-f56-driver mit seinem Carbon-Endstücken - diese haben ja auch den Durchmesser von 102mm - scheinen diese nochmal höher zu liegen.


    Wenn Du dir aber mal die Bilder von dem Gummihalter ansiehst u. dann mit der Standardaufnahme vergleichst, dann kannst Du erkennen, dass durch die bauliche Abweichung der Durchgangslöcher auch nicht viel mehr kommen kann. Keine Ahnung wo man da dann noch etwas verändern kann.


    Also mir langt es u. außerdem hat der neue Halter eine VA-Ummantelung, damit das Gummi nicht ausreißt. Die Werkstatt hatte diese Teile noch nie gesehen u. bei Umrüstungen immer was mit VA-Draht selbstgebastelt. Die finden die Teile von GigaMot so gut, dass sie direkt welche bestellen wollten.



    Soooo, habe gerade nochmal nachgemessen, diesmal von oben nach unten. Vom Außendurchmesser der Endstücke vom Buchstaben M - höchster Punkt, da ovales Endstück - bis zum Kunststoff Stoßstang - gerade Linie nach oben - sind es genau 40mm.

    Hallo Leute,



    mal eine Frage an die Leute, die die Distanzhalter von Gigamot (weiß ich jetzt nur von @mini-f56-driver) montiert haben.


    Wollte mir gerade den Halter in der Mittagspause in der Werkstatt montieren lassen. Der Meister meinte, dass er doch 2 Stück. von den Gummi-Haltern benötigen würde, da die Anlage auch an 2 Punkten aufgegangen ist. Mit nur 1 Halter würde die Anlage doch nur an einer Seite höher kommen u. schief hängen.



    Oder wird der Halter nur an der Seite montiert auf der der Bypass ist -siehe Foto - u. die Seite mit dem ESD bleibt ohne?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1297rfy8k.jpg] Antwort.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1302z0b57.jpg]

    Wenn die JCW Pro-Anlage nicht die Angewohnheit hätte nach dem Ausschalten der Zündung u. Verlust der Verbindung zur Fernbedienung in die Klappe "geschlossen" zu gehen, dann wäre sie auch mein Fall gewesen, z.B. jetzt als Sonderaktion von BMW Mathes. Zum normalen Preis - na ja.


    Klingt schon giftig das Teil. Im F57 JCW war sie mir nach 2,5 Std. Fahrt offen zusammen mit dem Sport-Modus ein wenig zu heftig u. mir qualmte die Birne.


    Ich weiß aber nicht, ob man von einem reinem Sport-ESD wie z.B. von Bastuck oder Remus, also ohne entsprechendes Vorrohr (Vorschalldämpfer fällt weg) und ohne Klappensteuerung einen großen Unterschied zu einem gut eingefahrnen Serienpott vom F56 hören kann.

    @sunny71, die preisliche Unterscheid ist bei den ebay-Angeboten für gebrauchte mit kleinen Macken in den Felgen u. 1-2mm Profilverlust im Vergleich zu den Neuen aber auch nicht der Burner.


    Da gebe ich dann lieber die € 1400 aus u. gut ist. Neee, € 1200 für gebrauchte Pellen zahle ich nicht, bei den das DOT ggf. aus 2013 oder so ist.


    Aber die Augen auf zu halten schadet ja nicht, habe ja noch etwas Zeit. Vielleicht stoße ich ja auf ein unmoralisches Angebot für neue Winterkompletträder.