Also für mich als JCW-Fahrer erschließt sich irgendwie die aktuelle Produktphilosopie der JCW-Reihe nicht mehr so ganz. Gut, dass der F56 JCW "stock" bei weitem nicht die Erwartung bei Produkteinführung auf der Rennstrecke/Vergleichstests - was auch immer erfüllen konnte - ist eine Sache. Aber dass ein S mit Kit - Leistungsstreuung nach oben sei Dank - fast gleichauf, bzw. teilweise besser performt als ein JCW kann doch wohl nicht der Ernst von BMW sein. Gut, ich habe mir den Works nicht wegen irgendwelcher "Stammtischzahlen" gekauft, sondern weil ich ihn von der Optik besser als den S fand u. ein Works in Vollausstattung gleich bzw. preiswerter als ein gemachter S mit anderen Bremsen, Kit, Aeoropakte ist.
Mir eh ein Rätsel, warum der F56/57 JCW nur 231 Pferdchen spendiert bekommen hat mit dem größeren Turbo u. den anderen Pleuel, Brembo-Bremsen. Mit dem 2-Litermotor legen andere Anbieter aber nahe, bzw. über der 300 PS-Marke vor. Wenn ich denn die Kiste mit den zusätzlichen Helferlein ausstatte u. eine Angleichung an Komfort im BMW-Bereich erreichen möchte, dann Kinders, packt doch was an PS drauf.
Golf Clubsport, Seat Leon 290 hauen einen raus. Der neue Mégane 2017 wird der Hammer zum Superpreis. Und die frühere Speerspitze JCW, der den anderen Herstellern davon gefahren ist, macht einen auf "Hausmütterchen".
Ja, ich will den JCW u. ja ich will gehobene Ausstattung, aber liebes BMW-Team 231 PS ab Werk, da hat ja demnächst der Toyota Yaris noch mehr.
Und nein, ich bin kein Freund von Softwareanpassung. Entweder ab Werk oder eben nicht.
So, ich bin ich wieder lieb.